teh "cool story bro" thread

Mit genug Geld ist die Tiefgarage auch hoch genug.

Ihr macht mich echt fertig.

KOFFERRAUM 200L LOL

Dachte der HGW fÀhrt hinterher mit den Koffern?

So das Prinzip Taxi & Balotelli.

Bei der Karre tritt ihmo ein PhĂ€nomen auf, das sich, gespeist durch zwei „UnterphĂ€nomene“, durch die gesamte Branche zieht.

Zum einen ist das Design vollkommen beliebig. Das könnte genau so ein Ferrari oder McLaren sein. Oder ein random Chinese. Oder ein Porsche auf Steroiden. Das Ding hat, meiner bescheidenen Meinung nach, NULL Wiedererkennunsgwert. So gar keinen. 0815- Fahrzeugoptik (von Design will ich nicht sprechen) der Gegenwart. Laaaaaaangweilig.
Bin letzte Woche aufm Weg ins BĂŒro an 'nem Testarossa vorbei gefahren. Das Ding erkennste sofort aus dem Augenwinkel. Aber das?

Ist bei „normalen“ PKW genau dasselbe. Die Karren sehen alle gleich aus. Alle dieselben langweiligen schmalen Scheinwerfer und Kanten. zZzzzz

UnterphĂ€nomen Nummer 2: die ganzen Luxus- und Sportwagenmarken verwĂ€ssern ihre Marke. Ging los mit dem Cayenne und so einer Perversion wie Panamera. Inzwischen gibt’s SUV von Lambo, Maserati, Ferrari. Und nun baut Koenigsegg 'nen Viersitzen. :nauseated_face:


ein Fall fĂŒr den SSB :stuck_out_tongue:

(wenn ich ne halbe Million fĂŒr’n Auto ausgebe, dann will ich doch was auch optisch Einzigartiges und keinen Tesla mit Bodykit :P)

1 Like

Kommst du immer mit ner Knarre zu ner SchlÀgerei oder was?

Tbh fand Koenigsegg einfach nur nice frĂŒher. Agera etc. Rest stimmt schon.

e: Ach fick dich. „Tesla mit Bodykit“ gewinnt. :smiley: Habe gut gelacht!

1 Like

Genau, frĂŒher.

Da haste einen XKR, F50, Diablo oder McLaren F1 bei Nacht und Nebel als solchen erkannt. Aber heute sehen die alle einfach gleich aus. Einzige Ausnahme ist vielleicht noch Lambo – wobei die das Problem haben, dass sich die anderen mit ihrer Kantigkeit ihnen nĂ€hern.

1 Like

F50 schon iconic.

elegantester Supersportwagen, der je gebaut wurde. change my mind, Àh cambiare idea.

(falls ein 300SL nicht in die Kategorie zÀhlt)

Vielleicht nicht eleganter aber mindestens ebenso stark im Wiedererkennungswert: GT40.
300SL andere Liga imho. Über beiden.

Meine S9 sieht auch wie die anderen S-Bahnen aus.

Have k1 Problem damit

4 Like

Autos lol seid ihr 12?

6 Like

@meiji Realrapper :100:

Man könnte fast meinen es gĂ€be da eine Kraft, die optimale Formen fĂŒr Autos vorgibt.

4 Like

Damit dann die Chayas vor der Shishabar beeindrucken = win

Ja diese

Damit schleppt man reihenweise Chayas ab die auch noch in 2023 auf Vin Diesel stehen.

2 Like

Vin Diesel aber auch wie die Frisur von Hitler - kommt nie aus der Mode!

Wer GT40 sagt, muss auch 250 GTO sagen – womit wir aber wieder in 300SL-Regionen unterwegs wĂ€ren ,)

1 Like

Aber ganz sicher nicht das, was da in der Breite gebaut wird. Das ist in keiner Weise ideal. Die „Desinger“ kupfern nur voneinander ab oder waren auf derselben Uni.

Hier geht’s nicht um Aerodynamik (von Sportwagen) sondern Design. Was die Leute als „Markengesicht“ verkaufen wollen. Das hat ĂŒberhaupt nix mit einer idealen Form zu tun.

eigtl gehts bei supersportwagen schon um die ideale form, doch. sogar der EQS sieht aus wie er aussieht, um einen möglichst geringen luftwiderstand zu haben ?!