teh "cool story bro" thread

Ich bin von der anderen Seite und damit aufgewachsen, dass für alles das Auto genommen wird und mir ist meine Zeit zu schade, alle 2-3 Tage in den Rewe zu steppen und dann da mit Hinz und Kunz jedes Mal 20-30 Minuten zu verplämpern. Daher kaufe ich lieber „größer“ ein.

dann bist du nicht dorfjunge genug. die würden einfach nachhause fahren.

@serilicious meistens in Freudenstadt, Baiersbronn oder Alpirsbach.

Ab Mai kann ich easy mit der Regionalbahn nach Achern, Sasbach fahren. Ich denke ich bin dann quasi nur noch dort.
Ich habe auch nur knapp 2,5-3h Zugfahrt bis dahin

Am liebsten mag ich Alpirsbach, ich bin dort auch im Bierclub :mond:

1 Like

Bierclub Junge Junge :D

Die Freude und Freiheit die man aufn Land mit 18 Jahren bzw. dem Erwerb des Führerscheins bekommt, brennt sich so tief in jedes Landhirn, dass Menschen aus Großstädten dass wohl oft gar nicht nachvollziehen können.

Ich glaube auch nicht dass man es logistisch hinbekommt, dass n Großteil der Leute auf Ihr Auto verzichten können. Da können die incentives noch so groß sein.
Solange man den Sprit noch irgendwie bezahlen kann, so lange werden die Menschen hier auf ihr Auto setzen. Aber das nur meine Einschätzung.

1 Like

Liebe einfach die Diskussionen bei denen es nur 100% kein Auto und 100% nur Auto gibt

5 Like

Ja das Saufen ist tatsächlich etwas, was die Leute dazu treibt noch 300 Meter weiter als zum REWE zu laufen - nämlich zum Dorfkrug.

2 Like

Es hat 16€ im Jahr gekostet und ich habe ein Handtuch + viel Bier geschenkt bekommen :(((

PS: ich verzichte nicht komplett auf ein Auto, wenn alle Dämme reißen und ich unbedingt muss, gibts noch Car-Sharing

also 200% scheiße?

Alpirsbacher doch n gutes Bier, würd ich auch beitreten

1 Like

<3 alpi.

sind da auch wieder vom 27.05. - 28.05. zum „genießen“ :D

Bist du da auf einem Event der Brauerei?

Glaub ich auch. Aber bisschen Fenster auf im Kopf wäre schon wichtig auch. Im umgekehrten Falle übrigens auch das Verständnis, dass nicht überall der Bus vor der Haustür fährt im 15 Minutentakt.

definitiv!
dafür haben die meisten Menschen aber eh keinerlei Bereitschaft, ziemlich egal um was es geht

würde aber sagen dank e-bikes ( :mond: ) hat hier aufm Land definitiv schon ein kleines Umdenken begonnen.
Die Leute wird man hier aber leider trotzdem nie dazu bringen Ihren Einkauf ausschließlich per Fahrrad zu erledigen. Die Luftschlösser welche Fossi spinnt, sind leider auch weit weg von der Realität

Mitterweile zu alt und reif, um das zu tun :lul:

Sorry mir ist die lebenszeit wichtiger als die db zu unterstuetzen

1 Like

da es ja nie stau/unfälle gibt und die straßen immer frei sind :kappa:

Da wo ich hin fahre ist alles frei

wo ich bin, ist vorne

5 Like

plus irgendwelchen ekligen penner, die den wagon vollstinken, laut telefonieren, schnarchen oder sich alternativ einfach kloppen. von 10 bahnfahrten, ist eine oder zwei gut gelaufen. bahn fahren so geil :heart_eyes:

1 Like