teh "cool story bro" thread

Privatjet? Bist du arm?

muss ja auch wieder zurück. Finanziell hat es sich halt gelohnt, deswegen csb. Ein Mietwagen wäre so teuer wie 1-1,5 Jahre Steuer+Versicherung

Unsere 12ten hatten heute Ihren Abistreich, haben sich gut gegönnt mit Jim und Berliner Luft die Knechte :D

1 Like

Also ich weiß ja nicht. Aber ich bezahle mehr als ~120 Euro Steuer+Versicherung.
Und das wäre nicht mal die günstigste Kiste.

1 Like

ein Auto kostet mehr als 120 Euro in einem Jahr, das ist korrekt. Danke für die Info, i guess?

Du schreibst, dass dich ein Mietwagen mehr gekostet hätte als die Versicherung für 1-1,5 Jahre. Ich bezweifle das. Nun kommst du mit einer Aussage, die nie jemand getätigt hat?

Mal wieder der typische monk?

2 Like

Wie teuer wäre denn sein Mietwagen gewesen?

Nicht teurer als dM.
Oder Steuer+Versicherung für 1 1/2 Jahre

Na schätz mal wenigstens was sein Mietauto gekostet hätte

Auto halt unversichtbar, wenn man nicht gerade in 'ner Mio.-Stadt wohnt und der Radius sich auf <5km erstreckt.

Ich liebe solche pauschalen Aussagen.

Ich wohne noch nicht einmal in einer 75k Einwohner Stadt und brauche kein Auto. Und mein Radius begrenzt sich auch nicht auf 5km?

Bringt irgendjemandem meine Story etwas.
Nö aber es ist halt der gleiche unnötige pauschale Bullshit wie deine Aussage

2 Like

Was ist eigentlich mit dir? Oder nehme ich hier einen offensichtlichen Troll zu ernst? :smiley: Du sagst, du zahlst mehr als 120 Euro (im Jahr für dein Auto?), und literally im nächsten Post, dass du das nicht gesagt hast?
Naja, bin überrascht, dass du nachprüfen kannst wie viel der Mietwagen gekostet hätte, du also Startort, Ziel und Dauer kennst. Naja, bin raus hier, halte es meinetwegen für gelogen

3 Like

und vor allem: welches Auto :smiley:

Ein mod weiß sowas einfach

Ah, also wirklich ein typischer Monk.
Danke für die Bestätigung.

wie lange hättest du den Mietwagen gebraucht?
Wenn du nur von A nach B musst, kann das doch keine hunderte Euros kosten.

Die Angabe mit 1-1.5 Jahre Steuer + Versicherung kann aber von 200€ bis 6000€ auch alles bedeutend :mond:

2 Like

buddhoc holmes und sein handlanger ermitteln

1 Like

Wie kommst Du denn z.B. bei einem Tagesausflug, welches vllt. 50km entfernt ist, wo der ÖPNV schlecht angebunden ist?

Habe jahrelang in Mio-Städten gelebt, und dort braucht man tatsächlich kein Auto. Jetzt wo es kleiner ist, merke ich einfach, dass das unverzichtbar ist. Wie z.B. gestern, da will man 25km entfernt etwas trinken gehen, ab 23 Uhr kommst da gar nicht mehr nach Hause

1 Like

noice, dank Bahnstreik morgen ist kein Unterricht sondern Digital, ruhiger Freitag für mich damit auf Arbeit o/

1 Like

Flexibilität ist das Zauberwort.

Wenn ich einen Ausflug mache, dann suche ich mir halt nicht genau das Dorf aus, wo keine Straße asphaltiert wurde.

Ich reise sehr gerne mit meinen Hunden zum Wandern und Erholen in den Schwarzwald.
Klar, kann ich da nicht in jedes Kaff oder in jeden Aussiedlerhof reisen aber trotzdem stehen mir genügend Reiseziele zur Verfügung und einen anreise mit Bahn ist sowas von bequem.

Zudem gehe ich 2-3 mal pro Woche mit meiner Hündin laufen. Ich fahre einfach mit der Bahn irgrndwohin und laufe zurück an die Wohnung.

Ich behaupte nicht, dass jeder Mensch so leben kann aber ich habe für mich und meine Interessen und Bedürfnisse einen Weg gefunden wo ich kein Auto brauche.

Ja ich verzichte auf etwas Komfort und ich muss flexibel sein aber die Benefits nur noch mit ÖPNV unterwegs zu sein, sind aber einfach überwältigend

1 Like