teh "cool story bro" thread

Hatte ich eben noch ergänzt, Location, Service, etc ist da mit drin. DJ extra.

Ist hier auch so. Wir haben letztes Jahr im Oktober die Locations angefragt und hatten Glück, dass eine Location noch 2 Termine im Sommer 2024 frei hatte. Und da reden wir auch von Locations, wo allein die Location und Trinken für 120 Personen bereits 16k kostet und einfach komplett ausgebucht sind. Da ist kein DJ dabei, kein Essen. Da bist also alleine für die Feier erstmal 25k los.

Richtige Beta-Geringerverdiener Diskussion hier gerade.

1 Like

Lieber mit ryanair nach malle zum freibier

1 Like

Muss beim Thema Hochzeiten grad an ein neues Phänomen denken was ich so in meinem Kreis beobachte. Da ist eine Einladung zur Hochzeit mittlerweile bei 50%, dass die am Ende auch stattfindet.

DJ ist da auch nicht mit drin, kannst aber alles auch mit dazubuchen.
Das ist schon verrückt, wenn man überlegt, was das alles für viereckiges Geld ist.

So ein Hochzeitsmenü inkl. Torte, Snacks und Mitternachtssnack kostet dann ja auch nochmal locker 80-90 Euro p.P. Dann biste da bei 200 Flöten pro Person, aber ja. Wer meint, er müsste jeden Juppie zu seiner Hochzeit einladen, wird das wohl im Hinterkopf haben.

Wenn man das aber als Gast weiß, dann find ich es persönlich auch immer unverschämt, wenn man dann da mit nem useligen 25 Euro Tankgutschein aufkreuzt. Von daher immer in einem ordentlichen Rahmen schenken. Plus wird aber kein Brautpaar an mir machen, muss ich auch dazu sagen.

Persönlich kann ich mir nicht erklären, wieso man so pompös für 20k Euro heiraten sollte, aber das hat in den letzten Jahren auch vermehrt zugenommen. Da ist es mehr und mehr zum „Guckt mal, was wir uns für ne geile Hochzeit leisten!“ geworden. In meinem Freundeskreis versuchen sich die Leute immer und immer wieder zu überbieten.

Selbstdarstellung imo, aber jeder wie ihm beliebt!

insta content kommt nicht von alleine

2 Like

Bekannter musste 3x heiraten. 1x Standesamt, 1x in einer sehr bekannten Kirche hier „in der Nähe“ und 1x dann in Barcelona in einer Location inkl Privatstrand. Er hat sich dann mit dem Helicopter zur Location fliegen lassen.

Drunter gehts auch nicht.

Finde Heiraten per se ja nicht schlecht. Ich will nur den ganzen juristischen Bumms nicht haben. Dann lieber nur Feier mit Trauredner, kann man dann auch alles gestalten wie man will.

Scheiss auf Kirche, Fick den Staat, die Liebe gewinnt.

Sowas ist zB bei uns auch mit dabei. Also Snacks und Mitternachtsbuffet ist im Preis mit drin und die Hochzeitstorte macht eh ne Freundin.

Das ist halt nicht mal pompös. Im Prinzip heiraten wir so, wie zB meine Schwester vor 11 Jahren geheiratet hat und die haben mit allem 10k für die Feier bezahlt.

Es gibt hier andere Locations, wo man sich um fast alles noch selbst kümmern muss, die stellen also nur die Location und da bist auch schon bei 6k und hast praktisch nichts. Kein Essen, keine Getränke, keinen Service, manchmal nicht mal Stühle und Tische.

1 Like

20k ey. Da fliege ich lieber nach Vegas, Little White Chapel. Und den Rest verprasse ich am Automaten

1 Like

oder gewinnst. du hast das falsche MINDSET.

hätte aber allgemein kein bock auf so eine große hochzeit. muss da nicht so im mittelpunkt stehen.

1 Like

Geht ja auch bei Ner Hochzeit nicht um euch Lappen Bzw. Nur zu nem geringen Teil.

Darf man fragen, was, bzw. wo du bestellt hast?

Rafft Euch mal, Hochzeit nur einmal im Leben, da kann man auch mal was springen lassen.

Außerdem sucht man sich eh eine Freundin, wo die Eltern Geld haben. Weil die Eltern der Frau die Hochzeit bezahlen müssen. Also easylife als weißer europäischer Mann

1 Like

Beim Juwelier ganz normal. Will Gelbgold statt Weißgold. Einzelner Stein mit Krabbenfassung.

1 Like

schick doch mal bild jetzt yaa

Ja dir bestimmt du Lelek

4 Like

hoffentlich ist sie keine stille Mitleserin

oder er

oder they

1 Like

schämst du dich für den ring oder was