teh "arbeitstag langeweile" thread #2

ZWEITE JUNGS SIND AM START

1 Like

kannst du uns mal vermitteln
würd gern ne shisha mit dem rauchen

War glaube ich noch nie in anderen Foren unterwegs als rm / rj. Ich bin bei Standart angemeldet (#baristalife) und habe auch schon 1 Beitrag kommentiert, aber so richtig aktiv mitquatschen tu ich da nicht.

Ansonsten lese ich halt themenspezifisch reddit - wenn ich 1 Frage habe, frage ich da auch was. Aber ganz ganz selten.

shisha und fischbrötchen am flensburger hafen

1 Like

Alle anderen Foren sind tot. War auf thewall für gold source Mapping und auf Mappingbase für Source Mapping.

bens fischhütte :drooling_face:

2 Like

altes WoW Forum seit 2006 dort unterwegs.
Vermisse die gute alte myMTW zeit D:

1 Like

RJ und whatsappgruppen lasten mich aus.

Manchmal Arbeit.

1 Like

scheiss whatsapp-gruppen. ich habe exakt 2 gruppen, die mir wichtig sind sind. rest ist halt larifari.

btw: ich liebe meinen besten kumpel und ich freue mich wahnsinnig, dass er das erste mal papa geworden. aber fuck eh, ich hab mittlerweile über 70 bilder von dem baby innerhalb von 6 wochen. why?

ich will ja ein guter freund sein und schreibe immer ein „aww“ oder „niedlich“. aber eigentlich würde ich schreiben wollen: alter, komm mal klar, deine tochter sieht auf bild 1 exakt aus wie auf bild 70. mir ist auch völlig egal, ob sie heute das erste mal gebadet hat. und noch absurder wird es, wenn man eine karte neben das baby legt, auf der steht „ich habe heute das erste mal gebadet.“

was stimmt denn mit den leuten nicht? wenn ich dann auch noch den ganzen babytalk der jungen väter höre, muss ich mir richtig auf die zunge beißen. wenn ich irgendwann mal papa werde, werde ich mein umfeld vor informationen über den stuhlgang meines kindes verschonen. das ist doch absurd wie das teilweise zelebriert wird.

kollegin von mir ist schwanger und hat auf diesen unsinn auch absolut gar keinen bock. der graut richtig vor diesem muttitalk.

12 Like

haha, fühl ich zu gut :D

1 Like

Na ja es ist halt oftmals der neue Lebensmittelpunkt um den sich alles dreht. Ich bin da zu 100% bei dir, ich halte es auch nicht für eine exorbitante Leistung Kinder in die 1st World zu pressen. Mir kommt es häufiger wie eine egoistische Selbstverwirklichung bürgerlicher Träume vor.

Man muss sich halt irgendwann von paar Leuten verabschieden / neue Freunde suchen oder einfach mitmachen und losrammeln und sich über Stuhlgangskonsistenz der Kleinen freuen.

8 Like

puh, wahrheitsbombe

„ohne eigene Kinder kannst du eh nicht mitreden und verstehst das nicht!“ :kappa:

1 Like

Na ja so kommt es mir halt vor und ich glaube, ich werde auch noch Kinder in die Welt setzen. Und ich kann auch sagen: egoistische Selbstverwirklichung ohne Kinder muss ja nicht die bessere Alternative sein. Und ich finde das Argument valide, dass ich gewisse Dinge nicht verstehen / nachempfinden kann ohne eigene Kinder. Aber ich habe ja die freie Entscheidung und ich glaube da gibts kein „besser“ oder „schlechter“.

Ich bin meist schon zufrieden, wenn ich den Eindruck habe meine elterlichen Freunde sind in sich glücklich mit der Situation.

1 Like

Puh ey, schwieriges Thema hier.
Ist halt wie @1974 sagt, dein Homie hat nen neuen Lebensmittelpunkt und für ihn sieht das Kind auch nicht auf jedem Bild gleich aus, würde ich vermuten.
Vermutlich nimmt das wieder ab irgendwann.

Richtige Wahrheitsbombenparty hier. Fühl mit euch und reihe mich mal mit ein. Kenne das abseits von Babys auch von neu erworbenen Hunden, wo man dann den Hund aus jeder Position und in jeder Position zugeschickt bekommt. Aber ist halt immer noch n Hund :D

Aber bisher spiel ich immer brav mit und noch nicht erschöpft. Wobei ich das in diese Frequenz auch noch nicht erlebt habe.

Wenn ich so reflektiere glaube ich, dass ich bisher recht spärlich mit Babyfotos um mich geschmissen habe. Korrigiert mich, falls ich mich irre.

4 Like

Bei uns haben alle Kinder und niemand schickt Kinderfotos. Wenn ich meine Brudis ein ganzes Wochende sehe, frage ich: Was machen deine Frau + Kinder heute. AHA. …und bald Schule, wa? AHA.

Es gibt eine Ausnahme: Ich habe eine WA-Gruppe gegründet mit Eltern, Schwiegereletern und allen Geschwistern. Da schicken wir öfter mal Fotos rein. Die sind alle heiß drauf und freuen sich (weil wir weiter weg wohnen).

70 Bilder in 6 Wochen? Würde ich stumm stellen. Merkt der dann schon.

kinder in 2022, lol

mal an die CO² bilanz von so nem kind denken, auch das thema überbevölkerung der erde sollte bedacht werden

1 Like

„Du bist noch mehr als nur ein Vater / eine Mutter“ - ich werde diesen Satz safe häufig zu FreundInnen sagen. Aber am Ende muss ich akzeptieren, dass der Stellenwert meiner Person durch die Anwesenheit des Nachwuchs eher sinkt und es völlig normal ist. Man muss da auch das eigene Ego überwinden, sonst wird man glaube ich verbittert. WIE SO OFT IM LEBEN haha.

Btw. auch so ein typischer Satz von Kinderlosen lol.

Btw.2 Und ich kenne auch Eltern die einfach recht normal bleiben.

3 Like