teh "cool story bro" thread

NICE

An allen Fronten abgeliefert! Gute Arbeit, Bruder.

der teufel scheißt immer auf den größten haufen gz!

Dieses Jahr kommt endlich ein neuer Film von Park Chan-Wook. Der Trailer macht schon richtig Bock drauf!

1 Like

Nice freut mich alles für euch :).

nachm Notartermin hab ich aber auch noch ewig warten müssen bis alles durch war und Schlüsselübergabe machen konnte. Von Einigung über Kaufvertragsunterzeichnung bis Zahlungsbescheid und anschließender Bestätigung dass ich bezahlt habe hat es über ein halbes Jahr gedauert :P

Einspruch wurde stattgegeben, das Geld ist auf dem Konto, jetzt warte ich nur noch auf den Bescheid.

Blödes Finanzamt! :kekw:

1 Like

nach zwei Tagen Gemeinschaftstag in Bamberg kann ich mit Bestimmtheit sagen:
nie wieder Bier

1 Like

Heute früh spontan mit ner Freundin nach Zandvoort an den Strand gefahren, beste Entscheidung. Total erholsam

3 Like

Oha nice. Sind schon paar mal in bloemendaal gewesen (direkt nebenan) und haben dort im qurios gewohnt.

In Noordwijk gibt’s übrigens die besten beach Bars :)

pics?

Wird sie wenigstens noch geknattert von dir? :sweat_smile:

packe es mal in den CSB Thread - gerade aus einem knapp dreiwöchigen Costa Rica Urlaub zurück. War einfach unglaublich nice. Viel von diesem wunderschönen Land gesehen und die Menschen insbesondere an der Karibik waren so angenehm.
Kann ich als Reiseziel uneingeschränkt empfehlen.

3 Like

jo, auch schon gehört, aber ist wohl recht teuer, oder?

Schwer zu sagen. Kommt drauf an, wie du reist und wie deine Ansprüche an Unterkünfte sind. Aktivitäten sind tatsächlich nicht günstig bzw. typische Touri-Preise.

Wir hatten eher bessere Unterkünfte und über die gesamte Dauer einen Mietwagen. Sind immer Essen gegangen, teilweise 2x täglich und am Ende bei knapp 5k pro Person rausgekommen.

Essen im Hotel ist übertrieben teuer. Außerhalb aber etwas günstiger als in Deutschland und extrem lecker. Schokolade/Kaffee ist auf jeden Fall teuer.

Haben oft Säfte getrunken, aus frischen Früchten sehr lecker und preislich dürfte es von den Getränken mit am günstigsten gewesen sein.
Glaube, Alkohol eher teuer, trinke selber aber keinen, daher nicht wirklich drauf geachtet.
Benzin obv günstiger als in Deutschland - zwischen 90 Cent bis 1,1€ pro Liter.

Denke, man kann deutlich günstiger dort sein, wenn man eher wie ein Backpacker unterwegs ist, aber das ist nicht so mein Ding bzw. in den Unterkünften würde ich mich nicht wohl fühlen. Gutes Essen ist meiner Freundin und mir auch wichtig, so dass wir da nicht sparen.
Haben vorher immer ein bisschen gegoogelt, welche Restaurants in den Regionen top sind und wurden nie enttäsucht.

1 Like

Du lebst den Traum, Habibi! Haste noch nen Tag zum Verschnaufen oder geht es schon morgen wieder in den Ring?

Cremissimo-Eis. Einfach gut, das Zeug. Werde mich den Sommer über durchs quer Sortiment verköstigen.

Krass, wieso ist das Land so teuer? Dachte die sind eher arm und daher billig für uns

mein fettometer schlägt aus

Ich muss Donnerstag wieder arbeiten. Passt also

@anon56514676 ist das sicherste Land in Mittelamerika und an der Pazifikküste sind extrem viele Amis. Würde Mal behaupten, das ist so ein bisschen deren Mallorca.

Würde beim zweiten Mal die Route etwas anders planen und darunter wäre dann auch Pazifikseite ganz weglassen oder nur für einen Nationalpark, der sehr gut sein soll, an die Seite.

Und die Dollarpreise orientieren sich demnach dann teils an den Amis… würde vermuten, dass daher die Aktivitäten Recht teuer sind.
Bei allem anderen essen, Unterkünfte etc. Kann man, wie gesagt, deutlich weniger ausgegeben.
Dann haste nur noch die Flüge, wo es sicher auch günstiger geht, wobei ich unsere nicht teuer fand. Wir wollten nur die kürzeste Verbindung nehmen.

1 Like

5k pro Person für 3 Wochen find ich trotzdem heftig aber Urlaub hört sich nach ner csb an.

Ich hab wirklich Angst vor Süd und Mittelamerika weil ich von so vielen Freunden gehört hab wie sie dort teils in Gondeln einfach bedroht und ausgeraubt wurden. Hab sogar noch ganz wenig Verwandtschaft in Argentinien.