teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Wie spendet eigentlich die arbeitende Elite dieses Jahr? Überlege mir jedes Jahr zu Weihnachten an welche verschiedenen Organisationen ich spenden kann und wäre mal interessant wer das noch so macht. Oder wird die eingesparte Kohle durch den Kirchenaustritt selber verprasst?

Teile es wohl dieses Jahr zwischen der Aktion Deutschland hilft für die Ukraine und der Kinderkrebshilfe in FFM auf.

jenes hier.
Nudel am HATEN!!!

2 Like

Fest&Festlich Spendenaktion :handshake:

1 Like

Wikipedia, Mozilla

1 Like

fand die Rezeptidee einfach nur gut.
ob das am Ende vegan oder vegetarisch ist, who cares? :smiley:

is ja genauso wenn ich das ultra-mega Bolognese-Rezept nehme und anstatt Hackfleisch einfach Linsen nehme. Die Abwandlung macht das Grundrezept ja nicht schlechter

spende wie jedes Jahr für DRK und Ärzte ohne Grenzen. Dazu gibts paar € mehr für die ‚‚Kinderpatenschaft‘‘ die ich in Ghana hab (da ist es echt nice dass ich noch Kontakt hab zu der Person, welche die Patenschaften verwaltet, der ist Rektor in ner Schule für Straßenkinder in Accra. Da kann ich ez sagen der soll für 50€ mit der komplette Klasse neue Kleidung kaufen und individuell schauen was die Kleinen am nötigsten brauchen)

2 Like

Finds einfach unnötig umständlich, da ist alles.

Alpro Cooking ist btw. ein sehr guter Sahneersatz.

Hab noch nie einen Unterscheid geschmeckt.

1 Like

Ah okay dann doch Flickenteppich. In BW kann man positiv mit Maske raus. :man_shrugging:

Jow, eben. Ich feier auch die Creme Vega von Dr. Oekter. Schmeckt 1:1 wie creme fraiche

1 Like

Finde es schräg dass man keine Isolationspflicht mehr hat, aber shined wohl zu viele Menschen zu geben die sich daran stören

1 Like

ja gut, am Ende juckt es ja eh keinen oder? Also man wird ja eh nicht kontrolliert oder sowas. Finde jetzt zu Hause zu bleiben ist eher so gesunder Menschenverstand und Schutz der anderen. Würde ja mit Grippe o.ä. auch zu Hause bleiben.
Durfte schon meinen Orthopädentermin heute absagen, nächster freier Termin 16.02. :mond:

normalerweise immer hier hin. Letztes Jahr meine komplette Aufwandsentschädigung vom Arbeiten im DRK Testzentrum dort komplett gelassen.
Gab keine nervigen E-Mails etc. sondern einfach nur für die Steuer ein Beleg und das wars.

Spende fast wöchentlich an Gaben :mond:

2 Like

Ein Gaben und Nehmen :kekw:

2 Like

Ja stimmt interessiert fast keinen mehr. Wenn ich einkaufen gehe, bin ich meist der Einzige der eine Maske trägt.

Gab dieses Mal drei Dinge:

  1. Wir haben auf Arbeit so einen Weihnachtsbaum stehen gehabt, an dem Sterne hingen, auf denen wiederum Weihnachtswünsche von benachteiligten Kids standen. Da habe ich mir 1-2 geschnappt.
  2. Ein Freund von mir sammelt Spenden für eine Mädchenschule in Ghana
  3. STELP - die hier ansässige Hilfsorganisation, die in Kriegsgebieten hilft
1 Like

Bist du alt oder was?

ich versteh die Frage nicht

Ist damit beantwortet

1 Like

wieso? muss er lauter reden?

Zusammenfassung

Xd