bist aber gut informiert
Ja, natürlich.
Klang nur so, als ob es die „Schuld“ der Vertrieblerin gewesen wäre.
würd ich beruflich meinem vertriebler um die ohren hauen, ohne info und ohne entsprechende rabatt
wenn das vertriebsnetzwerk aus freunden und nachbarn besteht nochmal mehr
Naja, kann mir vorstellen, dass die ordentlich Provision bekommen, wenn sie das nochmal verkaufen, eben um es loszuwerden.
Naja, ist ja dann trotzdem kein Grund, gemachte Zusagen zu brechen. FUCK VORWERK.
haha, kann mich noch an den Shitstorm erinnern… da ist die ein oder andere Tanja aber schon gut fuchsig geworden. Am Ende konnte man den aber glaube ich tauschen, oder?
Thermometer is quasi dvag struckivertrieb für nen beheizten überteuerten Mixer. Mehr alman geht nicht
Ich glaub das Vorwerk da so ein Comeback hinlegt hätten sie selbst nicht gedacht.
influencerinnen sind eben auch mutti geworden.
davon abgesehen: das ding ist schon okay für das, was es ist. die frage ist halt, ob man sowas braucht. wenn ja, führt kaum n weg am thermomix vorbei
als hobbykoch würden mir für 1,5k halt viele andere schöne sachen einfallen
z.B. 
~75 Kisten Augustiner
wichtig für 1 ordentliche Bierkruste!
welche Zapfanlage kauft man heutzutage so?
Gute 200g Gras zb
ja gut, das schon wahr. aber ist halt mit vielem so.
Ich habe mama mal einen geschenkt und hatte hier zuhause auch einen. das ding ist halt schon cool, um dinge zu parallelisieren. du kannst darin dinge in die zubereitung schicken und nebenher was anderes machen. für muttis und vielbeschäftigte schon okay.
hatte aber auch schon experten, die das ding gekauft haben, weil sie „zu faul zum kochen“ sind oder gar nicht kochen können / wollen und dachten, das ding richtet es jetzt. dem ist halt nicht wirklich so. auch wenn diese cookidoo integration cool ist.
hatte ne ähnliche diskussion über staubsaug-roboter. rein objektiv kannst für 800-1000 euro auch anderes kaufen. aber so lagerst du halt aus.
Nach dem Siebträger kommt die Home-Office Zapfanlage
kenne tbh mehr als eine person, die ne zapfanlage zuhause hat. weiß nicht ob csb oder ssb
JA UND SAG BLOß NICHT WELCHE
woher soll ich das denn wissen herrje? :D
hätte höchstens sowas zuhaus: Jägermeister 1-Bottle Tap Machine im Industrial Look
Zapfanlage zuhause eine SSB.
Worauf du bei deiner „Alkoholiker-Zapfanlage“ besonders achten solltest
- Fassgröße
- Kleinere Heimanlagen arbeiten oft mit 5 Liter-Partyfässern. Bierzapfanlage kaufen+1
- Wenn du „richtig“ loslegen willst: größere KEGs (z. B. 20 L, 30 L) geben mehr Durchschlag, aber sind auch aufwendiger (Druck, Kühlung etc.).
- Drucksystem
- CO₂-System: Mit CO₂-Flasche oder Kartusche. Sehr stabiler Druck, hält das Bier frisch. bierzapfanlage.net+1
- Pump-System: Etwas einfacher, aber das Bier hält nicht so lange unter Druck. Bierzapfanlage kaufen
- Kühlung
- Trockenkühlung: Gerät wird kühl, Fass darin, relativ „plug-and-play“.
- Nass- bzw. Durchlaufkühlung: Ideal, wenn viel Ausschankleistung gebraucht wird (z. B. bei Gartenpartys).
- Reinigung & Wartung
- Sehr wichtig: Leitungen, Zapfhahn & Schläuche müssen regelmäßig gereinigt werden. Bierzapfanlagen
- Bei manchen Anlagen wird ein neuer Schlauch mitgeliefert, was die Hygiene vereinfacht. Bierzapfanlage kaufen
- Preis & Platz
- Je professioneller (mehr Liter/Stunde, bessere Kühlung), desto teurer.
- Auch der Platzbedarf steigt: ein Kegerator ist größer als ein einfacher Party-Zapfer.