teh "arbeitstag langeweile" thread #4

hast du nicht gelesen dass die sich die geschichte des bieres angesehen haben?

2 Like

auch wieder wahr

Also die Innenstadt bestand bei meinem letzten Besuch zu 90% aus deutschen JGAs

3 Like

Prager Altstadt ist auch ohne Saufi sehr schön und paar nette Sehenswürdigkeiten wenn du halt so alte Gebäude anschauen willst. Aber auch leider hoffnungslos von Touristen überrannt zu jeder Jahreszeit, weil vermutlich jede „in 20 Tagen durch ganz Europa“-Tour auch in Prag halt macht

1 Like

Bin echt sehr sehr angetan von Prag.
Schöne Stadt. Unfassbar tolle Architektur und alte Gebäude. Schöne Frauen und ich glaube, wir haben noch lange nicht alles gesehen.

Was mich aber am meisten erstaunt hat, war tatsächlich der problemfreie Verkehr. Gefühlt steht ja nirgendwo ein Auto länger als ein paar Sekunden. Vom Zentrum problemfrei mit dem Uber für unter 20 Euro in 30 Minuten zum Flughafen.

@overkill Also bin echt begeistert. Prag war eine hervorragende Entscheidung und dort werde ich garantiert nochmal hinreisen.

Zusätzlich ist man von Köln mit dem Flieger in 50 Minuten dort. Haben mit der S-Bahn von uns aus (Düren) bis zum Flughafen genauso lange benötigt, wie der Flug ging.

1 Like

Hab die Befürchtung, dass mein Arbeitslaptop bald abraucht. Mal lieber alles sichern, was so rumliegt.

1 Like

Ob gewämst wurde hab ich gefragt

In die Wolke damit!

3 Like

er meint doch sicher das private Zeug

1 Like

Woke meinst du?

Kann man extrem viel machen. Egal ob das jüdische Viertel, die Prager Burg oder nur entspannt auf der Moldau rumtuckern.

Aber lohnt sich definitiv auch wegen dem Jazz. Prag wird nicht umsonst die europäische Jazzhauptstadt genannt. Hatte da schon sehr geile Konzerte von Newcomern oder paar Jazzlegenden.

Bin immer wieder über Cooki erstaunt. Auf der einen Seite Hooligang mit Pissbecher-Wurf. Auf der anderen Seite Sternegourmet mit Hang zum Jazz :smiley:

2 Like

höre leider absolut 0 Jazz. Dafür bin ich glaube ich noch zu jung.

1 Like

Für Jazz kann man nicht zu jung sein.

1 Like

andere Musik läuft leider in Prag nicht, schade

1 Like

Denke ich mir manchmal bei den Konzerten auch, wenn ich selbst mit Anfang 30 noch zu den Jüngsten zähle und ein Großteil sonst schon eher tot ist :D

Aber natürlich haben sie halt auch eine sehr stabile Clubszene was speziell House angeht.

Die Kontraste machen die Würze.

1 Like

Moooorgen meine Freunde, ich grüß euch aus’m Bierzelt mit ner Laternenmaß inner Hand. schön Arbeitstag ihr ficker

7 Like

Je nach Region besteht es aus 0,5 Liter Weißwein[1] oder seltener hellem Bier[2], 0,5 Liter Zitronenlimonade und Kirschlikör.

Ehm, wat?

GIbt es da nicht noch einen Begriff für? Hab in Ingolstadt mal so n Maß mit Bier und Kirschlikör georgelt, ging gut ryan.

// Goaßn war es! Ist aber mit Cola, so wars.

4lichtrig muss se minimum sein

Goaßn heißt hier Schwarze. Aber das darf man nicht zu laut sagen, da dreht die „eS-hEiSSt-aBeR-GoaSsN“-Fraktion richtig auf.

Schneemaßen auch nur was fûr Kenner