teh "arbeitstag langeweile" thread #4

Darfst eigentlich nur ErzieherInnen zwischen 20-30 Jahren beschäftigen. Danach stimmt die Rendite nicht.

Ich scherze schon seit 10 Jahren, dass Privatkindergarten in München für Snobs eine wahre Goldgrube wäre. Allerdings zahlst du bei der Klientel auch mit ganz vielen Nerven, wenn die Helikopter kreiseln.

leider dieses.

mein bruder und seine freundin sind beide ausgebildete und staatlich geprüfte erzieher.

er ist direkt bei seiner praktikumstelle geblieben, weil er keinen bock auf die schlechte(re) bezahlung in einer kita hatte. er arbeitet da in einem wohnprojekt für verhaltensauffällige jugendliche und ist damit sehr zufrieden, auch wenn die arbeit sehr fordernt sein kann und er auch schichtbetrieb hat.

seine freundin hatte in einer kita angefangen, hat dort aber nach kurzer zeit aufgehört, weil sie die methoden ihrer (älteren) kollegen nicht gutheißen konnte. sie hat das auch angesprochen, woraufhin sie natürlich unten durch war. „das machen wir schon immer so. hat noch keinem kind geschadet.“ blablabla. die leben wirklich komplett in ihrer eigenen welt. das hat mit modernen erziehungsmethoden nichts zu tun.

gilt natürlich nicht für alle.

man will echt nicht wissen, was in einigen kindergärten etc. abgeht. die beiden haben da schon so einige stories erzählt.

mittlerweile arbeitet sie beim gleichen arbeitgeber wie mein bruder (aber an einem anderen standort).

1 Like

Regt man sich in Sozialberufen eigentlich darüber auf, wie bspw. mit einem Fingerschnipp 100 Mrd. € für die Bundeswehr im Staatshaushalt untergebracht werden, aber nicht bei staatlichen Trägern sozialer Einrichtungen?

1 Like

Irgendwann muss man doch anfangen mit Sparen!

Einfach den kleinen Frederick in die Quadlinguale Musikkita im Wald bringen.

EZPZ

4 Like

Das kostet aber extra und selbst die staatliche Gammel-Kita mit der alten 50 jährigen Rita kostet dich scheinbar 500€.

Einfach Frauen 120k zahlen. EZPZ

3 Like

Einfach keine Kinder zeugen, dann brauchst auch keine unterfinanzierte Kita.

3 Like

iPhone am Hoden since 2007 1974 regelt.

5 Like

This oder sich allgemein vor Koitus ekeln.

1 Like

Kind mit zur Arbeit nehmen, ez. Kann es sich schonmal dran gewöhnen.

1 Like

Man sollte nach den Posts auf rj entscheiden, wer Nachwuchs zeugen darf und wer nicht

Und wäre womöglich produktiver als so mancher hier :mond:

2 Like

Wer ist Man?

Uff ey, ich höre schon das panische Schnauben der Amtsleitung.

Ein Kind im Büro? Ein KIND IM BÜROOOHO?

Das bleibt alles so wie es war

1 Like

HaSt Du KeInE fRaU dIe 120K vErDiEnT?

1 Like

Ein Grundproblem übrigens noch.
Die Refinanzierung ist bei uns in NRW ebenfalls Gemeindesache. Sprich reiche Gemeinden haben geile Kitas mit wenig Elternbeteiligung und arme Gemeinden haben teure Gammelkitas.

Wo zieht es also Bürger hin die es sich die Standortauswahl leisten können?

Doch aber die ist noch ne faulere Sau als ich. Die hat selbst kein Bock auf Haushalt, ey

Die 120k wurden nacheditiert. Vor so einer kapitalistischen Wahnsinnssumme distanziere ich mich

1 Like

Thailand

deswegen ist shine noch kein Vater :sunglasses:

1 Like