teh "cool story bro" thread

Bilder wo?

wĂŒrde nie dort dauerhaft arbeiten wollen, wo ich schlafen.
aber jeder, wie er mag, wĂŒrde ich meinen, mein freund.

ein wenig abwechslung brauch ich auch,sonst wĂŒrde ich ja gar nich mehr das haus verlassen xD

2 Like

Ich fĂ€nd 100% Home-Office völlig in Ordnung. Ging wĂ€hrend der Pandemie und des Lockdowns vollends klar. Morgens mit dem 1. Kaffee alles hochfahren, Besprechungen ĂŒber Teams, keiner der dich mit seinem Wochenend-Kram nervt - schön entspannt und effektiv arbeiten.

zum einkaufen, zu freunden.

100% Homeoffice einfach beste Leben. Man gewinnt soviel Zeit dadurch, dass man nicht mehr ins Auto/Öffis(lachte aus dem Land öffi) und seine 20-30 Minuten tĂ€glich (minimum) verliert.

Statt Kaffeeklön wird halt WÀsche gemacht!

3 Like

WĂŒrde sagen, es gibt Vor- und Nachteile.
Aber Buddhas Situation ist ja nicht wirklich mit „Home Office“ vergleichbar.

1 Like

GrĂ¶ĂŸter Nachteil beim Homeoffice ist das Fehlen von Flurfunk

2 Like

Finde das geht online sogar noch besser als im BĂŒro. Da kann man gezielter kommunizieren und ungestörter lĂ€stern

Isso ey. Mal ins Office gehen, weil man bock drauf hat ist auch ganz cool, aber bevorzuge schon eigentlich HO only.

Kann ich wenigstens nebenher was anderes machen. Und vorallem morgens ne Stunde lÀnger pennen.

1 Like

Komme gerne ins BĂŒro. Ist fĂŒr mich der soziale Aspekt. Hab aber auch nur 12min mit dem :bike:

Kann aber auch flexibel HO machen und nutze ich dann natĂŒrlich, wenn persönliche Sachen damit besser koordiniert werden können oder auch einfach mal um eine Woche von woanders aus zu arbeiten / Urlaub zu kombinieren, etc

mit kĂŒrzerer anfahrtszeit wĂ€re ich auch öfter im bĂŒro. FĂŒr mich aber auch wie fĂŒr STHLM der soziale Aspekte mit Abstand das wichtigste.

Brauche mit Öffis gut 50min, Rad wĂ€re ca gleichschnell.

P.S: Ich glaub bei einer 100% Remote Stelle wo das BĂŒro an nem anderen Ort ist wĂŒrd ich mir tatsĂ€chlich ĂŒberlegen ne BĂŒro-WG zu machen.

Seit Juni 2021 durchgehen remote gearbeitet und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Nicht mehr zur Arbeit fahren, nicht mehr das stÀndige vollgelabert werden, in Ruhe kacken gehen usw.

2 Like

wenn ich das hier so lese, frag ich mich echt, was ihr fĂŒr firmen habt.

so kann der chef euch auch besser an der nase herumfĂŒhren. schon toll dieses homo

Man ist angeblich im HO, aber im Wirklichkeit bezieht man BĂŒrgergeld :rjface:

meinst so wie dM?

2 Like

heute wieder der beste in frauen respektieren gewesen

erzÀhl mehr

dM heute mal Luft holen lassen

11 Like

Heute ist zwar Weltfrauentag, aber ich mache morgen 1 gute Tat & fahre fĂŒr ne Kollegin die keinen SUV hat (habe nen Kombi :kappa:) morgen nach Feierabend nen Schrank abholen. Ein Schrank holt einen Schrank ab.

wird sie dann auch anstĂ€ndig getrĂŒmmert??? (feministisch gemeint)