teh "arbeitstag langeweile" thread #4

So im Wickeltuch am Rücken, wie früher bei der Feldarbeit.
Beste Leben und gesunde Bräune.

1 Like

was ein ätzender Tag heute -.-
hab auch um 16:30 noch nen Termin, kann also nicht mal früher Feierabend machen

dann werde doch einfach Erzieher, dann haste gegen 16:30 Uhr keine nervigen Termine mehr, außer vllt mit Muttis :pogu:

2 Like

An dem Schreibtisch an dem ich sitze wurde unser Kind schon gewickelt! Mein Dank an die Höhenverstellbarkeit

Hat er/sie/es vorher grünen Sprühstuhl in deine Amtstastatur abgefeuert ???

Nee, dazu sind Windeln da

mal bisschen random-ossi-news:

Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein 18-Jähriger nun erstmal seinen Führerschein und sein Kleinkraftrad Simson S51 los. Zudem wird gegen den jungen Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Darüber hinaus war das Moped unzulässig umgebaut.

Am Freitagmittag waren zwei Motorradfahrer der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig auf der Delitzscher Straße in Richtung der Bundesstraße 87 unterwegs und wollten den Simson-Fahrer kontrollieren, der von der Delitzscher Straße nach links in die Bahnhofstraße abbog.

Wie die Polizei mitteilte, war an dem Kleinkraftrad kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht.

Als sie Blaulicht einschalteten und ihn anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei beschleunigte er die Simson auf über 150 km/h bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, ignorierte ein Stoppschild und warf einen mitgeführten Helm in Richtung der verfolgenden Polizeibeamten. Der Fahrer versuchte sich sowie sein Moped Simson schließlich in einem Rapsfeld in Weltewitz zu verstecken, wurde aber von den Beamten wenig später entdeckt.

zur einordnung (für die wessis hier): normalerweise fahren die modelle sonst so 60 km/h (+/- 5-10 km/h).

5 Like

Schade, ich hatte schon gehofft, du musstest jede einzelne Taste herausnehmen und reinigen.

hätte mir bei der IT ne neue Tastatur geholt

immerhin kein Versicherungsbetrug!

Das liegt eindeutig an SuperMario. Immer diese Computerspiele!!!

hier ist der hobel:

4 Like

hahaha was ein Boss.
wird bestimmt paar Euro kosten die Aktion.

Erinnert mich an Frankreich, da findet man auch getunte Prima5, die bei uns mit 25km/h auf der Landstraße tuckern, auf der Autobahn mit 150km/h rumheizen.

/e: auf ner Simson kann ich mir die 150km/h zumindest noch vorstellen.
wenn ich dann an ein Prima5 Mofa denke, wirds mir echt anders bei den Geschwindigkeiten

hatten früher im freundeskreis auch leute, die ordentlich an den simsons geschraubt haben. da hieß es dann „einfach nicht erwischen lassen“, zumindest wenn man es nicht eintragen lässt. da waren schon mal 100 bis 120 km/h drin. aber 150+ ist schon krass. :D

die ganzen folge-artikel zu solchen themen sind auch immer super:

Bei eingefleischten Fans wie Robert Pöhle von den Authausener Simsonfreunden jedenfalls sorgte die Nachricht für einiges Kopfschütteln.

Als ob dafür Budget im Haushalt vorhanden ist

schon krass was man aus den Motoren damals alles rausholen konnte bzw. was da allgemein noch möglich war, weil alles mechanisch anstatt elektronisch geregelt wurde.

wir habens bei unserer Simson geschafft einen Rückwärtsgang einzubauen, sprich wenn du Gas gegeben hast, hat sich die Kette in die falsche Richtung bewegt und du bist rückwärts gefahren. war natürlich komplett sinnlos, aber alleine dass es möglich war :smiley:

erinnert mich daran: ich muss mich langsam auch mal wieder um ein motorisiertes Zweirad bemühen

Zusammenfassung

um damit möglichst sinnlos durch die Gegend zu fahren und die Umwelt zu verpesten!!

irgendwann hole ich mir auch wieder eine simson. auch wenn die preise echt nicht mehr schön sind.

und so war das ding im feld „versteckt“. haha

verstehe nicht ganz, warum er nicht einfach weiter durch das feld gedüst ist. glaube kaum, dass die polizei ihn da weiter verfolgt hätte.

4 Like

da werden schöne Erinnerungen an meinen Peugeot Roller geweckt. Erst beim Verkaufsgespräch hat mir der Verkäufer gesteckt, dass er offen ist und mit 70cc läuft statt mit 50. Da man sich an die Empfindlichkeit des Gashebels erst mal gewöhnen musste, bin ich den halben Rückweg im Wheelie gefahren

Wessi-Schwein detektiert.

4 Like