teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Ist das Urlaub aus dem Vorjahr oder warum wollen die den Auszahlen?

jau ist aus dem letzten jahr. was ich denn damit vorhätte wurde ich heute morgen gefragt

Okay das ist blöd, rein rechtlich muss man den eigentlich bis Ende Mai (? bin mir beim Datum nicht ganz sicher) nehmen, wenn nicht muss die Firma den auszahen. Das du den weiter Vorträgst ist nur Kulanz von der Firma.

Ah gerade gesehen ist sogar der 31. März. Aber gibt auch Ausnahmen.

Von wieviel Kohle reden wir hier für 11 Tage?

2 Wochen Frei oder 11 Wochen Freitag frei schon viel wert

1 Like

okay danke aber wir reden hier nicht von gesetzlichen vorgaben und fristen. kleiner betrieb, die auszahlung erfolgt cash kralle sonst würde ich keine sekunde überlegen :D. wenn ich den urlaub noch nehme kann ich mir das gestöhne schon vorstellen wenn ich zu meinem noch unberührtem urlaub dieses jahr noch die 11 tage aus letztem jahr nehme bei 4 restmonaten dieses jahr von daher sehe ich mich eigentlich in der position dass ich eine für mich sehr angemessene summe nenne die signalisiert dass ich den urlaub eigentlich nehmen wollen würde es sei denn…

die position will ich schon ausspielen und das soll schon auch weh tun auf der anderen seite

das ist eben die frage was moralisch vertretbar ist :D

no offense, aber wo arbeitest du? das heute noch bar ausgezahlt würde kennt man ja nur von schwarzarbeit oder so :smiley: letztendlich kann dir das gestöhne deines ag egal sein, du bist ja nicht für die personalplanung etc verantwortlich

haha, was denkst du denn, was abgeht

DE Schwarzarbeitsland No1

Glaub unter nem Monatslohn würd ich mich nicht rühren @ALASKANiSCHERBOi

@reudigekatze Lieb, dass du fragst geht mal wieder in die Heimat. Morgen auf ne Hochzeit.

1 Like

Meine Lieben, was geht am Wochenende?

3 Like

Heute mit paparatzi drinks
Morgen mal schauen, entspannt, abends mit ner Freundin aus der Heimat drinks
Sonntag mit ner uralten Freundin die ich ewig nicht gesehen hab essen gehen (+ drinks probably hehe)

KrIeG mAl DeInEn KoNsUm In DeN gRiFf

und bei dir so?

2 Like

Heute Fuppes schauen und Bierchen mit den Jungs.
Morgen auf einen Geburtstag.
Sonntag Entspannung pur.

2 Like

bekomm mal deinen konsum in den griff

stutenfix

Würde meinen Tagessatz x 11 nehmen und das fordern. In netto.

Grüße :sun_with_face:

3 Like

no offense aber wo arbeitest du? :D
wie nudel sagt wird schwarz gezahlt wo es geht. vielleicht bist du nicht in der position wo du es mitbekommst aber auch bei dir im betrieb werden garantiert dinge schwarz bezahlt, das muss aber hausmeister xyz nicht mitbekommen weil jeder mitwisser schlecht ist, verstehst du? ich würde das, theoretisch natürlich, sofort mitbekommen (und natürlich melden müssen, ist ja klar).
das gestöhne ist mir scheiss egal, ihm aber nicht :D

@nudel ja die richtung hab ich auch gedacht plus bisschen verhandlungspuffer oder eben peng

das ist das fundament auf dem ich meine kirche baue!

erst zur spielstunde mit dem hund und danach chillen und vielleicht ein kleines feuerchen und/oder grillen auf der terrasse.

morgen abend im stadion beim supercup.

sonntag chillen.

pass auf dich auf in dem hexenkessel

2 Like

Ich denke eher so langsam hast du deinen Konsum im Griff.

4 Like

Dieser Mann konsumt.

2 Like

Heute letzte Tag in Marseille, morgen mit nem Homie in Berlin paar Biere zwitschern. Sonntag seelisch und moralisch auf Arbeit am Montag einstellen und chillen.

2 Like

kaum biste nen Tag nicht da fliegen hier 150 Nachrichten um die Ohren und 4 Verlinkungen…
Habt doch alle ne Vollmeise!

Umfrage gestern war aber top! Lob an topfi

/e: dann machste die erste Mail des Tages auf:

‚‚Mit freundlichen Grüßen
dM‘‘

:smiley: schweinepriester

2 Like