teh "cool story bro" thread

Sagt einiges über dein Gewissen aus

1 Like

LFDY

fandste echt das war nen propaganda film?

fandest nicht? die darstellung etc. lässt doch das gefühl aufkommen das es geil ist ins militär zu gehen etc.

1 Like

Glaube er meint die Frage nicht ernst, weil es obv. klar ist dass es sich um Propaganda handelt.

hätte nicht gedacht das mein brudi mich so in die pfanne haut :(

Finde der Film hat sich super wenig ernst genommen, deswegen find ichs jetzt nicht so.

Na ich glaube bei uns verfängt die Propaganda nicht so. Als ich in den 90ern als Kind Top Gun gesehen habe, dachte ich schon Kampfpilot sei sicher ein geiler Beruf.

1 Like

JAG - Im Auftrag der Ehre

3 Like

Beste. Serie. Ever.

(Catherine Bell btw auch Scientologin. da schließt sich der Kreis :D)

Die Militärhoffnungen auf einen direkten Werbeeffekt erfüllten sich. Zum Kinostart 1986 wurden Rekrutierungsboxen an den Kinosälen installiert - und die Bewerberzahlen bei der Navy stiegen um ein Drittel. Bis heute spricht man in Militärkreisen vom „Top Gun“-Effekt. Filmemacher Jerry Bruckheimer produzierte in den nächsten Jahren weitere Blockbuster mithilfe des Pentagon: „Armageddon“, „Black Hawk Down“ oder „Pearl Harbour“.

Im Januar 2016 ließ Bruckheimer ein Foto über Twitter verbreiten: Mit Tom Cruise sei er in Gesprächen für „Top Gun 2“. Das Pentagon dürfte es freuen: Nach dem Irakkrieg wartet es bis heute auf einen neuen Film, der das Image der Army wieder aufpoliert.

ist schon krass, wie sehr das militär und hollywood zusammenarbeiten und gegenseitig voneinander profitieren.

Die spendieren Maschinerie - und Hollywood den Nachwuchs.

Wer noch nie mit einem Kampfjet Rebellen zerberstet hat, hat nicht wirklich gelebt mmn

Sitze inzwischen in der überschlagenen Beinform. Fühle mich damit elitär und seriöser. Hätte ich mit meinem 18 jährigen Ich auch nicht erwartet

Beine überschlagen gibt mir immer Thomas Gottschalk und Markus Lanz Vibes.
Aber nachvollziehbar, da im mcfit keine Beine trainiert werden.

empfehle dir dringend mal n Gespräch mit nem Psychologen, wenn dich die Erkenntnis dazu bringt hier einen Post abzusetzen

MfG

Bei mir quetsch ich damit mein riesiges Gemächt ein und das ist sehr unangenehm. Schade.

Uh, habt ihr auch schon das 1 Jahr Jubiläumsabzeichen erhalten :csb:

Im Juni schon Newfag

bin in wenigen stunden dran