teh "cool story bro" thread

Ich akzeptiers, aber mein Fall war es echt nicht.

Muss mich da auch mal wieder informieren, ob die mein Blut irgendwie verwenden können. Hätte auch Bock auf Spenden aber weiß nicht in wie weit man da Medikamente im Blut haben darf :man_shrugging:

Yes, war letztes Jahr zur gleichen Zeit auch alleine in Lissabon. Meine Schwester kommt aber evtl nach morgen

also grundsätzlich darf man. Kommt natürlich drauf an, welche und wie viel :D Aber ist nicht so, dass Medikamente grundsätzlich eine Spende unmöglich macht.

Wenn du Bock hast, einfach beim Arzt (oder der Spendeeinrichtung) nachfragen. Oder vorerst Dr. Google nutzen.

Ich weiß es auch nur, da ich mal Medis nehmen musste, die mir blutspenden untersagt haben.
Ist jetzt aber auch schon länger her, ich check mal ab an wen ich mich wenden kann.
Thx for reminder

1 Like

ich hoffe bei nem richtigen Blutspendezentrum und nicht DRK

gehe hier in die Klinik D:

was macht das DRK böses?
also ernst gemeinte Frage, bitte um Auflösung

verkaufen das blut!

afaik was kid sagt: du bekommst halt keine kohle und das drk macht geld damit :D

schließe mich meinen Vorrednern an. Bei anderen Diensten bekommste mind. 20€ und bei DRK was zu trinken und nen Apfel.
DRK natürlich grundsätzlich ne gute Sache mit den tausenden anderen Dingen sie machen. Aber das mit der Blutspende ist mir schon lang ein Dorn im Auge :smiley:

ist beim Roten Kreuz in Ö auch der Fall. q

Ich würde es ja grundsätzlich nicht aus monetären Gründen machen (wie wohl die meisten), aber sehe ein warum das DRK dann nicht Anlaufstelle Nr. 1 ist :thinking:

Ich weiß nämlich dass die n Kaff weiter alle paar Wochen ne Sporthalle zur Blutspendenstation nutzen.

Ich informier mich mal wo es in der Gegend noch möglich ist

@Buddha_de_Mehico für bisschen hintergrundinfos.

1 Like

find das gar nicht so dramatisch wenns nur ein bisschen ist.

1 Like

Wollte immer mal zum DRK Blut spenden gehen aber dann gab es den Skandal jetzt spende ich gar keins :rjface:

3 Like

Eine Freundin durfte mal kein Blut spenden, weil sie mehr als 3 Sexualpartner hatte innerhalb von 12 Monaten, lul

ssb du warst keiner davon

16 Like

Fehlende Exklusivität ist eben eine ernstzunehmende Sache

1 Like

Die Medis, die du nimmst, halten dich in der Regel vom Blutspenden ab, afaik. :>