teh "cool story bro" thread

Wie teuer wäre denn sein Mietwagen gewesen?

Nicht teurer als dM.
Oder Steuer+Versicherung für 1 1/2 Jahre

Na schätz mal wenigstens was sein Mietauto gekostet hätte

Auto halt unversichtbar, wenn man nicht gerade in 'ner Mio.-Stadt wohnt und der Radius sich auf <5km erstreckt.

Ich liebe solche pauschalen Aussagen.

Ich wohne noch nicht einmal in einer 75k Einwohner Stadt und brauche kein Auto. Und mein Radius begrenzt sich auch nicht auf 5km?

Bringt irgendjemandem meine Story etwas.
Nö aber es ist halt der gleiche unnötige pauschale Bullshit wie deine Aussage

2 Like

Was ist eigentlich mit dir? Oder nehme ich hier einen offensichtlichen Troll zu ernst? :smiley: Du sagst, du zahlst mehr als 120 Euro (im Jahr für dein Auto?), und literally im nächsten Post, dass du das nicht gesagt hast?
Naja, bin überrascht, dass du nachprüfen kannst wie viel der Mietwagen gekostet hätte, du also Startort, Ziel und Dauer kennst. Naja, bin raus hier, halte es meinetwegen für gelogen

3 Like

und vor allem: welches Auto :smiley:

Ein mod weiß sowas einfach

Ah, also wirklich ein typischer Monk.
Danke für die Bestätigung.

wie lange hättest du den Mietwagen gebraucht?
Wenn du nur von A nach B musst, kann das doch keine hunderte Euros kosten.

Die Angabe mit 1-1.5 Jahre Steuer + Versicherung kann aber von 200€ bis 6000€ auch alles bedeutend :mond:

2 Like

buddhoc holmes und sein handlanger ermitteln

1 Like

Wie kommst Du denn z.B. bei einem Tagesausflug, welches vllt. 50km entfernt ist, wo der ÖPNV schlecht angebunden ist?

Habe jahrelang in Mio-Städten gelebt, und dort braucht man tatsächlich kein Auto. Jetzt wo es kleiner ist, merke ich einfach, dass das unverzichtbar ist. Wie z.B. gestern, da will man 25km entfernt etwas trinken gehen, ab 23 Uhr kommst da gar nicht mehr nach Hause

1 Like

noice, dank Bahnstreik morgen ist kein Unterricht sondern Digital, ruhiger Freitag für mich damit auf Arbeit o/

1 Like

Flexibilität ist das Zauberwort.

Wenn ich einen Ausflug mache, dann suche ich mir halt nicht genau das Dorf aus, wo keine Straße asphaltiert wurde.

Ich reise sehr gerne mit meinen Hunden zum Wandern und Erholen in den Schwarzwald.
Klar, kann ich da nicht in jedes Kaff oder in jeden Aussiedlerhof reisen aber trotzdem stehen mir genügend Reiseziele zur Verfügung und einen anreise mit Bahn ist sowas von bequem.

Zudem gehe ich 2-3 mal pro Woche mit meiner Hündin laufen. Ich fahre einfach mit der Bahn irgrndwohin und laufe zurück an die Wohnung.

Ich behaupte nicht, dass jeder Mensch so leben kann aber ich habe für mich und meine Interessen und Bedürfnisse einen Weg gefunden wo ich kein Auto brauche.

Ja ich verzichte auf etwas Komfort und ich muss flexibel sein aber die Benefits nur noch mit ÖPNV unterwegs zu sein, sind aber einfach überwältigend

1 Like

Finde ich richtig Klasse Fossi. Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen bei meinen Eltern „auf dem Land“ - hier gibts nen Bhf. im Kaff der in die nächstgroße Stadt fährt. Jede, wirklich jede Strecke die länger als der eigene PKW ist, wird von den Leuten hier auch im PKW zurückgelegt. Hier am REWE kaufen nur Leute ein, die auch hier wohnen. Der ganze Scheiß Parkplatz ist voll. Egal ob da nen Sixer gekauft wird oder der Wocheneinkauf erledigt wird.

Fahre obv. auch dahin mit der Karre :rjface: :kappa:

3 Like

kann ich bestätigen. Dadurch, dass die Leute auf dem Land sowieso immer aufs Auto angewiesen sind, fahren sie auch IMMER mit dem Auto, sofern verfügbar. Ist schon extrem.

Also die ganze Denke kreist ja auch ums Automobil. Habe letztens mit meiner Mum zwangsweise (weil ich drauf bestanden habe) die Bahn gewählt. Anstatt Hetzerei über fehlende Parkplätze, 30er Zonen etc. in der Stadt wurde nachher gesagt wie toll entspannt das war und ja auch kaum länger gedauert hat. Es gibt halt keine positiven Impulse, außer in Zukunft hohe Spritpreise und unerschwinglichen Individualverkehr, der mal zum Umdenken führt. Davon ab ist für viele ÖPNV ja quasi noch eher was für Leute, die sich kein Auto leisten können. Es ist kompliziert.

1 Like

wie war das nochmal mit den pauschalen aussagen?
ich wohne auch auf nem dorf und mache meine „kleineren besorgungen“ mitterlweile entweder mit dem ebike oder einfach zu fuß, obwohl ich „oben am hang“ wohne.

@Fossi : bei ‚Schwarzwald‘ bin ich hellhörig geworden. Wo genau?

Das Auto ist halt in den Alltag der Menschen eingebrannt. Viele denken gar nicht soweit, dass es auch ohne Auto möglich wäre.
Das meine ich gar nicht böse aber wenn du dein ganzes Leben lang nicht anders kennst als zum Briefkasten mit dem Auto zu fahren, dann denkst du halt auch nicht drüber nach einfach mal zu Fuß zu gehen.

Ich laufe nach der Arbeit immer auf dem Weg zum Bahnhof am Rewe vorbei. Ich kaufe dann alle 2-3 Tage etwas ein.

Ich kann halt keinen xxxxl 4-Wochen Familien Einkauf machen aber wieso nicht die Zeit nehmen und für 10 Minuten alle 2 Tage immer das benötigte fix einkaufen ?

Aber es gibt auch hier User die sich bereits beschwert haben, dass niemand Zeit hat mehr als 1 mal pro Woche einkaufen zu gehen.

Dann wird halt der Kohle-Pickup 2km zum Aldi gefahren und für die Sippschaft eingekauft

Kann ich nicht bestätigen.
Meine Lieblingspizzeria ist Gehweg ~8 Minuten entfernt und ich gehe gerne zu Fuß, weil ich morgens keine Lust habe, mein Auto da zu holen, weil ich mir 5 Weizen + 3 Ouzu hinter den Frontallappen gezimmert habe :kekw: