teh "arbeitstag langeweile" thread

moin moin - also wenn das Arbeitsverhältnis gut ist, würde ich so früh wie möglich kündigen, dass der AG noch die Chance hat frühzeitig Ersatz zu finden. Wenn das Arbeitsverhältnis kake ist, würde ich so spät wie möglich kündingen.

1 Like

Meine geslesen zu haben, dass man 14 Tage nach Genesung alles ruhig angehen soll und auch nur wenig Sport machen soll. Finde aber nicht mehr den Artikel dazu.

Geiloooo

Oh shit. War direkt den Tag an dem ich negativ war, Laufen :D

Meinste sowas? Sport-Check nach Corona-Erkrankung in München - MRI DE
Du hast selbst bei mildem Verlauf Gefäßentzündungen haben, die du kaum merkst, wenn du nicht gerade Sport machst. Darum lieber vorsichtig.
Habe dasselbe Problem. Bei mir is die Infektion nochmal etwas länger her, aber ich komm beim Sport trotzdem einfach nicht richtig in die Gänge. :/

Ja sowas in der Art, war aber ein anderer Artikel. Ich finden den wie gesagt nicht mehr.

Das ist aber blöd. Habe jetzt nach knapp 2 Monaten keine Probleme mehr. Das dumme ist auch, wenn es mal nicht so läuft denkt man immer das ist im Zusammenhang mit Covid, aber vielleicht ist das nur ein normaler Durchhänger.

Ja, werde mit Sport auch noch warten. Die Räder lachen einen zwar an aber naja. Gibt ja noch eSports :kekw:

2 Like

FALKO FLIEG

1 Like

Grüne Flash, blaue Flash, gelbe Flash. Für jeden was dabei.

1 Like

Jo, das is schon ein Problem. Ich habe nach vier Wochen wieder angefangen, und ich war mal müde, mal übersoffen, mal hab ich mich einfach eh angeschlagen gefühlt. Zusammen mit der Pause sind das natürlich auch Faktoren. Aber auf der anderen Seite finde ich schon auffällig, wie deutlich ich schlechter bin, und gefühlt bekomme ich auch schnell Herzrasen beim Training - aber vlt. achte ich da auch einfach mehr drauf, kA.

1 Like

Vier Wochen Pause sind aber auch ne „lange“ Zeit, wenn man sonst vier Mal die Woche „trainiert“, finde ich.

Ja, klar. Es ist einfach das Kopfkino, dass man nicht weiß, woran man is, und sich jetzt richtig reinknien sollte oder weiter schonen. Und so komische Effekte wie Hustenreiz, wenn ich außer Atem komme, machen’s halt nicht besser (mein Verlauf war super mild, ich hatte da überhaupt keinen Husten).
Nervt einfach. Ich mache viel Sport und nur sehr langsam Fortschritte. Was okay ist, besser als wenn ich bei jeder Mahlzeit auf meine Wampe achten müsste. ;) Aber ich habe das Gefühl, jede kleine Pause setzt mich direkt wieder ein Jahr zurück.

2 Like

hab entspannte 4 monate gebraucht, bis ich wieder auf normallevel war…
Tröste dich, wird besser- wenn auch langsam.

2 Like

bin ich eigentlich der einzige der die Seuche noch nicht hatte?

1 Like

Ist halt auch sone Frage, gibt genug Leute, die es hatten ohne es zu wissen

1 Like

Hier bisher auch noch allem ausgewichen.
Wobei ich unsicher bin, ob ich es nicht vielleicht verdeckt hatte. War schon ein paar mal gut krank, allerdings waren alle Tests immer negativ.

VIelen Dank btw für den Input bezüglich Kündigung. Werde vermutlich ein Mittelding machen. Ersatz für mich wird ohnehin nicht kurzfristig eingestellt, daher machen da eine oder vier Wochen keinen Unterschied. Und dass mir hinten herum einer reingewürgt wird, davon gehe ich eigentlich auch nicht aus. Es ist also eher die Frage, wie lange kann ich damit ‚im Geheimen‘ leben. Danke für eure Sichtweisen.

2 Like

Hier ich. Gerade aber auch wieder am Schniefen und komplett müde. Not sure if Lifestyle or Corona. Teste mich aber weiterhin auch bei Schniefen recht regelmäßig. Zuletzt heute morgen. Tests immer negativ.

5 Like

Ihr Glücklichen

1 Like

Jetzt bin ich überrascht, bei deinem exzessiven Lifestyle!
Schiefnase hab ich auch momentan

@Dosuno du hattest das doch safe damals beim Schleicher. Kannste mir nix vormachen. Patient 0.

Zum Thema Kündigung: Glaub fast jeder hat mal mit den Gedanken gespielt dem Chef zeitgleich zur Kündigung einen dicken Haufen auf den Tisch zu legen. Am Ende würde ich aber auch ohne böses Blut aus der Firma scheiden (:kekw:) wollen und mein Image wahren.

2 Like

1 Like