lag einfach an ihrem betakörper
no pain no gain
fußballtrainer, als ich 19 war und verbands-/landesliga gespielt hab, hat das mindestens 1x im monat gemacht. rest des trainings wie in der kreisklasse. keine ahnung, wie der 3 oder 4 jahre trainer bleiben konnte mit dieser inkompetenz auf dem level. der trainiert heute oberliga in hamburg. wahnsinn, mir absolut unerklärlich.
aber ist halt ein MACHER und DOMINANT in seinem auftreten! ein MANN der ALTEN schule^^^^^
finde turnen im sport an sich super wichtig, aber bei 1x sportunterricht die woche kann man irgendwie auch keine krassen leistungen von den kids erwarten. da müsste man die blagen schon drei mal die woche auf die matte oder übers reck jagen, um nen sinnvollen effekt zu haben. so war es halt immer so, dass die guten halt gut waren und die lutscher waren die lutscher.
ist Sportunterricht eigentlich heutzutage immer noch so?
volleyball früher zwei mal stadtmeister gewesen. ist schon gut wenn man groß ist und bisschen mit den bällen umgehen kann.
später nur noch geschwänzt oberstufe 10./11. stunde lel fang dich mal
Mussten im Sportunterricht auch mal unter so einer Bank her. Das was für sportlichere schon nicht gerade einfach, aber für ein wenig gewichtigere Menschen halt nicht möglich. Hat der Lehrer nicht eingesehen und meinte immer wieder, er soll es doch nochmal probieren, während die halbe Klasse kichernd zugeschaut hat. Der Klassenkamera ist dann weinend in die Kabine. War bestimmt gar nicht traumatisch.
Oberstufe hatte ich ne 2 :D Da haben wir aber auch n guten Sportlehrer gehabt, der wollte, dass die Kids sich bewegen und Spaß haben. Haben z.B. so ne Art Rugby gespielt :>
hat davon gelernt und jetzt abgenommen
jo flagfootball haben wir mal gespielt, das hat bock gemacht
Haben die Schulklassen bei euch früher nach dem Sport-Unterricht geduscht? Manchmal war ja kaum Zeit zwischen den Schulstunden (5 min Pause) und man konnte gar nicht anständig sich frisch machen.
Mir aus heutiger Sicht ein Rätsel. Die Mädchen früher kamen regelmäßig zu spät, weil die sich geduscht haben bzw sich ordentlich wieder frisch gemacht haben. Hab das gar nicht mehr so in Erinnerung, aber das muss doch abartig in den Raum voller pubertierender Kids zwischen 13-15 Jahren gestunken haben
Habe in der Oberstufe geduscht, klar.
bei uns hat nie jemand geduscht. also später schon aber nicht 5-10.klasse
Hab noch 20 Urlaubstage, lets go, bin dabei
bei uns auch nicht. wir hatten aber auch immer am ende sport nicht am anfang oder mitten drin
Jo, von der Zeit rede ich. Oberstufe waren dann ja immer Doppelstunden bei mir zumindest und da hatte man auch ordentlich Zeit und wollte auch nicht stinken zwischen all den gurLs und explodierten Erdbeeren
Zusammenfassung

Einfach nicht fett sein
vor allem als kind. Da muss man die eltern mal in die pflicht nehmen und nicht den sportlehrer
Und wie genau willst du die Eltern in die Pflicht nehmen?
Haha, ja so ist das häufig bei Demütigungen.
Kenne so einige (damlas schon alte Säcke) Lehrer die gerne Hilfestellungen und die Kabinen doch etwa zu häufig kontrolliert haben nach dem Sport. Sollten aber alle zum Glück mittlerweile nicht mehr an der Schule sein.