teh "arbeitstag langeweile" thread #3

bräuchte eigentlich n dritten. 1 arbeit, 2 werkzeuge (adobe) und 3 material/email

hey man ich konnte samstag abend wirklich kein bier mit dir trinken :(

spaß beiseite… kenn ich. je älter ich werde desto mehr fällt mir das auf. teilweise schreib ich mit leuten nur noch kurz zum geburtstag aber mehr butter ich da nicht mehr rein wenn da nichts zurück kommt…

6 Like

ja es ist vor allem maximal dumm. Als wir kürzlich umgezogen sind wurde auch die komplette IT neu gemacht. Da hätte man einfach alle 2 Monitore + Halterung einrichten können und fertig. Wäre wegen Massenrabatt auch wesentlich günstiger gewesen. Jetzt darf die IT jede Woche mal in ein anderen Büro tingeln und 1er Halterung raus, 2er Halterung rein :man_shrugging:

1 Like

bin gespannt wie lange ich heute durchhalte, unsere Tochter ist heute halb 5 schreiend aufgewacht und wollte unbedingt im stockdusteren Raum puzzeln

1 Like

Hier kann seit 08 Uhr niemand arbeiten weil der VPN zum Konzern nicht funktioniert. scheint aber flächendeckend alle zu betreffen :mond:

joa same. bin selbst kein Engel oder Vorzeigebeispiel für einen Freund, aber finde ab regelm. Job/Freundin etc. kann man halt auch nicht mehr so ewigst viel Zeit investieren.

Noch dümmer wirds dann wenn n Großteil der Freunde/des Freundeskreis einfach wegziehen und man jedes mal XXXkm investieren muss damit man sich sieht

Bin richtig froh dass mein bester Kumpel nach knapp 10 Jahren Großstadt wieder ins Kaff zieht. Dauert noch bis August aber das erleichtert wirklich einiges.

2 Like

warum schiebst du deine tochter vor?

Fühle ich. Muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit wieder vermehrt „alte Verbindungen“ habe aufleben lassen und musste dann erschrocken feststellen, dass auch ich einer der Menschen bin, die andere enttäuscht.

Wie du sagst: Man lebt halt in seiner Bubble. Und da ist es bequem. Und da, wo es nicht bequem ist, ist der Alltagsstress dann der Grund, weshalb man sich um nichts mehr kümmert.

Kenne das aber schon „von früher“: Die einen haben ne Ausbildung angefangen, die anderen weiter Schule gemacht. Und schon entzweit sich der Freundeskreis. Und so ist es nun eben auch: Die einen haben Familie oder zumindest Frau. Die anderen halt nicht. Und wenn man da nicht ab und an mal ausbricht, wird halt nix draus.

habe z.B. auch super gute Freunde, die sich nur noch aufs Kind fokussieren. Wenn ich denen nicht entgegenkomme und auch für ne halbe Stunde Kaffeeklatsch ne Weltreise mache, geht da derzeit nicht sooo viel.

1 Like

online zählt doch sicherlich auch, als freundschaft, oder?

hab 2 sehr gute freunde „verloren“ weil einer nach stuttgart und der andere nach dortmund gezogen is, wegen der dame. Aber online bleibt uns gott sei dank noch :)

1 Like

Bin da ja auf der anderen Seite. Ich melde mich quasi nie bei meinen Leuten, bin aber immer verfügbar, wenn Not am Mensch ist und habe ein offenes Ohr für die Probleme der Anderen. Das ist auch keine böswillige Absicht oder heißt, dass mir die Beziehung nichts wert ist, sondern bedeutet viel mehr, dass für mich eine etablierte Beziehungen keiner großen Wartung bedarf. Wenn man sich trifft, schnackt man als wäre die Pause seit dem letzten Treffen nur Stunden gewesen statt Wochen oder Monaten.

Kann aber durchaus verstehen, wenn ihr das nicht so geil findet, dass sich eure Homies nie melden. :/

3 Like

pass auf, bald dürfen sie nicht mehr spielen!!

jo definitiv
Die Spacken mit denen ich bald 10 Jahre online zocke, will ich auch nur noch ungern missen

3 Like

bin auch ziemlich glücklich darüber, dass „unser“ Hobby es erlaubt relativ leicht in Kontakt zu bleiben. War ja auch während Corona ein Segen. Die Bengel könnten nur alle mal nach Berlin ziehen, damit man sich dann genauso oft sieht wie jetzt

6 Like

zitat: "ich zieh mit in dein haus ein, wenn ich mein „männerzimmer“ bekomme. Hat er bekommen und läuft gut. zumal das eine aus der pflege ist, ergo schichten. da bleibt schon viel zeit :slight_smile:

1 Like

hast Bayern falsch geschrieben aber der Rest stimmt ja :mond:

Ich hab zb aber auch „beste“ Freunde, die ich kaum sehe. Man schreibt sich 1x im Monat und gut ist. ABER wenn was ist, ist man eben füreinander da. Das finde ich dann auch okay.

Aber ein guter Freund von mir wohnt zb keine 10min entfernt, aber ist halt leider mit seiner Arbeit verheiratet.

ATOMKRAFT NEIN DANKE

MÜSLI MÜSLI YAM YAM YAM

bei mir wohnt der beste 50m weg. ab und an mal’n kaffee und bier is drin. rest geht einfach für die forschung + frau drauf. fand ich sad, aber is wohl der lauf der dinge, wenn man nich am leben vorbeiläuft, wie ich

1 Like

Wollt ich einfach mal so in den Raum werfen.

Habe vor 2 Wochen samstags beim Sportwetten bissl cash verloren :upside_down_face:

Muss da echt aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. Vor allem habe ich an dem Tag gemerkt als ich mal wieder (also es kam in den letzten Monaten öfter vor) Stundenlang am PC war und Spiele analysiert habe und geschaut habe nach Livewetten, dass es mich komplett fickt. Erholung ist das 0,0 und dafür sollte das Wochenende ja da sein. Man denkt halt immer es ist so leicht, aber leider ist es nicht so leicht. Vor allem ist der Mensch bzw. ich gierig und will dann immer immer mehr. Wenn man 1x gewinnt kann man es nicht sein lassen, nein man muss noch mehr Geld machen bis man dann wieder im Minus ist. Ich überlege mit dem Sportwetten komplett aufzuhören, weil mein Charakter dafür einfach nicht gemacht ist.

2 Like

ach hör mir auf. Habe ihn mal drauf angesprochen, dass ichs schade finde, dass er sich kaum noch meldet. dann hat er versprochen, sich zu „bessern“: Hat dann paar mal um halb 12 abends geschrieben, ob ich noch Bock hab, vorbei zu kommen… unter der Woche.

Da bin ich dann zu sehr alt und schon im Bett.