teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Das liest sich so traurig ey :(

Ist es leider auch. Vor allem bei Leuten, mit denen man so viel Mist durchgemacht hat. :frowning:

1 Like

oder dein erwartungshaltung Àndern, wie du gemeint hast und die verÀnderung akzeptieren, insofern es dir möglich ist? :slight_smile:

Sportwetten imo aber mit eines der interessantesten GlĂŒcksspiele, da die Leute permanent denken sie haben ja so ultra Plan und können vieles predicten.
Das gibt dem Thema schon noch mal ne andere Ebene imo. Wenn jmd an nen Automaten geht und da Geld verdrĂŒckt, weiß der Typ es ist einfach GlĂŒck ob er was gewinnt oder nicht (auch wenn er meint er hat ne krasse Strategie).

Deswegen sind die Ausreden der Fussball-Gambler auch immer um keine Ausrede verlegen

1 Like

du brauchst halt emotionslose disziplin dafĂŒr + moneymanagement, sonst wird das nichts. aber selbsteinschĂ€tzung hast du ja, von daher lass es einfach. geld kann man besser investieren.

1 Like

Fakt. Hatte frĂŒher einen besten Freund, der halt nach der Realschule ne Ausbildung angefangen hat. Ich nicht. Das hat sich leider auch irgendwann verabschiedet. Von „jeden Tag was machen“ zu eher Funkstille. :(

Aber gab auch ne gute Story: ein Kindergartenfreund von mir ist seit „kurzem“ in der gleichen Stadt. Seitdem haben wir wieder mehr Kontakt. Nach X Jahren.

Mach das einfach nur gerne aus „Nervenkitzel“ beim Konferenz gucken. Dann setz ich mal nen 10er oder 20 Euro in die Konferenz - dafĂŒr sitz ich gemĂŒtlich zuhause und fiebere dann natĂŒrlich anders mit.

Aber hab echt wenig Plan, was Fußballwetten angeht :lul:

1 Like

ist es nicht der ganz normale Lauf der Dinge das man mal gute/beste Freunde hatte und es sich eben verlÀuft, weil anderer Ort/Interessen/whatever? Also ich finde das jetzt nicht so tragisch

Kontakthalten ist super schwierig und ich kann es garnicht. Ich bin derjenige der sich leider nicht meldet. Habe mich damit abgefunden das es an mir liegt und mache deshalb den neuen Bekanntschaften (Arbeitskollegen, Vereinskollegen) garkeine Hoffnung wenn es mal zu ner KĂŒndigung oder Umzug kommt. HĂ€tte ich die Bekanntschaften gehalten, hĂ€tte ich heute wirklich krasse Connections. Was bleibt sind Geschichten und Errinerungen :>

1 Like

Grad die ersten 2-3 Jahre kannste die Freunde mit Kind komplett abmelden. Da geht mehr als Kind angucken und ein Kaffee nicht.

Damit mĂŒsst ihr euch abfinden und das wĂ€r bei euch auch nicht anders.

Ich schau, dass ich alte Freunde, die mir sehr wichtig sind mindestens 1-2 mal im Jahr sehe. Oft lĂ€uft das ĂŒber jĂ€hrliche Treffen, die Fix gesetzt sind. Wenn man das nicht tut ist die Freundschaft irgendwann tot.

Ansonsten ist es glaube ich auch völlig normal, dass im Leben immer mal neue Freunde kommen und alte gehen. Neue kriegt man aber nicht von alleine, da muss man sich schon bemĂŒhen. Grad, wenn man arbeitet ist es umso schwerer.

Ich wĂŒrde Freundschaften nicht offiziell aufkĂŒndigen, wenn man sich aus den Augen verliert. Ich hatte es nicht nur einmal, dass eine Ă€ltere Freundschaft wieder aufgeblĂŒht ist.

Was nicht heißt, dass man den Leuten keine klaren Ansagen machen sollte, wenn sie sich scheiße verhalten.

8 Like

Wohin soll ich mein Geld investieren Bruder?

Ja, hab ihm nur auf seine Frage geantwortet. Losgelöst davon.

Und dass man sich irgendwann aus den Augen verliert aufgrund von Arbeit/Wohnort/andere Ansichten ist ja auch völlig normal, das (bzw. die Personen) hab ich damit auch nicht angesprochen.

3 Like

Hab Monate meines Lebens damit verbracht mit Geld aus Drogendeals auf die 3. tĂŒrkische Liga und Ă€hnliches zu wetten und kann nur sagen: von allem GlĂŒckspielen ist Fussballwetten imo mit das schĂ€bigste ĂŒberhaupt + formt die Charaktere der involvierten Menschen am schlimmsten.

wie @PAPPbotelli ja auch sagt, bringt es einem wirklich keinerlei Erholung, weil man dann 2-5 Spiele ĂĄ 90 Minuten anschaut und immer mitfiebert dass der Pick der richtige war.
Dagegen kann man in ner Stunde in der Spielo einfach komplett abschalten und sich an blinkenden Lichtern ergötzen :man_shrugging:

1 Like

Kann dir gerne Bankdaten zukommen lassen. :mond:

1 Like

Wie bist du von den Sportwetten weggekommen?

eben jenes.

auch weil gerade das, was topf sagt, eintritt.
ich habe teilweise ehemalige sehr gute freunde, die jetzt nur noch als papa existieren.
das ist ok fĂŒr mich. nicht ok fĂŒr mich ist, wenn stĂ€ndig die frage kommt, wann es bei mir/uns soweit ist.

Zusammenfassung

wir wollen aktuell nicht heiraten bzw. reden nur lose darĂŒber.
kinder wollen wir -stand jetzt- keine.

und dann hab ich noch andere kumpels, ebenfalls vĂ€ter und verheiratet und die sind noch „verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig“ die alten und fragen höchstens mal um mich aufzuziehen, weil sie um die thematik wissen.

nicht alle :D

1 Like

ich hÀtte den quote lesen sollen. mein fehler, sorry

1 Like

Alter Schwede was fĂŒr Erinnerungen da auftauchen im Kopf.

Zusammenfassung

Gamm-Pamm Rattazong 45. Beste.

ich hoffe ich existiere fĂŒr meine Freunde nicht nur noch als Papa :frowning:

1 Like

mich hats nie so interessiert dass sich da irgendwie ne AbhÀngigkeit bzw. Suchtverhalten rauskristallisiert hat.
wenn du merkst du hast n Problem damit, such am besten externe Hilfe auf bzw. schau vorbei ob es da Hilfe bei der BZgA gibt.

1 Like