teh "cool story bro" thread

eben, das wird den Einsatz entsprechend stark einschränken

einfach den gesamten traffic vorher filtern. kein ding!
:rjface:

Anderes thema:

starkes ding, fühl ich.

Heute nochmal beim doc gewesen weil weiterhin Knieschnerzen seit mehreren Wochen. Konservative Therapie mit Ibuprofen und Bandage half nicht wirklich, Belastungen wie Rennen oder bisschen Fussball mit der Tochter wird schon schwierig.

Habe dann beim Doc gesagt das ich keinen Termin bei der Physio bekommen habe und ich auch nicht denke das mir das hilft. Verdreht er erstmal die Augen. Ja, ich kenne meinen Körper bisschen besser brudi.
Habe dann erwähnt das seine Kollegin dann ein bildgebendes Verfahren vorgeschlagen hatte. Und jetzt habe ich ne MRT Überweisung inklusive Orthopäden Überweisung. Kumpel vom.Fussball arbeitet im Krankenhaus hier in der Nähe und kann mir hoffentlich nen raschen Termin geben.

was wissen diese Ärzte schon

7 Like

würde solche leute als arzt direkt zum nächsten weiterleiten. unmöglich

Wie kann man denn kein termin beim physio bekommen? Gibts doch wie sand am meer

schon mal beim chiropractor gewesen?

1 Like

physio bekommst ja eigl. fast schon am nächsten tag einen termin, wenn man etwas flexibel ist.

aber ärzte sind gefühlt eh planlos, wenn man mal ein ernsthaftes problem hat. hatte bzw. habe auch seit einiger zeit ein paar probleme. erst teilweise taubes bein bei bestimmten langandauernden bewegungen. arzt war planlos, mrt hat nichts ergeben und physio konnte auch keine ursache ausmachen…
ist zwar nicht ganz weg mittlerweile aber besser.
hatte dann etwas später in der linken hüfte probleme. konnte teilweise nicht drauf liegen vor schmerzen. arzt meinte, orthopäde meinte, ist ne entzündung im muskel, hatte mir dann was verschrieben. naja habe es immer noch, aber glücklicherweise nicht mehr durchgehend und täglich… lebe also einfach damit bzw. da ich morgen in den urlaub fliege für knapp 3 wochen - pog - dachte ich mir, ich halte bis dahin einfach durch und hoffe, dass es dann durch verzicht auf sport in der zeit ausheilt. mal schauen.
durfte aber ausdrücklich sport machen und habe beim sport selber auch keine probleme. habe nur laufen größtenteils gemieden.

Physiotherapie einfach das Beste überhaupt. Keine Ahnung, wie man das haten kann. Gibt einfach so unfassbar viele Krankheitsbilder die sich auf nen verkrüppelten Bewegungsapparat zurückführen lassen.

Physio einfach beste, freue mich immer wenn ich sowas verschrieben bekomme. Sollte mir Mal wieder ne Therapie holen fällt mir dabei ein.

6 Like

Was geht mit Euren Körpern, dass Ihr ständig zum Physio musst?

Sport - vom Volumen auf Profiniveau. Wobei ich es zuletzt etwas runtergeschraubt habe, da die Priorität für mich nicht mehr so hoch ist.
Ist einfach top, sich gelegentlich mal ein Rezept zu holen oder halt selber zahlen, ist jetzt auch nicht teuer. Schließe mich da mehl an, kann ich nur empfehlen

Müssen? Nicht unbedingt.
Ob ich es trotzdem für sinnvoll halte? Absolut.
Habe ein paar Sportverletzungen von früher die eine Fehlhaltung begünstigen. Da gehe ich lieber schon zum Physio bevor ich richtig böse Beeinträchtigungen habe.

Meine letzte Physiotherapie liegt auch bestimmt vier oder fünf Jahre zurück. Renne da nicht regelmäßig hin, aber sollte es Mal wieder machen.

Wirst du nicht verstehen.

3 Like

bei den meisten hier liest sich das so als ob auch mal ein gang ins Fitnessstudio gut tun würde

Oder der Gang zu TherapeutInnen.

6 Like

Deswegen frage ich ja

1 Like

Habs im Rücken, weil ich dM heben musste.

6 Like

Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Selbstverständlich ist Physio #beste, da ich in einer großen Rehaklinik arbeite und jeden Tag mit den Therapeuten zu tun habe, weiß ich das auch extrem zu schätzen.

In meinem Fall jedoch glaube ich aber, dass die Anwendungen (Wärmetherapie) nicht viel bringen wird, da ich stark vermute, dass das Problem schwerwiegender im Knie ist. Sollte kein hate gegen die Physio sein.

Therapeutens pls

Wow. Das ist schon krass. Muss wohl Muskelkater aus der Hölle jetzt haben.