teh "arbeitstag langeweile" thread #6

Ist das nach oder vor dem Kotzen?

3 Like

Müsstest du doch auch sehen, worum es in den Rechtsschutzfällen ging?
Mich wundert es, dass die Dame nicht eher gekündigt worden ist. War die Gesellschaft aber sehr kulant :smiley: Natürlich auch hf dabei eine neue zu finden.

Bei dieser Regelmäßigkeit kenne ich es so, dass der AG sehr gerne verklagt worden ist. Sonst würden mir auch wenige Beispiele einfallen.

Meine Milch weiss sie dagegen sehr gut zu verwerten.

1 Like

hätte heute echt mal ne kurze Hose einstecken sollen

4x Baustein Haus und Wohnen (Mietstreitigkeiten? Stress mit Nachbar?)
2x Baustein Privat (das kann alles sein, da ging auch die mit Abstand größte Zahlung sein)
1x Verkehr (Rechtsanwalt weil Verkehrsunfall, nix außergewöhnliches)
1x Baustein Beruf (Kündigung, Abfindung, whatever)

würde auch gerne mehr wissen, das einzige was wir gemacht haben ist ihren Schadenfreiheitsbonus 2015 rauszukündigen.

Bei entsprechender Kundenverbindung bzw. wenn wir da n Veto als Vermittler einlegen kann es auch durchaus sein dass man solche Verträge weiterbestehen lässt. Da muss es dann aber schon ein sehr guter Freund oder sehr großer Kunde sein

hier ists arschkalt. :<

Samstag noch schön im T-Shirt unterwegs und auf dem Weg ins Stadion den Nacken verbrannt und heute muss man wieder die dicke Jacke auspacken :feelsbadman:

1 Like

1 Like

13° bewölkt mit warnung vor windböen

Jau dieses. Aber gestern konnte ich noch schön abends aufm Balkon dödeln <3

1 Like

Brauch mal kurz die Meinung der Elite: Bin schon wirklich lange recht unglücklich mit meinem Job in der Steuerkanzlei. Kack Bezahlung, Chef macht auch nur noch Mist, also absolut nichts für die Zukunft, Aufstiegsmöglichkeiten gibt es nicht, Veraltete Strukturen bezüglich Arbeitsbedingungen (nur 26 Tage Urlaub, 40h Woche, schlechte Hardware, Arbeitspensum total dumm kalkuliert, irgendwelche anderen benefits gibts nicht, beim Chef muss man um Mitarbeitergespräche betteln). Vorteil ist halt, dass ich zeitlich extrem flexibel bin und meine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter recht gut bewältigen kann. Ansonsten geht hier aber alles den Bach runter und fühlt sich einfach wie verschwendete Lebenszeit an.

Nun gibt es aber einige extrem gute Stellen die in einem Unternehmen offen sind in denen 2 Kumpel arbeiten. Wären andere Abteilungen, also würde es hier auch keine eventuellen Konflikte geben. Wäre halt ein Konzern und die Aufgaben würden super zu mir passen. Meine Fortbildung würde das sogar noch mehr abrunden. Gehalt wäre Schätzungsweise ca. 30% höher als aktuell und das direkt zum Einstieg.

Eigentlich wollte ich erst in Ruhe meine Fortbildung beenden und dann die Kanzlei verlassen. Tendiere aber immer mehr dazu, dass ich in den nächsten Wochen eine Bewerbung schreibe und dann schon eher versuche zu wechseln, falls das dort klappen sollte. Das mit der Fortbildung kann man ja ordentlich kommunizieren. hab halt auch Angst, dass die aktuell vorhanden Stellen in einem Jahr halt weg sind. Meine Prüfungen wären 2025 Ende März/Anfang April.

Wenn ich es so schreibe, bin ich immer mehr der Meinung, dass es das Beste wäre sich da schnellstmöglich zu bewerben. :smiley:

Dann weißt du ja schon, was zu tun ist.

3 Like

Hast dir ja schon praktisch geantwortet. Bei der neuen Bude bewerben, Fortbildungsthema klar kommunizieren und Abfahrt.

3 Like

das ist der weg!

Geh. Kennst sicher meine meinung zu kanzlein. Alles ausbeuter

Hau ab dort, große Firmen werden das auch handlen können, wenn du da nebenbei noch die Fortbildung dazu machst.

Zumal „bessere“ Firmen ja sowas eigentlich auch anerkennen und wertschätzen sollten.

1 Like

Wieso in den nächsten Wochen? Jetzt. Los geht’s! Keine Zeit verlieren!

Jo hab gerade mal geschaut. Ist nur mit Lebenslauf hochladen und der Rest wird Persönlich geklärt. Da passe ich den denke ich spätestens morgen an und schick das dort hin. Hab heut langen Tag und nachher noch mit Kumpel Fußball schauen :smiley:

Morgen geht die Bewerbung raus!

Braucht man heutzutage unbedingt noch ein Foto? Hätte noch ein Bewerbungsbild von vor 4 1/2 Jahren da. Sehe auch noch genau so aus wie auf dem Bild :smiley: