gleich nach hause und es hat geschneit… vielleicht seht ihr mich gleich als einen der idioten die noch sommerreifen drauf haben :((
termin morgen früh zum saisonwechsel
gleich nach hause und es hat geschneit… vielleicht seht ihr mich gleich als einen der idioten die noch sommerreifen drauf haben :((
termin morgen früh zum saisonwechsel
Du gefährdet dich, andere und das Klima smh (es sei denn du besitzt einen hybridgeländewagen)
Werde mich heute Abend mal daran versuchen die Zündkerzen am Auto zu wechseln. Hab das noch nie gemacht, irgendwelche Tipps oder ist das völlig selbsterklärend?
scholligom :(
Haha Klassiker!
Aber feel you, hätte mir auch passieren könn
Hatte zum Glück letzten Mittwoch schon nen Termin ergattert, gab die Tage hier auch schon ma Schnee.
Kommt drauf an wie alt das Auto ist würd ich sagen. Wenn älteres Modell und du an die Zündkerzen ez hinkommst: schafft man mit zwei linken Händen.
Bei neueren Modellen keine Ahnung.
Ist wirklich nur rausschrauben + reinschrauben. Zur Not kurz googlen
muss man dafür nicht so nen speziellen „schlüssel“ haben und vor allem aufpassen dass man die scheiss dinger nicht abbrichst?
Man braucht den richtigen Zündkerzenschlüssel bzw. am besten so n Zündkerzen-Nussset bei dem alle möglichen Nüsse am Start sind.
So leicht brechen die Teile imo auch nicht ab, also hab das 1x beim alten Passat gemacht und fand es doch recht ez
/obv. nicht die Zündung betätigen und am besten Masse von der Batterie abklemmen.
glaub größtes Problem ist eher an die Teile zu kommen
Mein Abblendlicht geht nicht mehr seit letzter Woche. Könnt ihr das was machen?
Und schönen Feierabend!
einfach mit fernlicht fahren, habe gerne geholfen
ihr wisst schon dass winterreifen nicht erst bei schnee notwendig sind, sondern allgemein bei unter 4 grad celsiusus?
BVG immer winterbereift.
Hm, soviel versteh ich von Autos, dass das die selbe Birne ist.
Fahre derzeit im Möchtegerntunerstyle mit Nebelscheinwerfern.
So mache mal Schluss nachher gehts in Theater
Ist nen Polo 6r. So nen Nusskoffer mit allem Gedöne hab ich.
Was? Ich kenne nur, wenn die Temperatur dauerhaft unter 7° Celsius ist.
Ho Ho Ho!
Moinchen
moin
Tach
Jo moin.