teh "cool story bro" thread (Teil 1)

Find die Seite ganz cool, scheint ein Tip top Typ zu sein :smiley:

2 Like

Nette Muckis

haha sehr geil gemacht

1 Like

hab dem bre mal meinen prime sub dagelassen

4 Like

Ehrenmod

Der ist leider schon fest bei dem Don eingeplant

4 Like

Danke für den reminder. Hab meinen auch mal dagelassen. Komme aktuell eh nicht zum schauen :sweat_smile:

1 Like

Bin im Bereich Versicherungen unterwegs und vor Wochen hat mich ein Rentnerpärchen angerufen und um Hilfe bei ihren Arztrechnungen und der Leistungsabrechnung gebeten. Sie konnten in Aachen niemanden erreichen, und auch in der Hauptverwaltung hat niemand geholfen, bis sie gesehen haben, dass ich ebenfalls im Ort wohne. War ein komplizierter Fall…wenn es schiefgelaufen wäre, wären sie auf mehreren tausend Euro sitzen geblieben.

Nachdem wir über den Sachverhalt gesprochen hatten, fragte der Herr, warum kein anderer Außendienstmitarbeiter kommen wollte und ich der Einzige war, der sich „erbarmt“ hat. Ich habe ihm erklärt, dass fast alle Außendienstler selbstständig sind und von Abschlüssen oder Bestandsprovisionen leben. Reiner Service ohne Abschlussperspektive bringt da nichts ein und wird deshalb oft nicht priorisiert bzw. gekonnt ignoriert.

Gestern hat der Herr mich angerufen und mir mitgeteilt, dass alles wunderbar geklappt hat und alle Rechnungen komplett beglichen worden sind. Er fragte, ob ich heute Vormittag nicht auf einen Kaffee mit ihm und seiner Frau vorbeikommen möchte.

Wir haben uns etwa 1½ Stunden unterhalten und zum Abschluss habe ich eine Flasche Rosé und einen Umschlag mit einer Dankeskarte bekommen mit „… für Ihre beratende Unterstützung!“ und 30 € mit Tesafilm geklebt.

Ich habe mich sehr über die Aufmerksamkeit gefreu, hat sich angefühlt wie damals bei Oma und Opa, die einem, wenn man irgendwo geholfen hat, einen Zehner zugesteckt haben :D.

War jedenfalls das Highlight meiner Arbeitswoche und hat wieder gezeigt, dass Karma regelt. Hilft man Menschen, kommt es irgendwo / irgendwie zurück.

21 Like

Netter geldwerter Vorteil. Hoffe, du hast es abgelehnt, oder direkt der Compliance gemeldet.

5 Like

Danke nochmal an der Stelle, er hat sich gefreut!

1 Like

robin alexander einfach so ein cooler und intelligenter typ. das so jemand bei springer ist…

hier fand ich ihn auch schon super:

1 Like

Urlaub immer so gut, endlich mal meine Küchenschränke geputzt und Fenster auch noch dazu, FeelsGud wenn man wieder durch saubere Fenster stalken kann.

2 Like

für sowas hat man ne haushaltshilfe

Selbst ist der Mann in 2026, außerdem hab ich da nen anderen Blick drauf/drüber. :D

Wer das Hobby zum Beruf macht? :sweat_smile:

Du hast ne Haushaltshilfe er kann knappe 2 k einfach Mal so spenden. Vllt solltest du Mal n bisschen mehr auf Café , Avocados und Putzhilfe achten?

Anderes CSB, weil schon ewig out of stock, aber ein gutes Headset (FNATIC REACT) für 35€ nagelneu gefunden bei eBay Kleinanzeigen statt der üblichen 70 €–80€, wenn man überhaupt eines findet. :D

Er ist doch fachmann. Du würdest doch bestimmt auch nicht in ein fremdes Reisebüro gehen und dir deinen Urlaub planen lassen :smiley:

hab ich schon gemacht, um die zu testen :D

1 Like

Ich erkenne eine Fachkraft daran, ob sie weiß wie man 'n Treppenhaus zu kehren hat

6 Like