teh "arbeitstag langeweile" thread #8

bin kein absoluter hater, hat schon seinen verwendungszweck du siehst das ding auch mittlerweile in vielen sterneküchen, weil es bestimmte sachen gut kann

@Dosuno
Das große Fissler Topfset z.B.

Aber klar, irgendwer gibt immer für irgendwas zuviel Geld aus.

1 Like

wie lang ist so ein angerissenes 20l Fass gekühlt haltbar?

Bis zu 30 Tage

habe ja mal n lecreuset bräter gekauft im harry potter design. satte 2x benutzt

2 Like

die Neuanschaffung von vernünftigen Töpfen war auch bei meiner Frau ein ausschlaggebender Punkt gegen TM. Und natürlich Induktion mit ausreichend Leistung

2 Like

Finde man braucht eigentlich nirgendwo die meisten Gerätschaften. Investiere dann lieber in teure Must Haves als mir irgendwie einen Arbeitsschritt noch besonders zu erleichtern.

3 Like

mein fisslerbräter kommt so 3-4 mal im jahr raus, aber halt für immer

1 Like

habe die lecreuset French Press, auch eher selten genutzt aber sieht ganz schön aus

Nutze meinen Bräter super oft, weil ich zu wenig vernünftige andere Töpfe habe. Dribblings.

2 Like

optigrill auch so ne anschaffung. eigtl geil, aber benutze ich viel zu wenig.

AM WOCHENENDE WIRD GEBRÄTERT

Das ist aber bspw. in meinen Augen ein absolut obv. Dummkauf. Aber vielleicht auch nicht, kommt doch auch immer auf die Person an :smiley:

Das dümmste find ich eigentlich das Abarbeiten an Dingen, die anderen eine Freude machen <3

2 Like

GEHT. wenn ich den im sommer raushole, dann wird der wochenlang genutzt für allerhand fleisch oder auch nur grilled cheese sandwich. waffeleinsatz auch 12/10 - mache ich aber nicht mehr, seitdem mein mixer kaputt ist :( ist literally in flammen aufgegangen

1 Like

Wir benutzen „nur“ noch Stabmixer und so nen Zerkleinerer an elektrischen Geräten
und Kitchen Aid, na klar

das doch auch nur n schlechterer thermomix??!?!?!?!

meist genutztestes gerät bei mir ist derzeit die mikrowelle. 12/10 die anschaffung.

hab nen 30€ paninigrill bei amazon gekauft, der tut es genauso

2 Like

Hätte gerne einen Fleischwolf wollte dieses Jahr noch ne eigene Wurst herstellen.

2 Like

Einfach 3x am Tag im Burger King fressen und ihr müsst die ganze Scheiße die ihr hier aufgelistet habt nicht kaufen.

geschrieben mit meinem Herzschrittmacher

5 Like

stelle derzeit 2x am tag eigene wurst her hAHAHAHAHAHAHAH

5 Like

Als Kitchenaid-Aufsatz, hoffe ich

hätte nicht gedacht, dass du so viel Salat isst.