teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Bahn verspätet wegen Arbeiten an der Oberleitung.

Zum Glück grad noch gesehen bevor ich zum Bahnhof bin, werde nun mit dem PrivatPKW anreisen. Achja…

Bahn derzeit wirklich schlimm. Sonst eig. huge Fan.

2 Like

Bei euch auch alle Schwanger bzw. erst neu eins bekommen? :smiley:

Bei uns sind von 12 Leuten auch 2 Mutterschutz/Elternzeit und aktuell nur 2 Krank.

Da wir aber keine neuen Mitarbeiter finden wurde halt Jugend forscht betrieben. Und von den 12 Leuten sind 2 Azubis und 1 Duale Studentin. Alle erstes Lehrjahr. :kappa:

Jo, deswegen wird das Einschreiben wohl klappen. Aber alles andere ist echt haarsträubend. Warte unter anderem auf einen Grundschuldbestellungsantrag von meiner Kreditbank. Da gerät man schon ins schwitzen, wenn die Deadline näher kommt und man bereits einen Notartermin verschieben musste.

Warum auch immer in Deutschland E-Mail nicht vernünftig genutzt wird. Ist das nächste Armutszeugnis in diesem Land.

1 Like

fühle ich :( drücke die Daumen, dass es noch ankommt <3

DE Mail wurde ja wegen Erfolg eingestellt. :< wir machen mittlerweile viel über so eSigning-Plattformen. Lädst das PDF hoch, klickst Unterschriftsfelder zusammen und dann geht das. 10/10

Bei uns ist/war es etwas kompliziert.
Wir hatten die letzten Monate sehr hohe Fluktuation durch Veränderungen. Es sind in diesem Jahr 5 gegangen und 5 neue dazu.
2 von den 4 in Elternzeit sind jedoch schon länger und die 3. arbeitet langsam wieder und die 4. davon jetzt vor einer Woche in Mutterschutz.
Wenn es so weitergeht bin ich bald derjenige, der am längsten in der Kanzlei ist. :joy:
Mein Chef meinte zu mir, dass wir relativ gut und schnell Leute finden, wenn wir ausschreiben.
Lohnabteilung schnell besetzt, JA war schnell besetzt und FiBu auch schnell. Hat alles nur so 1-2 Monate gedauert, bei Lohn war es glaube ich 3 Monate.

Ich hasse Pilze. Aber schön, da haben wir direkt ein Unfrage-Thema für morgen. :new_moon_with_face:

2 Like

Wegen Datenschutz.
Deswegen werden auch keine Bescheide per Mail versendet, sondern nur per Brief oder seit 2021(?) 2019 elektronisch über Elster.
Wurde bei uns auch schon im Seminar besprochen.

Bei uns anscheinend unmöglich gute Leute zu finden. naja… Januar sind Mitarbeiter Gespräche. Mein Umsatz 2022 war super und hab auch einige Argumente für eine ordentliche Gehaltserhöhung. Wenn hier noch einer der festen Mitarbeiter geht kann man den Laden eigentlich dicht machen. Hoffe der Chef rafft endlich mal was. :smiley:

#moderneverwaltung2023

Wir suchen Mitarbeiter auch in remote. ;)
Die neuste Kollegin arbeitet z.B. wie ich aus einem anderen Bundesland.
Joa, Gehalt könnte bei mir auf jeden Fall auch höher sein. Mal schauen wie viel ich bekomme nach der FAIT-Fortbildung.

Fang im April meinen Bilanzbuchhalter endlich mal an. :lul:

ok, straße ist nun im schnee verschwunden :rofl:

Ich wollte nächstes Jahr auch schon den BiBu machen, aber belasse ich erstmal. Als FAIT doch einiges zu tun. :kekw:

Hatte ja auch mal mit dem FAIT geliebäugelt, aber ist halt sehr Kanzleispezifisch und hab die Sorge, dass man dann eher hinten runterfällt, weil man ja keinen Umsatz bringt und im Prinzip nur Mutti für alles ist. :lul:

mir ist kalt.

1 Like

mir auch.

Passend dazu:

Netzagentur-Chef ruft zum Sparen von Gas auf

Der Dezember könnte der kälteste seit zehn Jahren werden und der Gasverbrauch steigt. Nun fordert der Präsident der Bundesnetzagentur mehr Zurückhaltung beim Heizen.

1 Like

ha, die können mir garnichts mit meiner ölzheizung!1

würde gerne mal in sein büro eintreten

und dann?
den Fühler ausstrecken?

auf den schreibtisch kacken natürlich