teh "cool story bro" thread

Viel wurde ja da nicht gemacht außer Farben und Logo bisschen angepasst und der Font :smiley:

manchmal brauchts nicht viel, um besser/schöner zu werden ;)

z.B. weniger kontrastreiches pattern im Hintergrund

hoffentlich lĂ€uft es besser. die seite hat zumindest bei mir samstag nachmittags zur „primetime“ öfter nicht geladen.

Laut dem Center fĂŒr Monitoring, Analyse und Strategie (CeMAS), welches Verschwörungs­ideologien, Antisemitismus & Rechtsextremismus im Auge hat, seien zahlreiche KanĂ€le aus Deutschland nicht mehr erreichbar, in denen Ideologien und Aussagen von Attila Hildmann geteilt wurden. Beim Aufrufen jener KanĂ€le wird angezeigt, dass diese gegen lokale Gesetze verstoßen.

2 Like

oha, sehr geil.

Habe es erst durch die App gemerkt. Deutlich angenehmer als vorher!

Wo kriegt man nun die Wahrheit? Lebt Wendlers Kanal noch?

Habe gehört, Hildmann is jetzt zu onlyfans gewechselt.

Jop, der lÀuft noch.

Shine gefÀllt das.

Guter Vorschlag imo.

Bringt nicht viel. Als 14 jĂ€hriger haste doch auch schon deinen Alkohol bekommen. Pseudoschutzmaßnahme. Zumal Alkohol gar nicht mehr sooo wichtig ist bei den heute feiernden. Da gibts dann doch anderes.

Hoffentlich beim Gras verboten. Sonst verdummt unsere Jugend noch mehr

wird aber auch mal zeit das man in richtung Alkohol mal was macht.

1 Like

Finde ich super.

Und eine HĂŒrde mehr ist besser als keine.

Versteh ich absolut nicht. Tabak und Alkoholkonsum soll eingedÀmmt werden und gleichzeitig spricht der davon, dass bei Gras die Kriminalisierung entfallen soll.

Entweder man will Drogenkonsum allgemein eindĂ€mmen, dann macht die Legalisierung von Gras keinen Sinn. Oder man sagt, dass jeder selbst entscheiden können soll, was er seinem Körper antut, dann machen die zusĂ€tzlichen HĂŒrden beim Alkohol keinen Sinn.

Und dass man mit 16 legal nur an Bier kommt und nichts Hochprozentiges, finde ich auch gut.

Du meinst also, das Alkohol nicht Feierdroge Nummer 1 ist? Durch was wurde es denn dann abgelöst?

Was ist denn das andere, was den Alkohol abgelöst hat?

bei der Legalisierung von Gras geht’s ja darum Besitz und Co. zu entkriminalisieren. mit der konsumierten Menge hat das nix zu tun.

1 Like

Hab weder das eine, noch das andere gesagt. Alkohol hat nur an Wichtigkeit verloren. Die, die mehr feiern gehen, werfen sich die bekannten partydrogen ein. Oft natĂŒrlich mit Alkohol.

Ist aber auch n Thema, fĂŒr nen gesonderten thread und nicht fĂŒr den csb.

Naja, mit der Entkriminalisierung ist der Zugang erleichtert, es gibt fast keine HĂŒrde mehr, also steigt auch der Konsum?
Finde ich alles richtig, aber nicht dass jetzt das Alter fĂŒr Alkohol hochgesetzt werden soll.
Denn das wird doch die gleichen Auswirkungen wie das Verbot von Gras haben: Wer in dem Alter Alkohol haben will, bekommt ihn eh. Und greift dann vielleicht direkt zu hochprozentigen Sachen, wenn der Alkohol eh „illegal“ beschafft wird.