teh "cool story bro" thread

Solange die Leute es bezahlen… Who cares? Angebot und Nachfrage. Der Markt regelt das! Ist ja nicht so, dass Eis ein hexenwerk ist. Wenns an der Eisdiele zu teuer ist kauft halt im Laden abgepacktes oder eine eigene Eismaschine

Ersteres

KONTROLLIER HALT MAL?

HABE ICH DOCH ERST ABER WER SOLL DENN DAS GANZE EIS BEI DER RAZZIA ESSEN ???

WER HABE ICH GEFRAGT ??

1 Like

Einfach selber hinstellen und zu vernünftigen Preisen Eis verkaufen. Leute freuen sich und die Kaffekasse des Reviers auch. Also win win!!!

1 Like

Dann kommt der Korruptionsbeauftragte um die Ecke, den du auch noch schmieren musst, und im Endeffekt hast du ein Minusgeschäft gemacht.

1 Like

mir hat grad im Support-Chat jemand helfen können. Bin aber noch unschlüssig, ob ich jetzt mit einer AI oder einer echten Person geschrieben habe. Tendiere aber zu letzterem, da ich zweimal mit dem falschen Namen angeschrieben wurde und erst beim letzten Mal mit dem richtigen Namen :)

Detlef ist auch 1 schwieriger Name

1 Like

Hallo Detlef

Russische Prestigesonde ist auf dem Mond abgestürzt. Csb

2 Like

„war alles so geplant“

Smoking accident.

Dieses Jahr keine Gehaltserhöhungen auf Work, dafür 3k Inflationsprämie :mond:

2 Like

Brutto? :mond:

Ne die sind Netto :mond: 1500 im August jetzt und 1500 im Februar 2024 ^^

2 Like

Bei mir immer brutto :frowning:

Die offizielle Inflationsausgleichsprämie ist IMMER netto, die darf nur steuerfrei angeboten werden.
Entweder hast du Boni von deinem Arbeitgeber erhalten, die versteuert werden oder du verwechselst irgendetwas

2 Like

Wir kriegen jetzt auch nochmal 2 500€ Häppchen. Definitiv netto.

„zeig mal arsch“

„Wie bitte?!?!“

„oops, sorry, falscher Chat“

sowas ist zwar im ersten Moment nett aber auf Dauer ziemlicher Scam des AG. Eigentlich hätte er dein Grundgehalt um 5-10% erhöhen müssen und zusätzlich die Inflationsausgleichsprämie zahlen müssen. In 2, spätestens 3 Jahren steht man mit der normalen Gehaltserhöhung besser da.