teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Fühle ich so hart. Allein sein ist einen Tag witzig, dann wird es anstrengend und ab Tag 3 ist es unerträglich und ich muss mich quasi aus dem Bett quälen.
War zuletzt um Ostern 5 Tage alleine, am Tag 3 den ganzen Tag mit jemandem im TS verbracht und das war wirklich das Einzige, was mich irgendwie Sane gehalten hat. Tag 4 und 5 hatte niemand Zeit und ich war komplett allein. Bin die Wände hoch gegangen :D

Und damit ein GuMontag :>

Zusammen sind wir weniger allein <3

1 Like

gym, wohnung sauber machen/halten, matchmaking 1-2 runden, netflix. also, ich krieg die tage auch alleine ohne probleme rum

habt ihr denn keine hobbys? kann ja unmöglich nur ynet sein

1 Like

Sei froh drum ;)

empathie eher nich so deins, oder?

1 Like

wtf, doch. aber selbstmitleid und die gefühle bestärken hilft noch gleich wie genau weiter?

habe überlegt direkt zu beleidigen, aber lieber ein freundliches MOIN in die runde

7 Like

Hallo!
JGA von enm Kumpel am Wochenede gehabt, inkl. Biathlon mit Kleinkaliber. Herrlich.
meine 1337 AWP skills haben sich bezahlt gemacht, nur einen Schuss daneben gesetzt (glaube waren insgesamt 60 oder 70)

1 Like

Bin eigentlich eher froh wenn die Freundin wieder nen Tag auf der Arbeit ist und ich alleine sein kann aktuell. Ist einfach anstrengender dann noch auf die Gefühle und Empfindlichkeiten einer anderen Person zu achten.

War jetzt wieder echt ne lange Zeit in der ich mich auch alleine wunderbar unterhalten konnte, einfach am PC gammeln, Streams XY schauen, zocken whatever.
Das klappt jetzt seit ner Woche nicht mehr wirklich und meine ‚‚coping-Strategien‘‘ der Vergangenheit sind halt Scheiße :man_shrugging:

Muss mich einfach mal wieder aufraffen meinen Hobbies nachzugehen, dann sollte das schon wieder klappen. aber die Kraft dafür aufzubringen ist halt auch nicht so einfach.

Freundin ist zum Glück vrsstl von Mittwoch bis Sonntag nicht da, was mir recht entgegenkommt.

Leuten mit Depressionen einfach sagen sie sollen doch wieder gut drauf sein :clown_face: :clown_face: :clown_face:

Hab auch nicht das Gefühl mich in Mitleid zu wälzen sondern teile hier einfach meinen Gemütszustand :man_shrugging:

3 Like

Ah, okay. Dann habe ich dich missverstanden. Sorry :)

Wenn du schnacken willst, melde dich ;) Anderen Verrückten stehe ich gerne zur Seite :>

Denke ihr braucht mal nen Box an die Rübe

3 Like

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus!

1 Like

“All right, I’ve been thinking, when life gives you lemons, don’t make lemonade! Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager!
Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man whose gonna burn your house down - with the lemons!”

1 Like

Und zum Thema ynet: ich war letzte Woche von 7 Tagen, 4 Tage abends beim Kumpel um mich abzulenken, hab einige Stunden auf ner Baustelle geschufftet, 3 Tage auf meinen Neffen aufgepasst etc. pp.

Hab also schon viel gemacht, aber die Aktivitäten füllen halt nicht den kompletten Tag :man_shrugging:

1 Like

Gut, da scheint es tiefer zu liegen. Hoffe du kriegst meine Antwort oben nicht in den falschen Hals – war nicht böse gemeint. Alles gute dir jedenfalls, kenne auch nicht die Krankenakten von allen hier. Das hat auch nichts mit Empathielos zu tun… Wenn wir danach gingen, müssten sich einigen hier auch hinterfragen, wie sie mit dem ein oder anderen hier umgehen, die dann jetzt hier auf weißen Ritter tun. Aber das ist jetzt ein anderes Thema, die Leute werden sich ja schon angesprochen fühlen :grin:

EIne Verständnisfrage: Ich für mein Teil ziehe aus meiner Beziehung auch Kraft. Vorallem wenn ich emotional angespannt bin. Ist das für dich gar keine Option? Also, ich stelle mir gerade DANN eine Beziehung wichtig vor.

1 Like

Bin gestern wieder mal durch die blühenden und grünen Felder in der Heimat geradelt. Das ist noch was, was mich richtig glücklich macht. Hab ich irgendwie nicht mehr bei so richtig vielen DIngen tbh :D

4 Like

Den Thread bisher zusammengefasst:

3 Like

Schon okay, dein Post ging halt nur an mind. 2-3 Leute hier die ne Depression-Diagnose in Ihrer Krankenakte haben.

Beziehung ist wieder ne andere Baustelle. Grundsätzlich geb ich dir recht, hat durch meine ganzen Thematiken in den letzten Jahren aber auch gelitten.

Da entwickeln sich halt auch Mechaniken die nicht gesund sind und bei einigen Sachen hat die Freundin dann einfach kein Verständnis mehr.

/e: was die ganze Thematik nicht leichter macht ist dass viele halt nicht ‚‚nur‘‘ eine Depressionsdiganose haben, sondern zusätzlich noch 1-2 andere Diagnosen.

4 Like

Diesen Teil fühle ich extrem. Mit Ende 20 hat es bei mir angefangen, dass die Sachen, die mich in meiner Jugend/junger Erwachsener gehyped haben, überhaupt nicht mehr interessiert haben.
Ich wusste ewig lange Zeit nicht, was mich noch überhaupt interessiert.

Ich habe es nun gefunden aber es hat bestimmt 1 Jahr gedauert. In der Zeit saß ich oft auf der Couch und wusste nicht was ich tun soll und alles was mir eingefallen war, war entweder Ultra langweilig oder gerade so meh enough um die Zeit tot zu schlagen

2 Like

zum thema selbstfindung kann ich euch den guten Julian Zietlow empfehlen. Er hat es aus seiner gefangenschaft geschafft zu entkommen und führt nun ein super freies leben

1 Like