teh "cool story bro" thread

ist das nur dein Gefühl oder hast du dazu was belegbares?

1 Like

realtalk wäre gerne wieder 14 und von nem sechserträger Becks Ice besoffen

4 Like

fakt ey. wie man sich einfach niveaulos jeden scheiß reingezwirbelt hat. heutzutage philosophiert man dann bei edlem whiskey oder einem gin tonic… junge ey früher gabs alk, der über war mit mische, die über war.

was ist nur aus uns geworden :(

Alkoholkonsum generell sinkt. Pro Kopf Verbrauch wird deutlich weniger. Gibt da offizielle Quellen der who etc (die pandemie ist in letzter Zeit natürlich entgegenteiliges zu berichteb).

Die partydrogen hab ich in meiner Ausbildung mitbekommen, bei eben den 16-18 jährigen. Trinken ist immer noch im Kurs, aber die Drogen werden immer mehr oder wichtiger und leichter zu bekommen. War zu meiner Zeit n deutlich geringerer Anteil. Da war saufen und kiffen deutlich beliebter.

Davon mal ab. Glaube ein deutlich höherer preis für Alkohol würde mehr bringen, als eine alterserhöung.

das mag sein, ist aber nicht Zweck der Aktion es zu Entkriminalisieren

Einfache Erklärung: Wir verdienen Geld und es ist egal ob die Flasche alk mehr als 3€ kostet :lul:

1 Like

Wenn die Legalisierung kommt, wird es sicherlich eine Obergrenze von X Gramm pro Monat für Freizeitkonsumenten geben.

Was? Wie soll das denn durchsetzbar sein? Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal.
Und sowas gibt’s doch weder in den Niederlanden noch in Portugal?
Da gibt’s doch lediglich Beschränkungen, wie viel man mitführen darf

Per Ausweiskontrolle, In den Niederlanden darf man glaube ich 5 Gramm pro Tag kaufen

5g pro shop zumindest… dann gehst du einen shop weiter und holst wieder 5 wenn du willst, die scannen da keinen ausweis, die kontrollieren nur ob du 18 bist

Es geht darum dass junge Menschen keinen Alkohol trinken.

Gras wird ja auch erst ab 18/21 sein, wie Alk dann auch.

hä? und dann ne Konsumenten- …äh, Käuferdatenbank oder was? Auf so’n Quatsch kommt doch nicht mal die Union

Quelle dazu bitte, wenn du so steile Thesen durch den Raum wirfst.

Es wurde schon zu genüge belegt dass Änderungen an der Drogenpolitik eines Landes kaum Einfluss auf den Drogenkonsum an sich hat oder dass die entkriminalisierten/legalisierten Substanzen sogar weniger konsumiert werden als vorher. Außerdem ist belegt dass durch die Legalisierung/Entkriminalisierung von Cannabis der Konsum anderer/härterer Drogen sinkt.

Studien dazu gibt es aus Belgien, Niederlande, Frankreich, USA, Kanada, Portugal etc.
Logischerweise sind nicht alle Ergebnisse der Studien gleich aber einen Trend kann man gut erkennen.

Deswegen ist deine Aussage einfach falsch bzw. sehr sehr unwahrscheinlich dass es in Deutschland so kommen wird, wenn bereits Gegenteiliges in vielen anderen Ländern passiert ist.

Wenn du dazu mehr lesen willst:

https://www.bundestag.de/resource/blob/675688/4ba9aed6de8e9633685a1cdc2d823525/WD-9-072-19-pdf-data.pdf

2 Like

naja, tatsächlich war es mir logisch erschienen, dass der Konsum steigt, wenn man Cannabis einfach im Coffee-Shop kaufen kann, anstatt beim Dealer im nächsten Park. Wenn es nicht so ist, dass Drogenkonsum steigt, wenn man die Drogen legal kaufen kann, verstehe ich aber den Vorstoß zum Alkoholverbot für Jugendliche noch weniger. Denn da hofft man ja offensichtlich, dass der Drogenkonsum von Alkohol sinkt, wenn man Alkohol nicht mehr legal kaufen kann.

Es geht ums Alter und die Auswirkungen auf noch nicht vollständig entwickelte Menschen.

Genau. Und: Das hat exakt gar nichts mit der Legalisierung von Drogen für erwachsene Menschen zu tun.

gerade ibiza fürn sommer gebucht. hab bock

3 Like

Mit Flugzeug, wa? Du alte Umweltsau!

lol

1 Like

Gierig