teh "cool story bro" thread

300€ oder 3.000€?

300 weil EHRENCHEF!!!

ja ist besser als nichts ich weiß

Wollte nur fragen, ob er die ganze IAP erhält oder 1/10.

Zusammenfassung

Besser als nichts :kappa:

Mal was erfreuliches aus dem Job.

Bekommen im Januar 1800Euro Inflationsausgleich und dann bis Oktober jeweils 120 jeden Monat zusätzlich.
Ab November 200 Euro dauerhaft mehr brutto und ab 2025 dann 5.5% nochmal dazu dauerhaft.
Einziger Joke ist die Reduzierung der Arbeitszeit von 40h auf 39.5h und dann ein Jahr später auf 38.5h

was ist daran ein Joke? Reduzieren sie damit auch das Gehalt oder bleibt das Gehalt?

sieht bei mir ähnlich aus. Bekomme jetzt im Dezember 1k und dann Januar bis august 187,50. Ab September dann 200€ + 5,5%. Bis 2025.

Ich rieche neid

1 Like

Willste damit sagen Deutschland ist 1 Neidgesellschaft???

Nein, nur die HSV Fans :smiling_face_with_three_hearts:

In Bayern vll. die Realität, durch unsere Nähe zu Holland ist das hier sehr leicht.
Flunitrazepam kriegst du dort Rezeptfrei in der Apotheke.

nein, das bleibt. ich meine einfach die Reduzierung von der halben Stunde. hätte man sich auch sparen können und dann einfach entsprechend direkt auf 38.5h gehen können ab dem Zeitraum der angedacht ist.

achso… ja. gut. aber halbe stunde ham und nicht ham sind auch eine!

öffentlicher Dienst nach TV-L?

@overkill

da hast natürlich Recht.
Ah und was noch kommt, Langzeitarbeitszeitkonten.
das ist was, dass mir zusagt, weil ich eh gerne mal 6 bis 12 Monate Auszeit nehmen wollte in den nächsten Jahren.

Glaub ich nicht, zumindest nicht offiziell.

Wikipedia nl schreibt das auch

Und diese Apotheke schreibt auch das es verschreibungspflichtig ist

ark.dh

ah, was ähnliches also.
liest sich auch ganz vernünftig bei euch

Du findest den Tarifabschluss wirklich gut ?

1 Like

Mit ner steuerfreien Prämie die Nullrunde verschleiern ist doch ne spitzen Nummer

gut ist was anderes, aber es ist aktuell besser als gar nichts.
ich bin kann mit meinem derzeitigen Gehalt vernünftig leben ohne Einschnitte.
Dennoch ist es was erfreuliches, statt das nix passiert.
Im öffentlichen Dienst, gerade Krankenhaus wird in den kommenden Jahren noch genug passieren… da war lang genug echt gar nichts passiert und das müssen sie halt auch, sonst hast nur noch Leerstand

Also an sich finde ich die Geldmenge gut aber diese zeitliche Streckung auf Februar 2025 bis man die volle Gehaltserhöhung hat, das ist halt eher so :hidethepainharald: