teh "cool story bro" thread

Einen Scientologen als geilen Typen zu bezeichnen ist schon gewagt.
Seine Arbeit ist top, aber er selbst ist schon ein gutes Stück sonderbar.

Ja das mit sekte ist natürlich ein fader beigeschmack, aber man kann nunmal nicht alles haben.

Verteidige daher mein „geiler typ“.

Würde ne Mille drauf setzen, dass er sich innerhalb der Sekte übergriffig verhält und seine Machtposition massiv ausnutzt. Gerüchte gibt es ja schon lange und er geht ja auch massiv gegen Berichterstattung zu seinem Privatleben vor. Wer mal Videos zu Ausrastern gesehen hat kann sich da ne Vorstellung vom Charakter machen. Ich warte schon seit Längerem auf den Tag der Leaks und Co., traue dem Typen seit Jahren 0 übern Weg und gucke auch prinzipiell nix mehr von ihm

2 Like

nette bubble in der du da lebst.

schaue alles von ihm, einfach 1 guter mann

Bei Lidl ist die Knoppers Aktionspackung gerade im Angebot. Nur 2,49€ für 10 Stück.

3 Like

Noch nie bei Amazon bestellt?

Kann die Argumentation extrem gut nachvollziehen. Allerdings muss man dann viele Leute hinzuziehen. James Cameron ist zwar nicht in dieser Spinnersekte aber dafür ein ziemlich Tyrann beim Filmdreh wo es schon öfters eskaliert ist. Eigentlich sollten wir dann auch durchaus überlegen keine Cameronfilme wegen der toxischen Arbeitsamtmosphäre zu schauen.

Ja das Spielberg, Lucas oder Cameron kleine Despoten sind ist ja allgemeinhin bekannt. Inwiefern man das unterstützt oder nicht ist ja jedem selber überlassen. Die Mitarbeiter:innen können da ja aber jederzeit freiwillig aufhören oder es gibt idR mittlerweile betrieblich Anlaufstellen/Strukturen für Beschwerden etc (was keine Entschuldigung ist)

Zusammenfassung

Bei Tom Cruise habe ich aber für mich eine Grenze gezogen. Das geht auch über ein toxisches Arbeitsumfeld hinaus. In erster Linie, weil diese Sekte scheinbar massiv menschenverachtende Methoden anwedet, bevorzugt Frauen ihrer individuellen Autonomie beraubt und Männer intern das Sagen haben. Die Menschen werden indoktriniert, verhört und monatelang psychisch vollkommen gefoltert und entmündigt. In Hollywood scheinen ja offiziell/inoffiziell viele in Scientology zu sein/geweseb zu sein (Will Smith u. John Travolta lassen grüßen), Tom Cruise ist allerdings familiär tief verwurzelt in Scientology und steht ja wohl auch intern rangtechnisch sogar in der Nähe des Sektenführers (dessen Frau btw seit Jahren nicht mehr gesehen wurde)

Alles was über ihn rauskommt wird massiv juristisch abgestraft oder unterbunden. Leah Remini kann da ein Lied von singen, die spricht Cruise ja jegliches positives Image ab. Dass sein enger Sektenkumpel Danny Masterson auch ein kleiner Vergewaltiger zu sein scheint, ist natürlich auch unglücklich für ihn. Viel mehr noch, dass Katie Holmes damals trotz massiver Versuche der Sekte nicht eingeknickt ist und sich Dank ihrer Familie der Sekte entziehen konnte. Monatelang wurde die Dame danach von Scientologen privat belästigt. Bis heute hat Tom Cruise kaum Zugang zu seiner Tocher, aus Angst Holmes sie würde in die Scientology Kaderschmiede entführt. Tom Cruise traut sich btw nicht gerichtlich gegen Holmes vorzugehen, weil diese wohl zu viele Informationen gegen ihn in der Hand hat. Finde ihn einfach grund unsympathisch und mein Arschlochradar schwingt maximal aus. Alles was außerhalb von Imagekampagnen rauskommt spricht nicht für ihn. Aber vlt liege ich auch falsch, mag ihn einfach nicht.

Daf… Wusste garnicht das Willi Scientologe ist.
Habe schon gehört das viele Stars in dier Scientology-Sekte sind, kann mir gut vorstellen das die, die Kohle haben (und/oder Stars sind) dort wie Götter behandelt werden. (Anfangs zumindest)
Spannt mich aber nicht auf die heiße Folter, ich weiß es selbst nicht so genau.

Bestimmt macht mund-zu-mund Propanda viel aus.

Eher SSB


Einzigen Film den ich mit Cruise feier ist „Collateral“. Aber da war ich selbst doch a ‚bub‘

tom cruise ist einfach ein geiler typ. mir doch egal ob er in einer sekte ist und/oder kriminell ist. Sein privatleben geht mich nichts an :slightly_smiling_face:

1 Like

Wie gesagt bin bei Cruise ganz bei dir.

Aber das mit Cameron tust du ehrlicherweise auch deutlich zu leicht ab. Zu sagen die können einfach aufhören oder zu den Strukturen zu gehen ist sehr leicht gesagt. Das ist so als hättest du den Harvey Weinstien gesagt ihr könnt einfach zu Leuten hingehen und euch beschweren. DAss die Leute dann aber drohen deinen Karriere zu beenden oder ganze Strukturen das abschirmen muss bedacht werden und deswegen kann man das mit „Freiwilligen Aufhören“ nicht einfach abtun. Die Leute müssen es dann halt zum Teil durchziehen, damit sie weiterhin Zugang zu Hollywood haben und Co. Natürlich ist es nicht wie bei Weinstein, aber trotzdem musst du extrem aufpassen.

Donnerstag letzter Arbeitstag - quasi nur noch Hardware abgeben. Mache schon seit letzter Woche quasi fast nichts mehr, feels good

2 Like

Heute kindkrank, mit heute 9 Tage frei.

Feelsalsogood

HIIIIIIIIIIIIIIIIGHWAAAY TO THE DANGER ZONE. BRRRRRRRR.

Dieses ;)

Fand Top Gun 2 so geil im Kino, kann mir einfach nicht helfen.

2 Like

mach dir nichts draus, geht mir auch so. ist zwar riesiger propaganda film, aber hat einfach was der film

2 Like

Ich denke das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.