teh "cool story bro" thread

Die Frage wollte ich auch stellen - finde es krass, dass man 30 Jahre im gleichen Betrieb bleibt.

Woher kommt die Lust und Motivation, 30 Jahre für das gleiche Unternehmen zu arbeiten? Ist das Bequemlichkeit oder einfaches „unter dem Radar schwimmen“?

Könnte mir aktuell mit 33 Jahren nicht vorstellen, länger als 3-4 Jahre im gleichen Betrieb zu bleiben. Brauche diese Veränderungen, neuen Herausforderungen und auch Ansprüche an mich selbst irgendwie.

Wenn der Job abwechslungsreich ist, dein Team super ist, du die Aufstiegschancen hast, die du anstrebst und halbwegs gut bezahlt wirst - warum solltest du wechseln wollen?
Klar bekommst du mehr Geld, wenn du alle paar Jahre wechselst. Aber wenn du mit dem Status quo zufrieden bist?
Und was bringt ein Wechsel, wenn du in ein Team kommst, in dem die Chemie nicht stimmt?

Und: keinen Stress zu haben lässt sich mit Geld nicht aufwiegen.

inb4 aber dröfl Quadzillionen netto diesdas

Kommt drauf an. Für mich wäre das möglich wenn folgende Dinge stimmen

1. Gehalt
  2. Unternehmenskultur (Umgang untereinander / Zusammenhalt)
  3. Benefits (flexible Arbeitszeiten, 100% Remote möglich, usw)

Wenn das Unternehmen groß genug ist, kann man sich ja auch neue Herausforderungen intern suchen.

Frage mich wie Unternehmen geführt werden, wenn in Zukunft die Kernbelegschaft alle 2-3 Jahre wechselt.

7 Like

Es gibt wirklich Jobs, bei welchen man KEINEN Stress hat?

Also bei mir ist es auch zu 90% recht entspannt, aber wird durchaus hin und wieder stressig. Aber verstehe eure Punkte.

Benefits + Gehalt + Anerkennung der geleisteten Arbeit sind super wichtig. Viele AG sind da, trotz Corona, immer noch sehr rückschrittig unterwegs.

manche arbeiten um zu leben. Und manche leben halt zum arbeiten.

Muss jeder selber wissen

1 Like

Natürlich gibt’s das. Ist aber auch immer die Frage, ob’s „guter“ oder „schlechter“ Stress ist. Stress kann ja auch Spaß machen, aber wenn’s an einem zehrt… ne.

Frag mal einen Neurologen nach positivem Stress.

1 Like

Glaub, wenn man 10% Stress im Job hat kann man sagen, dass es ein steessfreier Job ist.

Aber Dukatenkackermore mal wieder am Start.

1 Like

4h Stress in der Woche. Passt.

3 Like

Bei uns wird „Möwen-Management“ betrieben - Chefs flattern rein, scheißen alles mit Ahnungslosigkeit zu und flattern wieder raus.

1 Like

werde meinen Job nie wieder wechseln, weil zukunftssicher, regelmäßiger gehaltsanstieg, gleich um die ecke, keiner der mir auf die finger schaut, solange alles läuft und abwechslungsreich.

wäre duhm zu gehen. ach ja und ich bin gern arm und könnte mit viel geld eh nicht umgehen

2 Like

Same same

1 Like

Zukunftssicher und gleich um die Ecke haben mich überzeugt. Beides bei mir nicht der Fall → Neid

ich fühle das „-more“ - ähnlich wie amore

1 Like

boomernudel offenbart sein alter haha

2 Like

Haha, grüße ausm Skilift ihr Jünglinge.

4 Like

scheint ja n geiler urlaub zu sein wenn du nebenbei auf rj abhängen kannst :^)

7 Like

einfach kontra k ghostwriter

2 Like