teh "arbeitstag langeweile" thread #4

buddha ist anscheinend Teil der 5% Hürde

2 Like

Jo, ist bei unserem Postboten ähnlich.
Die dürfen seit immer hier im Betrieb die Örtlichkeiten aufsuchen und kriegen auch nen Kaffee angeboten(was in 9/10 Fällen ausgeschlagen wird weil Zeitdruck). Werfen auch nie was in den Briefkasten sondern kommen persönlich rein + nehmen die Post mit die wir versenden.
Merkt man auch richtig dass die Bock haben bei uns vorbeizukommen und umgekehrt genauso

in Berlin gibts doch z.B. PIN als „kleiner“ Briefdienst. Die mit den grün/blauen Trikots. Aber darauf hat natürlich nur der Versender Einfluss drauf, nicht der Empfänger

Mir fällt gerade auf wie wenig ich bestelle, dass ich gar nicht so einen wirklich großen Erfahrungsschatz mit Paketen habe. Nature is healing.

Wir haben hier auf der Arbeit extra einen Kühlschrank voll mit kalten Getränkedosen für die Fahrer :handshake:

6 Like

solltest auch mal mit Magic anfangen

4 Like

elfbars kann man auch per post bestellen

4 Like

ElfbarExpress

3 Like

Lieferungen nur per Taxi oder ? ;))))))))))

3 Like

aus kleinen einheimischen manufakturen ohne kartellzugehörigkeit

3 Like

sheeeeeeeeeeesh

über die qualität kann man sich aber echt nicht beschweren :mond:

natürlich auch klimaneutral hergestellt und die Arbeitnehmer werden deutlich über Mindestlohn bezahlt!

3 Like

Haha ja gut davon kann ich mich jetzt nicht ganz frei machen die letzten Jahre.

1 Like

also hier läufts mit der post sahnig. hier kannst du auch noch guten gewissens dein paket vor der haustüre abstellen ohne dass irgendein schlawiner es dir stibizt.

Amazon stellt seit Corona nur noch komplett wild ab. Mal vor der Haustür, mal in der Papiertonne, mal auf der Terrasse. Meistens ohne Klingeln.
Ein Schelm könnte sagen die Pakete sind nie angekommen

Post läuft bei uns sahnigst. Amazon bisschen wild, klingeln und legen das Paket vor die Tür. Ob nun jemand da ist oder nicht juckt die nicht, die erfassen das als zugestellt.

wenn du irgendwann mal eine abstellgenehmigung erteilt hast, hast du in den meisten fällen keine ansprüche mehr.

Grundsätzlich übernimmt ein Paketdienst keine Haftung für beschädigte oder auch verlorene Pakete, bei denen der Kunde zuvor eine Abstellgenehmigung erteilt hat. In derartigen Fällen trägt der Empfänger ausdrücklich das Verlustrisiko, sodass sich die Reklamation in derartigen Fällen als überaus schwierig gestaltet.

ich sach ma SchöFei BiMo

4 Like

hatte ich bei Amazon höchstens mal für einzelne Pakete gemacht.

Ey bei dem Wetter wird man ja direkt depri

SchöFei

3 Like

SchöFei!

3 Like