teh "arbeitstag langeweile" thread #4

da muss Kantinenchristian natürlich wieder zuschlagen

bei euch die Post aktuell auch komplett am Ende?
Hier geht gefühlt gar nichts mehr, letzten Dienstag ne MagicKarte bestellt via Prio-Brief; wurde noch am selben Tag versandt. Ist einfach immer noch nicht hier :mond:
Das sind 6 bzw. 7 Arbeitstage für nen fucking Brief in Deutschland

Nix gegen die Angestellten, Postbeamten, Aushilfsfahrer etc. pp. die leiden am meisten unter der Unfähigkeit des Konzerns, aber warum das Unternehmen es nicht gebacken bekommt genug Leute einzustellen, werd ich im Leben nicht packen. August dabei aufgrund Urlaubszeit auch der härteste Monat. Scheint jedes Jahr aufs neue zu überraschen :mond:

spoiler

JA ICH BIN METT VERDAMMT.
Die Magickarte ist mir eig. auch egal und es ist kein Weltuntergang wenn die erst nächste Woche auftaucht, aber heidewitzka könnte ich mich da reinstressen

Zusammenfassung

JA ICH WEISS MERKT MAN KAUM

Dagegen gestern um 23 Uhr was bei Amazon bestellt und ist heute vormittag aufgeschlagen :man_shrugging:

Ich mag die deutsche Post einfach <3

bekommen auch manchmal keine post hier in der firma, nervt richtig. teilweise tagelang

DHL hier total solide unterwegs.
Seit 10 Jahren den selben Fahrer, glaub irgendwie der weiß mittlerweile besser als ich wann ich zu Hause bin und wann nicht.
Wenn der FC Heimspiel hat ist der immer total früh da und an Tagen wo wir auswärts spielen kommt er so um 14 Uhr rum erst.
Bester Mann.

Postbote auch seit Ewigkeiten der selbe, seh den auch täglich durch die Straße radeln.

6 Like

5€

1 Like

bei uns ist DHL der beste Paket/Postdienst. Pakete aus Großstädten brauchen in der Regel 2, max. 3 Tage bis sie bei mir sind. Gestern in HH abgegeben, heute bei uns zugestellt. Bekomm oft ne Meldung „Ihr Paket kommt früher als gedacht“.
Ich denke es liegt einfach an deiner dörflichen Dörflichkeit, obwohl 7 Tage für nen Brief schon merkwürdig sind.

Passiert erst gar nix hier und dann werden so Triggerbomben gelegt.

Ihr dürft aber wahrscheinlich nicht Brief mit Paket vergleichen oder? Habe echt so gar keine Ahnung wie dieser Zustell-Markt organisiert ist.

jo, wir hatten ja neulich den Fall dass der Betrieb 2 Tage keine Post bekam weil der Aushilfsfahrer nicht wusste wo unsere Hausnummer ist(an der er täglich vorbeifuhr)

Heute kam die Post zwar, waren aber nur 2 mickrige Briefe dabei, sind im Normfall mit Werbung, privaten Zeugs, etc. pp. meist eher so 5-10 Poststücke

müssten Briefe nicht schneller kommen als Pakete? Da gibts doch auch irgendein Gesetz zu

also ich rede nur von Briefen/Einwurfeinschreiben/Maxibriefen etc. pp.

Pakete laufen 1a.

1 Like

Und dürfen Briefe von jedem Unternehmen zugestellt werden? Oder nur von der Deutschen Post? Gibts die Deutsche Post noch?

Einfach die Magic Karte mit E-Post verschicken?

glaube nur deutsche Post, noch nie anders gesehen

Großes Paket einfach.

Brieflaufzeiten

Die Post-Universaldienstleistungsverordnung enthält bestimmte Zielvorgaben für die Laufzeiten von Briefsendungen. Von den an einem Werktag eingelieferten inländischen Briefsendungen müssen im Jahresdurchschnitt mindestens 80 Prozent am nächsten Werktag (Einlieferungstag (E) + 1) und 95 Prozent bis zum zweiten auf den Einlieferungstag folgenden Werktag (E + 2) zugestellt werden.

Der Bundesnetzagentur werden vierteljährlich die Messergebnisse der Deutschen Post AG (DP AG) vorgelegt. Die Messung wird durch ein externes Qualitäts- und Marktforschungsinstitut im Einklang mit der Norm DIN EN 13850 durchgeführt und ist vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Tschörrmanni in a nutshell

gibt auch so kleinere zusteller wie TNT express und auch lokale briefzusteller

wir haben hier die DINpost z. b.

einmal ins Fax legen und dann ausschneiden

2 Like

Herrjemine…