teh "arbeitstag langeweile" thread #4

Da fällt mir auch ein, was das für eine grandiose Idee war (oder ist) Kinder im Schulinterricht zur besten Pubertätszeit zum Schwimmunterricht zu schicken. Gab da einige kuriose Szenen.

5 Like

Grüße an Steffi aus der B, die im Becken ihre Tage bekommen hat :nauseated_face:

1 Like

Schwimmen grundsätzlich die Sportart, die mich von der 5 auf die 3 geb00sted hat im Sportunterricht.

2 Like

wie bekommt man eine 5 in sport? man muss doch nur anwesend sein

5 in sport ist schon ne leistung

Ausschließlich Geräte- und Bodenturnen. Und ich habe halt keine Körperspannung. Ich kann bis heute keinen Feldaufschwung.

ok so ein käse muss man auch nicht können

Wegen Bodenturnen leider ab und an mal ne Zwei in Sport im Zeugnis gehabt :frowning:

2 Like

in schulsport werden doch nur die absoluten basics gemacht. die spannung im körper sollte man als kind easy haben, wenn man eigentlich draußen ist und fußball spielt/aufm spielplatz ist oder sonst was draußen tut

wird dich (spätestens) im alter einholen, wenn du rumpf und bauch nicht stärkst, wenn es das nicht schon hat. die menschen sitzen alle viel zu viel

2 Like

Sportunterricht ey :joy:

Hab ich ganz gemischte Gefühle zu. Da ich größtenteils der männlichen Norm entsprochen habe, hats mir nicht so geschadet. Aber da wurden einige Trauma kassiert bei anderen denke ich. Fands immer geil, wenns um Bälle ging, ansonsten auch mal komplett Scheisse.

6 Like

Grad am WE über Bockspringen gelabert. :smiley:
Absolute Demütigungsmaschine ey.

3 Like

Nur um das in Relation zu setzen. Es ist mehr oder weniger Wahl des Sportlehrers, was er dich so treiben lässt. Und unser Sportlehrer hat halt Cooper-Tests, Geräte- und Bodenturnen und Schwimmen gemacht.
In der 8. sollten wir bspw. die Felgrolle lernen.
Felgrolle @ Sekunde 6-8:

Apropos Bockspringen
Bei uns hat sich n Mitschüler beim Kastenspringen (auch 7/8. Klasse) den Arm gebrochen, durch. Lehrer hat zwei Mitschüler mit ihm ins KKH geschickt und der Rest von uns musste weitermachen. Natürlich haben sich alle ne 6 abgeholt, weil keiner mehr springen wollte :D

Cooper-Tests hahahahahahahaha was soll das bitte? :joy:

Hat mein Sportlehrer auch IMMER gemacht. Einige echt auf der Wehrsport-Gedächtnis-Uni studiert.

4 Like

nur wenn man zu schlecht ist xD

1 Like

Glaub ich, dass das absolut beschissen war. Hatten damals ein Sportlehrer, der halt fast immer nur Volleyball hat spielen lassen, weil er auch privat aus der Ecke kam. Schön und gut alles, aber hat leider dementsprechend unrealistisch bewertet und überzogene erwartungshaltung an die schüler gehabt. da waren die noten in dem jahr bei vielen auch viel schlechter, als angemessen.

bescheuert sowas

DER LORD IST IM RHÖNRAD DURCH DIE HALLE - ah da tippt er schon :joy:

(Beispielfoto)

5 Like

N Sportlehrer von mir früher war mAnAgRRR bei Flensburg Handewitt, EZ handball ra$ur

1 Like

BIG FACTS

3 Like

Ein Sportlehrer hat damals bei einer aus unserer Klasse Hilfestellung am Reck geleistet. Hat ihr dabei ein Handgelenk gebrochen, weil er nicht losgelassen hat. Tiptop.

4 Like

Diese zierlichen Dinger aber auch immer :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like