teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Stellt hier irgendwer im Zuge der Probleme im Iran einen Snowflake Proxy zur Verfügung?
https://snowflake.torproject.org/

Ja sind komplett banane was die Größe angeht, da spielen viele ältere Gehäuse auch einfach nicht mehr mit.
Musste gut lachen als ASUS bei der Vorstellung ihrer Custom-Designs die 4090 an ein mini-ITX Mainboard gehängt hat. Da hängt die Grafikkarte nicht mehr am Mainboard, sondern das Mainboard an der Grafikkarte :smiley:

Die neuen Netzteile mit ATX 3.0 Standard können pro Strang bis zu 600 Watt Leistung liefern, aktuell schaffen die Kabel ja nur 150W pro Strang. War ja bisher nie n Problem mit 3 Kabeln á 150W, aber nachdem jetzt Karten mit mehr als 450W auf den Markt kommen, braucht man den scheiß mittlerweile einfach.
Den neuen Karten wird jetzt auch n Adapter für ATX 2.0 Netzteile beigelegt, die aber reihenweise rumschmoren :smiley:

Wtf das Bild

1 Like

schau mal ob ich das Bild finde als einer der Entwickler die Karte in der Hand hält, sieht einfach 3x so groß aus als die heutige Generation :smiley:

aber hey immerhin gibt es so RGB stützen dazu damit die karten nicht runterfallen

1 Like

Was früher der Röhrenmonitor war ist heute also die Grafikkarte.

Warum ist auf der Karte nicht so ein kleiner monitor drauf. So 6" Handy mäßig

1 Like

Und warum hat die Grafikkarte nicht einen Slot für ne SSD und dazu zwei USB Anschlüsse. Full Fledged PC.

1 Like

die haben teilweise kleine displays an den seiten also so weit weg ist das nicht mehr :D

da bekomm ich auch eine dazugeliefert morgen :heart_eyes_cat:
bin mal gespannt wie viel die Stütze überhaupt bringt

1 Like

noch 3 Generationen, dann brauch die Karte ihr eigenes gekühltes Gehäuse. Wird dann einfach mit nem dicken Kabelschlauch an PC gelötet. RGB natürlich!

Gibt schon sowas. Fällt mir der Name nicht zu ein, aber die Idee hatte man schon.

Denke auch dass das die Zukunft wird, sollte der Powergain pro Generation so weitergehen.
Die 4090 wird irgendwo Lastspitzen bis 500Watt haben, die muss man erstmal kühlen

kriegt man ja jetzt kaum mit luft gekühlt die scheisse… (hi@ 3 x 120 mm propeller + optional noch einer auf der rückseite)

Einfach Dampf mit erzeugen → Turbine antreiben → Perpetuum Mobile

gibts natürlich so ähnlich schon für Laptops

und so handlich!

1 Like

Gz Gönnung. Hätte aber ne andere Brand als MSI gewählt, aber ist nur persönliche Referenz. Die Lager der Kühler schlagen recht häufig aus und sind dann mega laut.

Kauft euch halt eine konsole.

Hab lange zwischen der ASUS TUF und der MSI überlegt, letztendlich dann für die MSI entschieden weil sie n gutes Stück billiger war für mich + ich n MSI Mainboard habe, ergo für max FPS dann MSI Mystic Light fürs RGB nutzen kann :mond:

Um dann Spiele in 60hz zu zocken und die Hälfte der Spiele wegfallen? Gute Idee shine

1 Like

Oder einfach Google Stadia. Bin sehr zufrieden!

2 Like