teh "arbeitstag langeweile" thread #6

$$$$$$$ geld über alles

3 Like

aber… aber… aber… schumi hat für die werbung gemacht

4 Like

Eigentlich müsste man sich selbst diese Ausbildung geben und schauen, was die da lernen. Vielleicht lernt man auch noch was dazu.

War teilweise sprachlos vorhin und ich erwarte von einem IT’ler ein wenig mehr Verstand, wenn ich ehrlich bin.

Auf meine Frage, wie er an den gelangt ist, kam: „Mein Vater hat ihn mir empfohlen und war mit allem zufrieden, außer den Fonds die er empfohlen hat.“
„Berater meinte, ETFs sind nicht sicher für Altersvorsorge“ (Kerl hat fast 40 Jahre Laufzeit). Als ich ihm dann gezeigt habe, dass der tolle ZukunftsStrategie Dachfonds, welchen er momentan bespart, bloß eine Zusammensetzung aus ETFs ist und die Gesellschaft dafür abkassiert, wusste er auch nicht so recht weiter.

Berufsunfähigkeit war schwer aufgrund seiner Krankengeschichte, aber Berater hatte ez tricks, um die Fragen zu umgehen (einfach nicht beantworten :)))) ) und hat eine in Höhe von 160€ für ihn abgeschlossen, damit er im Ernstfall seine Altersvorsorge weiter besparen kann. Auf meine Frage, wie hoch seine Prio ist die Altersvorsorge weiter zu besparen mit den 160€, wenn der Fall eintritt und ob es nicht klüger wäre seinen Lebensunterhalt weiter aufrecht zu erhalten und den Vertrag evtl. beitragsfrei zu stellen, kam auch nur ein „Hmm, hast recht“.

Wäre am liebsten durch den Bildschirm gesprungen.

Von den Sachversicherungen fange ich erst nicht an… Reisekrankenversicherung vermittelt bekommen, damit er alle 5 Tarife zusammenlegen kann und dann 5%!!! im Jahr spart. Nur zu gut, dass er aufgrund seiner Krankheit die Stadt nicht mal verlassen kann. Gott regt es mich auf

1 Like

Das was 1909 sagt.

3 Like

Und jetzt macht Jürgen Klopp für die Werbung!! Die müssen toll sein

3 Like

ich vertraue in Sachen Versicherungen nur Carsten Maschmeyer

3 Like

dachte das ersparte wird ins kopfkissen gesteckt bzw. unter die matratze?!?!?

Kloppo auch, seitdem kein Respekt mehr für den Boy.

Könnte auch seitenweise Geschichten über den Verein schreiben. Allein dass es ne Firma ist die auf nem Schneeballsystem aufbaut ist einfach hirnrissig. Hatte im Bekanntenkreis auch 3 die sich anwerben haben lassen, weil einer im Dorf ja big business damit gemacht hat. Der hat dann an jedem Vertrag was die 3 geschrieben haben, seinen Anteil bekommen. Genauso wie der Typ der ihn damals geworben hat etc. pp.

Die 3 Bekannten haben es nach ca einem Jahr alle wieder aufgegeben. Der Typ der schon einige Jahre dabei war hat auch aufgehört und baut jetzt Swimminpools :man_shrugging:

Man kann es in der Branche mit ehrlicher Arbeit und ziemlich reinem Gewissen (man arbeitet immer noch für den Teufel) zum Multimillionär schaffen. Aber die ganzen Heinis fallen drauf rein dass der „erst vor 2 Jahren eingestiegene“ mitn Lamborghini zur Ausbildung fährt um nen Vortrag zu halten (True Story)

Gefickt sind halt dann die Kunden, die z.T. massiv Geld verbrennen ohne je irgendeine Leistung zu bekommen, siehe Beispiel Wullet zum Thema BU

Viel Spaß im Falle einer BU Leistung zu bekommen wenn man Vorerkrankungen nicht angibt :confused:

1 Like

Nene, bin mittlerweile seit 5 Jahren auf allen möglichen Scheiß eingestellt.

Hab seit November auch wieder 2 neue Diagnosen in der Krankenakte stehen (die beide einfach komplett falsch sind, aber gut, kann man wenig dagegen machen wenn der Arzt meint er hat Recht)

Mich würde einfach mal interessieren wie mein Leben ohne die 5 Tabletten aussehen würde, die ich täglich schlucke :man_shrugging:

Nicht dass ich vorhab die abzusetzen aber ob man sein Leben lang Antidepressiva und co. nehmen muss?
Das Zeug was mir mit Abstand am meisten helfen würde, bekomme ich wegen ner anderen Diagnose nie im Leben verschrieben, ergo kacke

/e: muss wieder aufhören hier jeden Tag meinen emotionalen Müll und Stimmungswelt zu teilen. Hat hier iwie nichts zu suchen

Related dazu stelle ich mir die Frage, ob man von Depression jemals richtig „geheilt“ ist oder so wie ein trockener Alkoholiker jeden Tag aufpassen muss, dass man nicht wieder abrutscht.

1 Like

hab reste zusammengeworfen. nudeln, stückige tomaten, paar kirschtomaten, petersilie, zwiebel, knoblauch. auf lock.

2 Like

knofi sachste?

1 Like

triggert

1 Like

Gibt ja viele verschiedene Formen, ich hab rezidivierende Depression mit schweren Episoden. Müsste F.33.2 sein

Nachdem ich das jetzt schon seit 7-8 Jahren hab, geh ich nicht mehr davon aus dass das irgendwann wieder weg ist.
Aber das hab ich akzeptiert und komme klar damit

Die 3-4 anderen Diagnosen machen die Sache halt auch nicht unbedingt leichter sag ich mal :kekw:

6 Like

du bist krank. dein Leben lang.
Ich hab den scheiß bestimmt schon ungelogen um die 20 Jahre. Diagnostiziert wurde 2014, kuriert seit 2018. Aber Therapeutin meinte, dass ich, wenn ich gewisse Trigger nicht meide, im handumdrehen wieder in der Abwärtsspirale lande.

Kann da natürlich nur pauschal für mich Antworten, was die Trigger sind und bewirken, da das krankheitsbild depressionen ja super vielschichtig ist.

@Buddha_de_Mehico und mal eine Zweitmeinung einholen?

antidepressiva ja in der theorie stets mit nebenwirkungen einhergehend, die sich natürlich unterschiedlich auswirken. ich war in der zeit quasi komplett ohne Alkohol am Start. Ach und sexuelle wars a) nicht möglich und b) nie Lust gehabt. Gelebt, wie ein Eunuch

Vielleicht kann aber Doc Scarfix da bissl mehr input geben. Hat ja bedeutend mehr Ahnung von Medikation, als ich.

8 Like

du darfst hier deinen emotionalen „müll“ jederzeit ablassen.
in unserer gesellschaft ist das thema depressionen immer noch weitesgehend tabu, auch wenn sich das langsam ändert.
ich selbst hab seit bestimmt 15 jahren immer mal mit depressiven episoden zu kämpfen auch wenn ich bisher noch keine medikamente nehme. zumindest bin ich seit anfang des jahres in behandlung, immer wie ich das brauche. diese episoden werden aber gefühlt immer intensiver bzw. wird es schwerer damit alleine klar zu kommen weil die eigenen mechanismen sich, bei mir zumindest, abnutzen.

darüber sprechen hilft mir persönlich einfach immer sehr, zu sehen, man ist damit nicht alleine bzw. anderen menschen geht es genau so oder so ähnlich.

wenn es schlecht geht hau raus, genauso wenn es gut geht hau raus. wir sind doch alle brudis hier <3

13 Like

Weiß nicht ob ne Zweitmeinung hier was bringt, ich bin mir ja selbst sicher dass ich die Diagnose hab. Ob ich auch ohne Medis auskommen würde, gut möglich.
Aber will man den Schritt wagen und keine Ahnung was riskieren, ich weiß es nicht.

Werde definitiv weiter runtergehen mit meiner Dosis AD und vllt lande ich ja irgendwann bei null und komme klar.

Ich hab auch keine Trigger würde ich behaupten, es kommt und geht wie es will, einzig die Intensität und Länge kann ich durch gelerntes „Handwerkzeugs“ eben z.T. selbst bestimmen.

2 Like

10 Like

Fühl euch, Brudis. Auch an euch gehen digitale Umarmungen raus <3 Ihr seid nicht alleine!

10 Like

Also: Absetzen geht ja einher mit Dosis absenken - ist ja nicht so, dass du von einem Tag auf den anderen aufhörst damit. Insofern ist runtergehen mit der Dosis ja n guter Indikator. Bitte nicht alleine entscheiden, sondern mit dem Arzt / der Ärztin deines Vertrauens besprechen. Wenn man merkt, es ist zu wenig, kann man auch wieder höher gehen.

3 Like