teh "cool story bro" thread

Mein Verbrauch liegt eigentlich so zwischen 600-700 kWH. Wegen Home-Office und öfteren Kochen ist er in den letzten zwei Jahren auf ~900 kWH angestiegen. Okay, der neue 65 OLED hat auch bisschen beigetragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gezockt und gearbeitet wird auf einem Laptop.
Habe keinen Geschirrspüler. Wäsche wird im Keller gemacht, haben dort einen eigenen Wäscheraum.

Viel mehr ägere ich mich über die Heizkostenabschläge…

könnt ihr mit die flexes ausweichen auf „was ich alles habe [+pic]“ oder was

1 Like

Und da bezahlt man keinen Strom? :D

also keine Kaffeemaschine verbraucht schon ordentlich #baristalife

der wird vermutlich über die nebenkosten abgerechnet

wäsche waschen auf hausstrom #yolo

Der Strom wird über die Nebenkosten verrechnet. Genauso wie das Wasser. Hat Vor-und Nachteile.

Hier wohnen 6 Familien und alle sehr korrekt. Bin zufrieden.

Ist das deine Maschine oder werden die auch gestellt?

Haha was eine Scheisse :rofl:

1 Like

Jeder hat seine eigene und selbst bezahlt.

ok… dann fände ich es „sehr korrekt“, wenn ich nicht den verbrauch der familien bezahlen muss. Lebe in einem Haus mit 7 Parteien, davon 3 Familien. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da mitbezahlen soll, wenn die 3x am Tag die Maschine rennen lassen… aiaiai. Aber wenns für dich passt, ist das ja ok.

Es wird ein Protokoll geführt, wer wann Wäsche macht. Ist alles im Rahmen. Sonst würden auch Beschwerden sich häufen. Natürlich hat der, der kaum Wäsche macht eine Arschkarte.

Die Partei mit der kleinsten Wohnung zahlt natürlich auch den kleinsten Anteil.
Asozial wäre natürlich, wenn genau diese Partei die meiste Wäsche machen würde xD

mea culpa, war mir nur sehr wichtig hier jedem mitzuteilen was für tolle neue Elektrogeräte ich jetzt besitze!!!

3 Like

Schön mit eigenem Unterkapitel in der Hausordnung oder was? #kartoffelalarm

1 Like

viele aus der rm community hier? csb dass ihr das am leben haltet

Nette Mittelalterabrechnung habt ihr da. WaMa-Strom über Allgemeinstrom? :smiley:

wenns ne waschküche ist, wasn sonst? strom geht ja dann nicht über die leitung der wohnung, sondern übers haus.

Man könnte den Strom der Waschküche auch an den Zähler der jeweiligen Wohnung anknüppeln

1 Like

Über den Stromzähler der jeweiligen Wohnung. Kommt halt auf das Baujahr des Hauses an aber in meinen täglichen Abrechnungen selten sowas erlebt. Es gibt meist immer Krieg zwischen Mietern wenn einer anfängt sich zu denken „Och guck mal, da hinten der Stellplatz ist frei den finde ich viel schöner“ und wäscht dann schön auf den Stromzähler der Leerstandswohnung aka. des Vermieters.

Danke 2-1

Gestern aus Südafrika zurück gekommen.

Der erste schiss auf der heimischen Schüssel schon ein geiles Gefühl

1 Like

wieso? ist es dort andersrum abgeflossen?

1 Like