teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

rEiSeNdE SoLl mAn NiChT aUfHaLteN

3 Like

kommt halt auf die kommunikation mit der fk im vorfeld an. wenn da zig mal was versprochen wird und dann nicht eingehalten wird, muss man sich nicht wundern, wenn die leute dann irgendwann gehen

Ja ist immer das gleiche Spiel. Erst auf die unrealistischen Forderungen nicht eingehen können. Dann wundern das man sich was anderes sucht, man hÀtte ja mal was sagen können. Die Forderungen sind dann auch nicht mehr so unrealistisch plötzlich

3 Like

GuMo

Panda, du bist sicher einer der letzten in Tech, der „unfĂ€hig“ ist :smiley:

3 Like

letztendlich wissen aber beide seiten, dass die nun plötzlich nicht mehr unrealistischen forderungen dennoch nicht erfĂŒllt werden und man bestenfalls nen 50 euro gutschein fĂŒr irgendwas bekommt :kekw:

DER ARJEN HATS GEMACHT

oder einem eimer korn

Wichtig ist, dass meine seine Arbeit nicht wegrationalisiert und sich bei den „großen DIngen“ viel Zeit lĂ€sst und viel drĂŒber redet, damit besonders deutlich wird, dass man es nur selber kann und kein anderer.

4 Like

„Peter, Peter 
 das könnte ich dir drei Stunden erklĂ€ren und du wĂŒrdest es nicht raffen.“

8 Like

Das war etwas viel Seelenstriptease fĂŒr einen Freitag. Sorry.

11.875%

4 Like

1 Jahr sabbatical ist die Lösung! Erstmal genug gearbeitet

einfach mal ne weltreise machen

WĂŒrde gerne auch fĂŒr ein Sabbitcal ansparen, aber bin dann zu geizig um die Bonuszahlungen oder Urlaubstage auf das Langzeitkonto zu packen, um dann entsprechend irgendwann ein Sabbatical nehmen zu können.

Du bist zu geizig zum Sparen?

7 Like

Das kann ich auch nicht machen. Ich habe erst ne HĂŒtte gekauft, jetzt ein Sabbatical zerstört mir einfach nur meinen Zins.

3 Like

Vermutlich alles ins Depot statt aufs Tagesgeld.

1 Like

thats the spirit!

6 Like

7 Like

Will dann lieber die Urlaubstage direkt nehmen, weil ich die Entspannung im diese Jahr direkt braucht und will dann die Bonuszahlungen nutzen um auch direkt was schönes zu erledigen. Also nicht wirklich zu geizig zu sparen, sondern will die Sachen direkt nutzen oder zur VerfĂŒgung haben, wenn man sich was leisten will.

oder wie @pandayo sagt, direkt aufs ETF-Depot.

Hm jo, man kann nicht alles haben.

1 Like