teh "arbeitstag langeweile" thread #6

um was positives zu sagen: habe feinsten kaffee von holm, schamong, zwoo und heilandt gegönnt. grüße gehen raus!

Bin relativ häufig in Köln, aber all diese Schilderungen kann ich irgendwie nicht bestätigen. Gehe mal davon aus, dass du als „Touri“ (?) eher im Zentrum unterwegs bist, oder wo hat es dich hin verschlagen?

Und wichtige Frage: Warst du bei den Hipstern von der Coffee-Gang?

Also bis auf Berlin wirds gefühlt überall asozialer.

3 Like

Ich war schon bei Coffee-Gang da bist du noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen

1 Like

Also Hotel hatte ich in Bahnhofsnähe. Das war sonst immer eher anders. Aber ja, ich war schon eher zentrsumsnahe: In Kalk 1x, sonst bei Ritter Wülfing, Cafe Walter (keine Ahnung, wo die sind), im belgischen Viertel… sowas.

bei der Coffee Gang war ich nicht, ne :(

1 Like

Wusste nicht, dass du schon 50 bist, Opa.

Also letztes Jahr hab ich ein Mädel in Köln gedated und bin da häufig mit der S-Bahn durch Kölle geheizt. Viel Zeit in der City verbracht, viel in Sülz, Zollstock oder im Belgischen. Hab da auch aufs Jahr gesehen 2-3 widerliche Situationen gehabt, wo eine Obdachlose in der Bahn nach Leuten gespuckt hat. Aber dass du all das an einem Wochenende erlebst, ist dann schon krass unglücklich.

Fands auch krass in Nippes lagen Möbel auf der Straße, S-Bahnstationen stinken stärker nach Pisse als alles was ich so in Berlin betreten habe. Fand Köln auch richtig runtergekommen und ich bin für gewöhnlich nicht so empfindlich. Am krassesten war dann in Mühlheim, wobei ich das da immer schon etwas asiger fand.

1 Like

beste war auch: ich saß in 1 cafe, kam auf einmal n penner vorbei… JUNGE hat der nach scheiße gestunken. allen um mich herum wurde instant schlecht. kam dann noch 2-3 mal wieder… habe noch nie einen so übel stinkenden menschen getroffen. holy crap.

kp ey. früher war ich in köln noch in feinen französischen restaurants. heutzutage nur noch elend

Wenn das erste, was man Montagmorgen sieht, eine dämliche rhetorische Frage ist, ist man direkt wieder reif fürs Wochenende.

Was ovi da in köln alles erlebt hat an 1 WE hab ich mein ganzes leben noch nicht erlebt.

1 Like

warst shinebar noch nicht in Köln

Als Frankfurter sind einem solchen Zustände nunmal unbekannt

1 Like

tatsächlich glaub nur 1 mal an silvester. Da war ich der stinkende penner

1 Like

hoffentlich mit 1 Armlänge Abstand?

1 Like

es ist halt kurz vor 11… ich bin super müde. habe hunger. UND IRGENDWIE KEINEN BOCK!!!

1 Like

ist schon länger her. Da war die welt noch in ordnung Xd

1 Like

MONTAG
Rigatoni Carbonare mit Rucola und Parmesan
Kartoffel-Möhren Auflauf mit Salat

puh ey, auch eher zum abgewöhnen heute

1 Like

Montag, den 13.05.2024

  • Ungarischer Gulasch mit Spirelli

bin zufrieden^^

2 Like

Sauerbraten-Gulasch Limburger Art mit Semmelknödel kicken an nem Montag auch anders - da freu ich mich auf 12:30!!!

3 Like

haltet-eure-maultaschensalat