teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Wat sagt die Physio?

könnte es vielleicht pendulum - blood sugar sein?

War bei mir am Anfang auch so, ist aber mittlerweile weg. Hatte aber auch eine OP, anders als bei dir.

Hast du noch ne Platte drin oder konservativ, ohne OP „behandelt“ worden?

Hatte seit meinem SchlĂŒsselbeinbruch samt OP und Platte keinerlei Probleme und habe auch keine Physiotherapie benötigt. Ziemlich gut gelaufen alles damals bei mir (zum GlĂŒck).

Ich denke ein bischen Sport sollte da helfen.

6 Like

Hab schon auch noch Hoffnungen dass sich das noch komplett legt weils eben doch Woche fĂŒr Woche ein StĂŒck besser wird.
Wenn ich so drĂŒber nachdenke hab ich vor 2 Wochen noch deutlich mehr davon gespĂŒrt

1 Like

Denk auch, wĂŒrde mit heftigem Powerlifting einsteigen.

5 Like

Meinst du den Waterkant Ultrastyle Trailer? Der ist auf deren YT Kanal noch zu sehen. Shazam versagt jedoch beim Lied :frowning:

1 Like

OP war zum GlĂŒck schon nach den Röntgenbildern ziemlich vom Tisch, wurde durchs MRT nur bestĂ€tigt. Sind jetzt genau 8 Wochen nach dem Bruch und ich kann den Arm wieder uneingeschrĂ€nkt ohne jeglichen Schmerz bewegen/benutzen.

Mein Bruch war auch an ner recht ungewöhnlichen Stelle und kommt laut Ärztin wohl kaum vor, da im Normalfall der Knochen bereits an anderer Stelle bricht.

fĂŒhle ich sehr doll

Könnte sein.

Zusammenfassung

Isses aber nicht

Nein, den meinte ich nicht. Den hÀtte ich ja auch gefunden :>
War wirklich n reines Spraymovie. Das war auch nur auf Dailymotion hochgeladen iirc

Der Song war auch ne Version von nem ziemlich bekannten Original, gib mir n paar Minuten dann komm ich wenigstens auf das Original.

2 Like

Wenn man dann vergleicht, dass ich nach 3 Tagen operiert worden bin, 4 Wochen nach Bruch wieder mit Laufen und 5 Wochen nach Bruch wieder mit Fußballtraining ohne Kontakte anfangen konnte, dann bin ich sehr froh, dass man mich direkt unter das Messer gepackt hat :partying_face:

und jetzt ne Metallplatte im Arm hast?
ich hÀtte auch nach 4 Wochen wieder joggen können bzw. nach 5 Wochen ins Fussballtraining gekonnt. also sehe da den Vorteil durch die OP jetzt nicht wirklich?

Meine Einstellungen zu OPs ist eher, dass ich schau diese zu umgehen, falls nicht benötigt.

Falls die Schmerzen beim Liegen auf der Seite wieder schlimmer werden und mein Leben lang anhalten, ja dann weiß ich auch nicht ob ne OP nicht vielleicht die bessere Entscheidung gewesen wĂ€re. Aber wenn mir n Mediziner, der X gebrochene SchlĂŒsselbeine in der Woche sieht, sagt dass eine OP unnötig ist, dann werde ich mich dem sicher nicht widersetzen und mich unters Messer legen :man_shrugging:

Habt mit nahezu 100%iger Sicherheit den selben Bruch. Schade @Buddha_de_Mehico

hahaha glĂŒckwunsch!

wenn das SchlĂŒsselbein ein Knochen ist, mĂŒsste der Bruch ja immer derselbe sein, wenn ich mir das SchlĂŒsselbein breche :thinking:

Ging um die Stelle wo das Teil gebrochen ist, die ist bei mir halt sehr ungewöhnlich gewesen :man_shrugging:

99% aller SchlĂŒsselbeinbrĂŒche sollen wohl irgendwo im Kreis vorkommen, mein Bruch war allerdings an der mit Strich markierten Stelle.

1 Like

Jetzt bin ich hooked und will das auch rausfinden! :smiley:

Mein Bruch war rund 2 cm von deinem in Richtung Kreis und deshalb wurde direkt gesagt: OP + Platte rein.

Bin beim Fußball wie ein nasser Sack auf die Schulter gedonnert und wegen der Spannung ist der da „ungewöhnlicherweise“ gebrochen.

jo, das Kunstwerk muss ich beim fliegen bzw. dem aufprallen auf den Schnee auch irgendwie vollbracht haben :smiley:

ihr körperklÀuse

2 Like

excuse me?