teh "cool story bro" thread

Äh nein. Da wird erst der Design-Entwurf gemacht (der zur Marke passen soll) und dann daran rumgepfuscht. Die fangen nicht an und sagen, „jetzt bauen wir ein Auto mit minimalem cw-Wert. mal sehen, was bei raus kommt“.
Man muss sich ja nur mal so was wie den aktuellen 7er anschauen :nauseated_face: :face_vomiting:

/e: wir schweifen ab

okay, du musst es ja wissen.

7er BMW absolut vergleichbar mit einem Supersportwagen.

1 Like

Ihr seid echt 12 oder?

5 Like

VROOM VROOM

2 Like

seit

Seid wann?

1 Like

Gibt einfach Quatsch, den kann man so nicht stehen lassen.

wurde doch gestern hier festgestellt, dass das Bildungsnivea des Forums sehr niedrig ist.

nen supersportwagen hat doch nicht den Zweck maximal aero zu sein? Natürlich gehts da auch viel um Stil und ein prägendes Aussehen.

Ist so als würdest du sagen Damenhandtaschen sollen möglichst viel Stauraum haben und Aussehen ordnet sich darunter ein.

Am Ende sind Supersportwagen auch für die Straße und nicht für die Rennstrecke.

1 Like

Öhm… also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir die Formen der Supersportwagen so anschaue, geht’s da schon um Aerodynamik. Und der Ottonormalsupersportwagenkäufer findet es auch sehr gut, wenn die Kiste einigermaßen beschleunigt und einigermaßen schnell ist.

Natürlich gehts da AUCH um Stil und Aussehen. Aber das ist bei Supersportwägen meistens… aufpassen: super sportlich. Beim Auto bedeutet das: Aerodynamisch.

Gerade Königsegg ist doch alles andere als ästhetisch schön. Waren sie nie.

Männer die über Autos reden omegalul

3 Like

#alphamale

Must be fun at parties :pogu:

4 Like

Ab zum Kollegah Seminar

1 Like

es ging aber um folgendes.

  • ramses sagt die sehen mittlerweile alle gleich aus
  • nudel sagt das wird aus aero gründen so sein.
  • ramses sagt das sei nicht so, da gibts genug spielraum
  • du sagst, doch doch, machen die alle nur wegen aero.

Das halte ich für quatsch. Auf dem Aero Niveau wo da operiert wird sollte es genügend Spielraum für kreative Design sein. Ich vermute nur mal, dass der Zeitgeist designtechnisch einfach nur so ist.

2 Like

ich vermute ihr habt euch alle im Thread geirrt

6 Like

Wie nennst du deinen zukünftigen Cannabis-Verein?

2 Like

The Bud Hut

5 Like

:woman_shrugging:

noch keine Gedanken gemacht tbh

Könnte jemand das Auto-Design-Thema auslagern?

@overkill: Nicht ganz aktuelle, aber umso plakativere Beispiele sind der SLK GTR und der 911 GT1. Die waren damals garantiert nicht State of the Art was Aero angeht, sondern sehen so aus, weil es das Markengesicht von Daimler bzw. Porsche war. (im Gegensatz dazu die LMP1, die danach kamen)

Eine andere Herangehensweise aber dasselbe Ergebnis sind die aktuellen LMDH von z. B Porsche und BMW. Die Rennfahrzeuge sehen nicht so aus, weil es State of the Art 2022 ist, sondern weil man das Design/Designelemente der Serienfahrzeuge aufnimmt.
Die Manager sind offensichtlich der Meinung, sie müssten ihrem Kunden Fahrzeuge hinstellen, die über die gesamte Modellpalette hinweg gleich aussehen. Dummerweise sehen die nicht nur innerhalb einer Marke gleich aus, sondern inzwischen auch markenübergreifend.