teh "arbeitstag langeweile" thread #2

immer noch mehr als dein gehalt

Wollte Freitag nach Hause fahren, aber jetzt hat mich Coronischmoroni doch mal erwischt. Dachte ich wäre unverwundbar, aber dieses Jahr läuft nicht.

3 Like

GuBeUmiVe

1 Like

GuBeUnMiVe

1 Like

GuBeUnMiVeLiKa

3 Like

GuBeUnMiVeLiKa

1 Like

GuBeUnMiVeLiKa

1 Like

Vor allem an den Füßen. :kappa:

DEINE ALTE SAMMELT JEDES WOCHENENDE PILZE - ABER NICHT IM WALD!

7 Like

gute besserung <3

1 Like

So, jetzt hab ich mal nen bissl Zeit um zu berichten:

Montag war ja der im Rahmen des gerichtlichen Vergleichs festgelegte Zeitpunkt zur Übergabe der Wohnung unserer Mieterin bei uns im Obergeschoss. Sie war auch pünktlich zusammen mit einem Mann und einer Frau (wie sich herausstellte ihre Anwalts-Freundin die uns um Vorfeld schon wegen irgendwelcher Nichtigkeiten angeschrieben hatte).

Das Gute zuerst: Es ist bei dem einen kaputten Fenster geblieben. Auch sonst ließen sich in der Wohnung keine gravierenden Mängel feststellen. Lediglich die Griffe der Schubladen im Gefrierschrank sind allesamt herausgebrochen.

Darüber hinaus hat sie behauptet, dass wir ihr die Briefkastenschlüssel geklaut hätten (ja genau…) und sie die deshalb jetzt nicht mehr zurückgeben könne. In dem Briefkasten sei aber noch Post, der Bekannte von ihr der dabei war meinte, dass er sich bei mir melden würden und irgendwann Abends in meinem Beisein den Briefkasten öffnen und die Post dann mitnehmen würde. Bisher hat sich noch keiner gemeldet.

Auch hat sie laut Schlüsselübergabeprotokoll von uns 3 Haus- und 2 Wohnungsschlüssel erhalten, sie hat uns allerdings 2 Haus- und 3 Wohnungsschlüssel zurückgegeben. Wir sind und eig. sehr sicher, dass das Protokoll korrekt war, haben aber sowieso noch am Montag direkt den Schließzylinder der Haustür getauscht.

Als letztes waren wir dann noch bei der Garage. Darin stand noch ein alter Besen von ihr, den nahm dann ihre Freundin mit. Leider ist ihr der Besen aus der Hand gerutscht und hat eine Tür und den Seitenschweller unseres neuen Autos zerkratzt. Der Kratzer ist eigentlich recht klein, aber da das nen Leasingwagen ist hab ich kp was da jetzt draus wird. Hab gestern direkt den Leasinggeber angeschrieben, auch die haben sich bisher aber noch nicht gemeldet.

Ansonsten konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf den Teil der Wohnung oben, den wir ohne größere Umbauten nutzen wollen und werden dann nächstes Jahr mal in Ruhe rechnen wie viel Geld sie uns schuldet (dürften so ca. 2.500 € sein) und dann überlegen was wir tun.

Jedenfalls ist es seit Montag herrlich ruhig zuhause und Junior hat heute auch schon wieder sein erstes kurzes Schläfchen in seinem eigenen Bett gemacht <3

5 Like

schön das ihr jetzt ruhe habt.

1 Like

Ihr fucking ernst? Es könnte ENDLICH alles gut sein und sie demoliert dir die Tür? :D Geiler Lachs. Scheint ja alles in allem eine sehr kompetente Truppe zu sein.

Freut mich dennoch, dass der Spuk nun hofftl. ein Ende hat. Dann kann Weihnachten ja kommen!

Jo, das mit dem Briefkasten war ja schon ärgerlich genug weil damit halt Montag noch nicht alles erledigt war. Aber mit dem Auto jetzt… kp wie lang sich das zieht. Aber eigentlich hat sie da ja auch nichts mit zutun sondern nur ihre Anwältin da, daher bin ich da etwas entspannter.

wie werdet ihr die 2500 einfordern?

aber erstmal herzlichen glückwunsch.

Da muss der Besen aber auch echt unglücklich fallen um so Kratzer zu hinterlassen, oder?

und so eine aktion von einer anwältin. ganz großes kino.

kein Wunder, woher soll die wissen wie man nen Besen richtig hält

2 Like

die sind nämlich, wie allgemein bekannt, durch ihr Jurastudium von Schusseligkeit befreit

3 Like