teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Leute ohne Urlaubstage btw. auch

Ja moin, vorletzte Runde. Prämie hat reingescheppert. So startet man gerne in den Tag. Einfach kommentarlos. Selten so positiv überrascht gewesen am frühen Morgen.

1 Like

40.000 Teile Puzzle einer schwarzen Wand?

Puh, grad mal „große Puzzle“ gegoogelt.

Das Ding ist einfach mal 7,5 x 1,5 m. Ok.

das fühle ich tief in meiner seele.

mir wurde gesagt, ich sollte dann halt im januar urlaub nehmen. geht nur leider nicht, weil wir ne neue wissenschaftliche mitarbeiterin bekommen und niemand da wäre, um sie zu begrüßen und einzuarbeiten. mal abgesehen davon, dass meine frau keinen urlaub bekommt (weil sie hat ja zwischen den jahren urlaub :D ).

chef hat mir gerade erklärt, was genau recherchiert werden muss. er hat eine ganze a4-seite mit einem schaubild vollgemalt, auf dem 3 verfahrensstränge dargestellt sind und schloss mit den worten: vielleicht müssen wir den professor selber mal anrufen, damit er uns erklärt, warum er xy so sieht.

ja geil. d.h. ich soll mich in ein verfahren, das seit 5 jahren läuft und an dem 4 anwälte gesessen haben, über weihnachten einlesen und eine frage aufbohren, die die 1. schon seit jahren durchkauen und 2. nur irgendein alter prof bisher in der literatur hochgeworfen hat.

danke <3

1 Like

Fuck, tut mir leid, das klingt schäbig. Ich verstehe die Erwartungshaltung deiner Chefs aber nicht, wenn das seit 5 Jahren läuft, was soll da jetzt großartig über Weihnachten von dir rauskommen das es notwendig macht, dass das jetzt unbedingt gemacht werden muss?

Willkommen zum Diskussions-Donnerstag. Heutige Frage:

Da es für viele der letzte wirklich anwesende Donnerstag im Jahr 2022 sein wird: Seid ihr zufrieden mit eurem persönlichen Jahr 2022?

Mein persönliches Jahr 2022 war
  • gut
  • okay
  • schlecht

0 Teilnehmer

1 Like

Das klingt richtig mies. Verstehe da deinen Chef auch 0,0!

1 Like

das Jahr kann einfach nur weg. Danke.

4 Like

da muss man schon ziemlich schmerzbefreit sein. Freundin hat die Tage n Puzzle mit 1500 Teilen gemacht und nach 20 mins musste ich mich wieder entfernen weil es mich aggressiv gemacht hat :mond:

Den Platz für so n riesen Puzzle braucht man auch erst mal

Gott zum Grußeeeee

2 Like

Ja, keine Lust am Heiligabend im Zug/im Auto nach Hause zu fahren

1 Like

hab ich mir gedacht, kann ich mehr als nachvollziehen.
erinnert mich an unzählige Stunden auf der A6 von München nach NBG :confused:

1 Like

heute 6h zugfahrt, mega bock )))

1 Like

Hole morgen die Gans ab und kaufe Geschenke. Mach mir hier nen bunten und 24. gehts dann früh mit Auto in die Heimat.

:)))

4 Like

was bezahlst du fürs kilo?

asd

1350 für Hasch

4 Like

aber schon ketama-holz dann oder?

2 Like

ich nehm zwei

Glückliche Brandenburger Neulandgans 23€ das Kilo :grimacing: :grimacing: :grimacing:

2 Like