teh "arbeitstag langeweile" thread #7

Jaein, doch schon. Weihnachtsfeier biste ja auch von 18.00 bis kA, 23/24 uhr raus (jenachdem). hier wäre es ähnlich, nur eben alles etwas früher, dass es in die arbeitszeit geht, die man sich auf gleitzeit schreiben muss (was mein hauptproblem an dem thema ist)
aber danke für eure Meinungen, gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin bin der ansicht :D

Achso, ja das ist wirklich ziemlicher fail mit der Arbeitszeit

2 Like

moinsen,

komplett im Arsch vom WE :smiley:

6 Like

Alles gute nachträglich und moin!

4 Like

Alles Gute alte Legende

1 Like

ich bin gerne der Buhmann bei Menschen, die mir ein schlechtes Gewissen machen, weil ich selbst entscheide, womit und mit wem ich meine Freizeit verbringe.

1 Like

Moin

Kann man bei dem Betriebsausflug saufen und grabschen?

5 Like

Wenn es dem AG wichtig ist, dass möglichst alle dabei sind, dann soll er das als Teambuilding in die Arbeitszeit eintragen. Ansonsten nicht teilnehmen.

4 Like

Was ein witz dass es keine arbeitsstunden sind hahhaa

Ja, laut beschreibung:
„Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Zehntscheune der Klosterbräu und anschließendem Tanz bei Livemusik werden wir den Tag dann ausklingen lassen.“

@Shine jo, daher ist es auch nicht verpflichtend. ich bin auch safe nicht der einzige, der da nicht hingeht, aber der großteil aus meiner abteilung geht da mit

die wollen halt noch was erreichen

1 Like

Moini

6 Like

GuMo, Leute es wird slow diese Woche :sloth:

8 Like

Morgen knallts übrigens

Muttertag war schon gestern.

2 Like

Was ist denn das für ein bullshit? Entweder der ganze Tag ist Arbeitszeit oder ciao.
Kennt sich hier niemand gut mit Arbeitsrecht aus? @so4p Vllt?

Hier steht doch eindeutig der betriebliche Charakter im Vordergrund. Ist ja fast so, als wenn der Arbeitgeber sagt, dass du zum Kaffee holen oder aufs Klo gehen die Zeit auf privat erfassen sollst.

1 Like

geh mir bloß weg mit arbeitsrecht. :smiley:

aber mwn zählt das eigentlich als arbeitszeit (sofern der betriebsausflug in deiner regulären arbeitszeit stattfindet). es dürften aber keine überstunden anfallen, wenn der ausflug länger geht.

Guter Plan,

gefühlt erste volle Woche seit Ewigkeiten. Von daher vollkommen richtig etwas den Fuß vom Gas zu nehmen.

4 Like

Moin!

Immer schön langsam mit der Arbeitskraft, wir müssen ja auch noch n paar Jährchen durchhalten wa

6 Like

Bin mal nach Hause gefahren vorsichtshalber.

8 Like