teh "cool story bro" thread

Leute vielleicht hat man auch einfach bisschen Bock.

4 Like

die kontrolle ĂŒber sich selbst zu verlieren. klingt geil auf gehts.

1 Like

Darauf erstmal Taxi rufen

Zusammenfassung

Aber nirgends hinfahren :wink::wink::wink:

7 Like

Suchtkranke als Deppen stigmatisieren ist auf jeden Fall nicht förderlich.

7 Like

einfach Drogen ballern und nicht abhÀngig werden! Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Zusammenfassung

und da muss @1974 wieder ernst werden


1 Like

Trotzdem sinkt der Effekt bzw. steigt die Hemmschwelle, dass man immer mehr braucht um etwas zu merken.

Finde ich gut, dass der Staat die SuchtanfĂ€lligen dahingehend schĂŒtzt, auch wenn man es nie unterbinden werden wird

Auch von Shisha?

wow :joy: :joy: :joy: :ok_hand:

Ich muss bei solchen Diskussionen immer an die Schulzeit und die ganzen ‚Partyraucher‘ denken
 90% von denen standen nen halbes Jahr spĂ€ter jede Pause in der Raucherecke und waren sĂŒchtig. Wie schnell man in eine AbhĂ€ngigkeit rutscht, wird bei vielen Stoffen leider stark unterschĂ€tzt.

Damals, als es noch „cool“ war.

Ich kann jederzeit aufhören

2 Like

6 Like

Joa ist hier schon auch so. In meinem Freundeskreis fickt auch meiner mit Opiaten o.Ă€
Die rauchen joints und ziehen ab und an mal n NĂ€schen, selbst Benzodiazepine sind hier nicht verbreitet.

Von Erstkontakt zu irgendwas kann man kaum reden. Mir wurde mit 16 mal ne Nase Speed angeboten, die ich dankend abgelehnt hab. Das war’s aber auch mit Einfluss bzw. EinfĂŒhrung von Drogen durch außerhalb . Hatte schon als Jugendlicher ne Faszination fĂŒr Drogen, mir war die Tragweite deren Konsum aber immer bewusst weswegen ich vor allem in der Jugend die Finger von sehr vielen Dingen gelassen hab und erst im Erwachsenenalter nachgeholt hab.

Bei Opiaten musste ich immer dass es n Spiel mit dem Feuer ist, aber hab trotzdem jahrelang nur 1-2x im Jahr Niederpotente Opioide konsumiert ohne dass ich da n Verlangen dazu hatte.

Joa dann kam 2017, paar SchicksalsschlĂ€ge, ne beschissene Trennung, Umzug von Großstadt ins Kleinkaff und paar andere Dinge und so wurden Opiate halt irgendwie ganz langsam und schleichend zur StĂŒtze. War ja auch voll arbeitsfĂ€hig und normales Mitglied der Gesellschaft. Erst die letzten 1-2 Monate vor meinen ersten Entzug gabs Verdachte dass mit mir Iwas nicht 100% stimmt

[x] doubt

An flunitrazepam kommt man so ohne weiteres nicht mehr, vor allem nicht an jeder Ecke ;)
Jedes andere Benzo geb ich dir recht, aber nicht Rohypnol

1 Like

Rohypnol ist doch btm oder? Da ist es in der Tat schwieriger das zu bekommen.
Beim Rest mit Tavor, Midazolam, Tilidin etc. Ist es recht „simpel“ ja. Selbst Diazepam ist kein grĂ¶ĂŸeres Problem.

Wir hatten ĂŒber den Sommer nen Jugendlichen der Oxycodon und wahrscheinlich noch andere Substanzen konsumiert hatte. Leider liegt er nun in einem Wachkoma Ă€hnlichen Zustand mit Prognose zur Palliativ Pflege, weil einige Dinge schief gelaufen sind bei ihm. Sehr bitter :(

Ich habe großen Respekt vor Medikamenten und deren Wirkung, gerade starke Opiate, Benzos oder Sedativa. Mit dem Zeug ist einfach nicht zu spaßen.

too easy

Aufgrund der Popkultur weiß ich, wovon ihr redet - aber tbh: ich hĂ€tte keinen Plan, wo was wozu ich mir besorgen könnte.
Völlig außerhalb meiner lebensrealitĂ€t - abseits ein paar stĂ€rkerer Schmerzmittel die aus vergangenen Tagen noch in meiner medischublade schlummern

Ist ja auch nicht schlimm wenn man von solchen Medikamenten wenig Ahnung hat und nicht weiss woher man die bekommt.

Hab ja arbeitstechnisch im Grunde tÀglich damit zu tun, aber selber nehmen ist dann auch nochmal ein kompletter Unterschied.

Btw hab mir Grade die Doku hier gegeben.
Echt nice wie wir 2023 rasiert haben in manchen Sportarten^^

Das Arbeitsjahr 2023 ist official beendet, nun ist Ruhe bis zum 02.01.2024

1 Like

Endlich wieder in HH. Geilstes Wetter, hab es nicht anders in Erinnerung.

2 Like

Chef schmeißt auf das Dezember Gehalt noch 300€ Inflationsausgleich mit drauf.

#Ehrenchef

1 Like