teh "arbeitstag langeweile" thread #2

klingt cool :O wusste nicht, dass sowas möglich ist. Nicht, dass ich mich nun doch noch umschauen muss :<

Link zum Vermietungsportal dann bitte! :D

Hab das auch schonmal mit meiner Freundin andiskutiert. Als wir in Italien die Preise für Häuschen und Wohnungen gesehen haben :D

1 Like

italien ist ja nochmal eine extra sache. da gibt es ja regionen, da bekommst du sogar geld, wenn du da hinziehst. :smiley:

1 Like

Hätte Bock auf ein Ferienhaus in Thailand

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Fliegen, fliegen, fliegen. :<

1 Like

gibt auch foren, da wird jede noch so kleine abweichung vom thema sofort unterbunden oder der thread gleich komplett geschlossen. selbst wenn sich der „gesprächs“-verlauf logisch aus dem thread ergibt und der threadersteller aktiv an der (sinnvollen) unterhaltung teilnimmt. extrem nervig und richtig dumm.

läuft dann z.b. so ab:

a erstellt thread: „suche teil x, macht mal vorschläge bis 50€“

b: schau dir mal das hier an, kostet aber 60€

moderator: a hat nach teilen bis 50€ gefragt. zurück zum thema, sonst wird hier aufgeräumt!1!!

a: naja das ist schon noch okay. gerne auch solche vorschläge.

moderator: so es wurde angekündigt. ICH MACH JETZT HIER DICHT!!!1!

1 Like

Haus am See in Südschweden stell ich mir ganz geil vor.
Bin voreingenommen, sitz grad am See in Südschweden

3 Like

Dafür haben wir doch @overkill?

2 Like

ja, da kann man aber auch nur ordentlich schnell die Koffer packen.

hab schon das Gefühl in dem Forum derailed auch mindestens jeder zweite Thread der kein vorgegebenes, sehr spezifisches Thema hat. Gibt genug Grabenkämpfe und halt die normalen Plänkeleien zwischen Usern, also imo völlig normal.
hab außerdem im selben Forum zu anderen Themen schon Leute deutlich mehr beleidigt und bin bisher ez davongekommen.
der beileidigte User war bestimmt son Modfreund wie ovi :kekw:

und lässt dich den ganzen Tag in deinem Tragerucksack von deiner Tochter rumtragen du fauler Sack

1 Like

Hab ich Urlaub oder sie?

Vor allem wenn du weiter nördlich gehst, hast du auch in 15 Jahren noch was von, wenn auf Malle längst die Todesdürre herrscht.

1 Like

4 Like

foren-rant part 2:

nach threaderstellung wird der thread sofort geschlossen und man wird darauf verwiesen, dass man doch bitte die suchfunktion benutzen soll, da es dazu schon einen thread gab.

  1. ist der besagte thread von 2010. könnte ja durchaus sein, dass sich in 12 jahren doch ein wenig was getan hat.
  2. die suchfunktion dieser foren ist zu 99,9% der letzte scheiß.
  3. ist der thread von 2010 auch geschlossen
1 Like

Na ja es hängen halt auch nicht die normalsten Menschen in „Foren“ ab. Wenn du dann da so richtige Internetfressen hast die über ihr Moderatorenstatus einfach das bisschen Macht im Leben bekommen, endet es halt so. Würde ich als typisches Forenmoderatorenproblem bezeichnen.

Finde so4p beschreibt es schon sehr akkurat. Da geht es nicht um sinnvolle Moderation, sondern das Durchsetzen bescheuerter Regeln. Quasi ein Online-Cop.

2 Like

mods eh die schlimmsten menschen.

spoiler

:rjface:

Finde es hier eigentlich ganz angenehm. Generell auf RM die Moderation immer echt okay gewesen, mal abgesehen von der Willkür. Die Userschaft könnte auch deutlich schlimmer sein. Wir sind immer noch im Internet…

4 Like

Danke, bedeutet mir viel

2 Like

2 Like

Der Traum! Wär ich net so fett oder die Tochter einfach stärker würd ich das genau so machen!

@so4p Kommt ganz darauf an, was man will (geile Phrase!). Man bekommt für ~500k schon schnuckelige (und von der Bausubstanz her recht ordentliche) Häuschen dort, wenn ins Landesinnere gehst. Nach oben gibts eigentlich keine logische Grenze. Näheres gerne per PM.