teh "arbeitstag langeweile" thread #2

WAT?!

Ich kaufe ein d, ein a und ein l und möchte lösen

3 Like

mit kürbis und mangold

#LORDmasterclass

1 Like

Einfach alles in einen @topf und los.

2 Like

one-pot-linsen

Chefkoch.de wäre stolz

1 Like

zieht sich heute junge

1 Like

Rieltork würde wenn dann das Kürbis direkt mit den Linsen zum Curry verarbeiten.
Mangold als beilage mit dressing reinwerfen. vielleicht als ausgleich zum mangold bissi was süßes rein. n apfel? was mit feigen?

BRAINSTORM JETZT

3 Like

Ich möchte gerne von dir bekocht werden.

1 Like

Die Stängel von den Blättern beim Mangold trennen. Aus den Blättern einen Salat, vielleicht Granatapfel dazu? Die Stängel im Curry verarbeiten. Kürbis rein. Kokosmilch und was du sonst noch an Restgemüse da hast rein da.

Ich ess ja gern Halloumi zu Dal, ist ja schließlich Wochenendessen. :)

4 Like

Ja, Granatapfel stell ich mir auch gut vor. Könntest natürlich feige/apfel reinwerfen und im dressing was mit Grenadine machen. dazu n anständigen essig. mjam.
paar nüsse noch drüber und go

1 Like

Hab grad das hier gefunden, wäre auch ne Option, wenn du dann Süßkartoffel durch den Kürbis ersetzt.

Wenn du da noch paar Belugalinsen einrührst tuts sicher nicht weh.

Aber dann ist es halt ein Salat.

1 Like

Erstmal Bahnhof McDonald’s jetzt

1 Like

2 Double Cheese

1 Like

Mangold und Linsen:

1 Like

Pommes auch Pflicht

Wie hier abgeliefert wird. Vielen Dank <3.

1 Like

Mh?

Joa, weiß auch nicht. War so nervös, dass ich vermutlich schreiben wollte „Würde das Kürbiscurry direkt mit den Linsen machen.“

obv der Kürbis

1 Like

kürbis ist so ein richtig arrogantes scheiss gemüse.

spargel z.b. ist korrekt. in der saison freuen sich alle: oh ja cool, der spargel ist wieder da. lass mal kartoffeln kochen, spargel dazu und in hollandaise ertränken.

sobald kürbissaison ist, muss wirklich jeder scheiss mit kürbis gemacht werden. kübissuppe hier, curry da, kokosmilch ergänzt dort. schnöselkaffe mit pumpkinspice.

für wen hält der sich?

5 Like