teh "cool story bro" thread

Vorhin Brief vom Arbeitgeber erhalten mit der Info, dass ich 10 Jahres Jubiläum (Betriebszugehörigkeit) habe. Da gab’s ne kleine Prämie.

Zusammenfassung

500 Takken

Zusammenfassung

Ssb: nur brutto :frowning:

Csb 2: jetzt ab März gibt’s insgesamt noch bisschen mehr Kohle da das Stufenweise erhöht wird.

1 Like

Ist doch korrekt. Kenne Unternehmen, die schenken Dir nach 30 Jahren 'n Abendessen mit dem Vorstand oder Bereichsleiter.

Das ist eher 'ne Strafe mit 20 anderen Dullis da in so einem angespannten Verhältnis zu sitzen.

Ist obvious mehr Wert als 500€ Brutto wenn man es zu nutzen weiß…

chef nen blowie geben ? Oder was meinst du

2 Like

Wo Obstkorb?

hier wird es nichtmal erwähnt :> Kollege hier hatte letzten Monat 30 Jahre. Ich habs nur erfahren weil er es mir gesagt hat das er an dem Tag seit 30 Jahren da ist xD.

Das ist schon leicht traurig.

Dann lieber nen blowie geben kappa

1 Like

wird ja auch fürs arbeiten bezahlt und nicht fürs jubiläen feiern

Ich feiere Jubiläum und kriege das noch zusätzlich bezahlt, lul

und andere bekommen trotzdem mehr geld als du.
Ist halt überall unterschiedlich.

Bin aber der meinung wenn mitarbeiter 30 jahre für das unternehmen schuften sollte man es irgendwie anerkennen.

Möglich. Dafür habe ich ein sehr entspanntes Arbeitsleben und gehe gern auf Arbeit. Wer kann das von sich behaupten?!

Vielleicht auch einfach der Fehler 30 Jahre im gleichen Betrieb zu sein?

Finde so Allgemeinaussagen in dem Kontext iwie immer blöd.
Gibt Unternehmen da würd ichs nicht ein Jahr aushalten und gibt sicher Unternehmen da könnte ich 20+ Jahre bleiben, weils einfach passt.

Da fällt so ein Bonus für Betriebszugehörigkeit für mich einfach null ins Gewicht. Andere wollen trotzdem die Anerkennung.

Ich will / wollte auch nicht die Anerkennung. Wenn ich sie aber so bekomme, lehne ich das natürlich auch nicht ab.

Die Frage wollte ich auch stellen - finde es krass, dass man 30 Jahre im gleichen Betrieb bleibt.

Woher kommt die Lust und Motivation, 30 Jahre für das gleiche Unternehmen zu arbeiten? Ist das Bequemlichkeit oder einfaches „unter dem Radar schwimmen“?

Könnte mir aktuell mit 33 Jahren nicht vorstellen, länger als 3-4 Jahre im gleichen Betrieb zu bleiben. Brauche diese Veränderungen, neuen Herausforderungen und auch Ansprüche an mich selbst irgendwie.

Wenn der Job abwechslungsreich ist, dein Team super ist, du die Aufstiegschancen hast, die du anstrebst und halbwegs gut bezahlt wirst - warum solltest du wechseln wollen?
Klar bekommst du mehr Geld, wenn du alle paar Jahre wechselst. Aber wenn du mit dem Status quo zufrieden bist?
Und was bringt ein Wechsel, wenn du in ein Team kommst, in dem die Chemie nicht stimmt?

Und: keinen Stress zu haben lässt sich mit Geld nicht aufwiegen.

inb4 aber dröfl Quadzillionen netto diesdas

Kommt drauf an. Für mich wäre das möglich wenn folgende Dinge stimmen

  1. Gehalt
  2. Unternehmenskultur (Umgang untereinander / Zusammenhalt)
  3. Benefits (flexible Arbeitszeiten, 100% Remote möglich, usw)

Wenn das Unternehmen groß genug ist, kann man sich ja auch neue Herausforderungen intern suchen.

Frage mich wie Unternehmen geführt werden, wenn in Zukunft die Kernbelegschaft alle 2-3 Jahre wechselt.

7 Like

Es gibt wirklich Jobs, bei welchen man KEINEN Stress hat?

Also bei mir ist es auch zu 90% recht entspannt, aber wird durchaus hin und wieder stressig. Aber verstehe eure Punkte.

Benefits + Gehalt + Anerkennung der geleisteten Arbeit sind super wichtig. Viele AG sind da, trotz Corona, immer noch sehr rückschrittig unterwegs.

manche arbeiten um zu leben. Und manche leben halt zum arbeiten.

Muss jeder selber wissen

1 Like