teh "cool story bro" thread (Teil 1)

Bitte keinen Superkampfroboter bauen danke

Doch bitte. Unkontrollierbar auch

1 Like

Was hältst du von dem Projekt hier:

Rein aus Interesse

Gerade beim Gutachter mitm Auto, wohl nicht so wild/teuer am Ende

Nvn ca 3900€

Waren bei mir auch 2,5k obwohl man fast nichts sieht. Dennoch würde mir ein kompletter Tausch der Stoßstange zustehen. Hab aber lieber das Geld genommen :slight_smile:

Hatte davon gehört als das angekündigt wurde und fands ganz gut, weil mal eine deutsche Firma/Stiftung groß in AI investiert und sie auch paar kompetente Leute gehired haben. Wenn ich mir jetzt aber die Website anschaue checke ich ganicht was genau die eigentlich machen (wollen).

Heute Wärmepumpe beantragt mit großer Förderung o/

5 Like

linksversifftes grünes stück scheisse!

4 Like

Aber AfD wählen, genau mein Humor

3 Like

Beruhigt euch mal ihr Arschficker

4 Like

Hast du was gegen den braunen Salon?

Ist mett weil er die Löcher verwechselt hat

Dachte Förderung ist hart eingeschränkt worden?

Korrekt, sie sinkt ab 2027 stetig. ATM bekomme ich aber aufgrund vom Jahresgeld, Austausch einer Gasheizung etc. noch 70% Förderung.

• 30 % Grundförderung (für alle)
  • 16 % Klimageschwindigkeitsbonus (für den Austausch Ihrer alten Gasheizung)
  • 30 % Einkommensbonus (weil Ihr zu versteuerndes Einkommen nach Abzügen voraussichtlich zwischen 30.000 € und 40.000 € liegt)

Somit liegen meine Kosten am Ende bei ca 8400€

1 Like

Sich das du den bekommst? Ich nehm mal an das du die Heizung im Haus deiner Eltern das sie dir überschrieben haben tauschst oder? Wir hatten damals ein langes hin und her was den Punkt anging und keiner konnte uns sicher zusagen das es die 20% (war damals noch so hoch) gibt wenn man nicht selbst in dem Haus wohnt.

Musst dort bei beantragung der förderung gemeldet sein. Im Grundbuch stehen reicht nicht. So war es zumindest.

Dieses

Du bist also in einer Immobilie gemeldet in der du nicht wohnst? :kekw:

Erst und Zweitwohnsitz :man_shrugging:t2:

Das Ding ist durch. BVLGARI kommt in den Knast. Brauchen gar nicht weiter spekulieren!

4 Like